THW Kiel Teamthread

• Es geht hier ja auch nicht darum, dass Du jemanden die KN madig machen willst, sondern dass Du die Leser überfordert nennst, wenn sie „besser“ recherchierte Artikel zu lesen bekommen würden

Zitat

Wie können wir jetzt noch dem KN-Tamo beibringen, dass er in Zukunft besser recherchiert? Aber ich vermute sogar, er würde das machen, unterlässt es aber, weil seine Leserschaft ansonsten überfordert wäre.

das hat auch nicht wirklich viel Tiefgang… ;)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Kennst Du alle Leser?

Das Niveau einer Zeitung lässt noch lange nicht auf den Intellekt der Leser schließen. Das ist nicht zwingend ein Kausalzusammenhang.

Du verdrehst meine Aussage. Wer sich für Regionales interessiert, kommt an der KN vermutlich nicht vorbei, weil sie seit Jahrzehnten ein regionales Monopol hat. Dir ist es vielleicht nicht mehr bekannt, es gab vor Jahrzehnten in Kiel eine 2. Zeitung. Die Medienlandschaft, auch Kiel betreffend, war also schon mal deutlich interessanter.

• Du windest Dich raus. Dass die Medienlandschaft in Kiel schon mal breiter aufgestellt war steht ja gar nicht zur Debatte. Das betrifft allerdings nicht nur Kiel.

• Es geht hier ja auch nicht darum, dass Du jemanden die KN madig machen willst, sondern dass Du die Leser überfordert nennst, wenn sie „besser“ recherchierte Artikel zu lesen bekommen würden

das hat auch nicht wirklich viel Tiefgang… ;)

Wenn du Tamos letzten Newsletter gut findest, bitte sehr. Unter dem Thema "Wiedergutmachung" der Pokalniederlage kann man sich vieles vorstellen. Da fand ich den Hinweis im CL-Thread CL gut, wie es bisher zwischen dem SCM und dem THW international gelaufen ist. Aber interessiert es den typischen KN-Leser? Vermutlich nicht