Ja, Designtechnisch finde ich Puma bislang auch nicht den Knüller. Nationalmannschaft und auch die Füchse Trikots.
Wen gibt es sonst noch? Erima und Salming.
Oder Nike. Aber irgendwie sind die mit Handball noch nicht so richtig warm geworden...
Ja, Designtechnisch finde ich Puma bislang auch nicht den Knüller. Nationalmannschaft und auch die Füchse Trikots.
Wen gibt es sonst noch? Erima und Salming.
Oder Nike. Aber irgendwie sind die mit Handball noch nicht so richtig warm geworden...
Moin, moin liebes Forum!
Ich glaube, dass schon alle Hersteller von Sportklamotten bewiesen haben, dass Langeweile machbar ist.
Aber:
Ab und zu war ich tatsächlich sehr positiv überrascht. U. a. die THW-CL-Trikots mit goldenen Schriftzügen/Nummern (Adidas), das Trikot mit dem Zebrakopf (Adidas), das Retrotrikot (hummel), das THW-CL-Trikot mit der Europakarte (hummel) sowie das „bunte“ Sondertrikot (hummel). Ich fand sie alle ansprechend.
Aber bitte nichts von Puma und schon gar nicht Kempa! Um Himmels Willen! - Mir wird angst und bange. ![]()
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Joma aus Spanien
Und Capella Sport aus USA?
Was ich mich bei der Trikot(hersteller)-Diskussion frage, ist ja: Wer macht denn das Design?
Ich war immer davon ausgegangen, dass das der Verein macht und nicht der Hersteller. Von dem kommen vielleicht Randbedingungen wie "goldene Nummer gehen nicht".
Oder sitzen die Designer beim Hersteller und macht Vorschläge?
Was ich mich bei der Trikot(hersteller)-Diskussion frage, ist ja: Wer macht denn das Design?
Ich war immer davon ausgegangen, dass das der Verein macht und nicht der Hersteller. Von dem kommen vielleicht Randbedingungen wie "goldene Nummer gehen nicht".
Oder sitzen die Designer beim Hersteller und macht Vorschläge?
Designer vom Hersteller mit Input vom Verein im Regelfall.
Moin, moin liebes Forum!
Oh nein, was muss man da im SG FL-Thread lesen!
In Kiel macht man sich „Sorgen“ um die T-Shirtmarke bzw. deren Gestaltung und im hohen Norden werden Fakten geschaffen (wenn’s denn so kommt).
Zum Glück spielt der andere DK-Rückraumspieler in Berlin!
Manno
- Ich wünsche Euch allen dennoch einen schönen Tag!
der THW und hummel lösen den Ausrüstervertrag vorzeitig zum Saisonende auf:
https://thw-handball.de/weitere/2023/0…itig-im-sommer/
Das ist schon eine seltsame Entscheidung, liest sich mehr danach das hummel nicht mehr wollte - aber kann auch einfach corporate speech sein.
Oder hat der THW da jemanden an der Angel der mehr Kohle zahlt?
Erima würde doch gut zum konservativen THW passen. ![]()
![]()
Trigema
Puh, jetzt gehen Pytlick und Jørgensen doch nach Flensburg, hatte bis zuletzt auf Figo gehofft…
Wo stehen wir im nächsten Jahr? Viele Spieler sind mittlerweile überaltert, Qualitätsverlust insbesondere im Tor und im Rückraum wird eher auf die Steineschmeiẞer gesetzt, Ellefsen als Ausnahme der Regel… Moderner Handball sieht anders aus.
Keine schöne Entwicklung an der Kieler Förde…
Skipagøtu war nun monatelang verletzt und Sävehof hat ihn wirklich Zeit gegeben, sich auszukurieren und spielt dann gleich, als wenn er nie weg war. 7 Tore und 9 Vorlagen im ersten Spiel für Sävehof und dann mit den Färöer mal eben Rumänien besiegt und 5 Tore geworfen.
Ach ja, Johansson für Schweden wieder gut drauf und 7 Tore gegen Spanien gemacht.
Skipagøtu war nun monatelang verletzt und Sävehof hat ihn wirklich Zeit gegeben, sich auszukurieren und spielt dann gleich, als wenn er nie weg war. 7 Tore und 9 Vorlagen im ersten Spiel für Sävehof und dann mit den Färöer mal eben Rumänien besiegt und 5 Tore geworfen.
Ach ja, Johansson für Schweden wieder gut drauf und 7 Tore gegen Spanien gemacht.
Ja, mit 5 von 10 passt er gerade sehr gut nach Kiel. Rumänien sehr ich jetzt aber nicht als Maßstab...
Immerhin war Johansson ein Glücksgriff. Kann man nur hoffen, dass er sein tief überwunden hat und sich zurück in Kiel nicht wieder anstecken lässt.
Ja, mit 5 von 10 passt er gerade sehr gut nach Kiel. Rumänien sehr ich jetzt aber nicht als Maßstab...
Immerhin war Johansson ein Glücksgriff. Kann man nur hoffen, dass er sein tief überwunden hat und sich zurück in Kiel nicht wieder anstecken lässt.
Handball spielen kann der neue RM Azubi .
Ob er jede Woche 2x gegen Abwehrmutanten bestehen kann , wird sich zeigen .
Er wird sicher für ein paar Lichtblicke sorgen, aufgrund seiner Statur habe ich aber in der Bundesliga Zweifel, ob er das regelmäßig abrufen kann .
Denn Eingewöhnungszeit bekommt man ja in Kiel bekanntlich nicht so ...
Alles anzeigenMoin, moin liebes Forum!
Ich glaube, dass schon alle Hersteller von Sportklamotten bewiesen haben, dass Langeweile machbar ist.
Aber:
Ab und zu war ich tatsächlich sehr positiv überrascht. U. a. die THW-CL-Trikots mit goldenen Schriftzügen/Nummern (Adidas), das Trikot mit dem Zebrakopf (Adidas), das Retrotrikot (hummel), das THW-CL-Trikot mit der Europakarte (hummel) sowie das „bunte“ Sondertrikot (hummel). Ich fand sie alle ansprechend.
Aber bitte nichts von Puma und schon gar nicht Kempa! Um Himmels Willen! - Mir wird angst und bange.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Vielleicht doch ein Ringtausch?
Puh, jetzt gehen Pytlick und Jørgensen doch nach Flensburg, hatte bis zuletzt auf Figo gehofft…
Wo stehen wir im nächsten Jahr? Viele Spieler sind mittlerweile überaltert, Qualitätsverlust insbesondere im Tor und im Rückraum wird eher auf die Steineschmeiẞer gesetzt, Ellefsen als Ausnahme der Regel… Moderner Handball sieht anders aus.
Ich gehe davon aus in der Cl und wir ein weiteres Jahr nicht. Kurzfristig würde ich mir wenig Sorgen machen.
Niklas Landin wurde zum vierten Mal in Folge zum Kieler Sportler des Jahres gewählt
.
Wir können also doch noch Erfolge vermelden
.
Heute dann inkl RM Azubi 17:25 verloren
Auf RL und KM sind wir - abgesehen von aktuellen Formkrisen - doch gut besetzt. RM und RR sind m.E. unsere wichtigsten Baustellen, die spätestens zur Saison 24/25 beseitigt werden sollten.
Ja, mit 5 von 10 passt er gerade sehr gut nach Kiel.
Immerhin besser als der aktuelle Durchschnitt beim THW. Und Rumänien ist nun auch kein "Fallobst". Warte mal die Spiele des THW gegen Bukarest ab. Außerdem sollte von Elias zwar Torgefahr ausgehen, ab viel entscheidender sind m.E. neben der Spielgestaltung vor allem seine Zuspiele. Hier sehe ich bei ihm gute Ansätze. Und wenn er "bessere" Mitspieler hat, wird er auf die ein oder andere schlecht vorbereitete Toraktion verzichten.
TW Emil Nielsen/Viktor Gisli Hallgrimsson
LA Landin/Dahmke
RL Johansson/Bilyk
RM Gisli Kristjansson/ Skipagøtu/ Dule
RR Reinkind/Weinhold
RA Ekberg/ Hakun West av Teigum
KM Pekeler/Wiencek/Javier Rodriguez Moreno
What could’ve been. Danke Szilagy, ein Hoch auf Vincent Gerrad!
Nächstes Jahr dürfte man mal ordentlich den Arsch aufgerissen bekommen, auf dem Papier ist man vllt noch 4./5. stärkste Kraft (Nach SG, SCM und Füchsen, RNL mal abzuwarten), von den spielerischen Realitäten auf der Platte ganz zu schweigen. Was ein verpassen der CL finanziell bedeutet wurde 18/19 ja sehr deutlich, als man mit 2 Mio Verlust geplant hat (letztlich durch Einmaleffekte wie Zb Adidas noch reduziert).
Leider erscheint diese Zustandsbeschreibung noch nicht mal besonders schwarzmalerisch sondern geradezu milde.
Wenn man sich nicht bald danach sehnen dürfte, wieder eine solch spannende Mannschaft haben können…
Alles anzeigenTW Emil Nielsen/Viktor Gisli Hallgrimsson
LA Landin/Dahmke
RL Johansson/Bilyk
RM Gisli Kristjansson/ Skipagøtu/ Dule
RR Reinkind/Weinhold
RA Ekberg/ Hakun West av Teigum
KM Pekeler/Wiencek/Javier Rodriguez Moreno
What could’ve been. Danke Szilagy, ein Hoch auf Vincent Gerrad!
Nächstes Jahr dürfte man mal ordentlich den Arsch aufgerissen bekommen, auf dem Papier ist man vllt noch 4./5. stärkste Kraft (Nach SG, SCM und Füchsen, RNL mal abzuwarten), von den spielerischen Realitäten auf der Platte ganz zu schweigen. Was ein verpassen der CL finanziell bedeutet wurde 18/19 ja sehr deutlich, als man mit 2 Mio Verlust geplant hat (letztlich durch Einmaleffekte wie Zb Adidas noch reduziert).
Leider erscheint diese Zustandsbeschreibung noch nicht mal besonders schwarzmalerisch sondern geradezu milde.
Wenn man sich nicht bald danach sehnen dürfte, wieder eine solch spannende Mannschaft haben können…
Dieser Kommentar klingt für mich glatt nach einer schlechten Mischung von zwei User/Innen(?) hier aus dem Forum, die sich leider zu gerne am THW abarbeiten ![]()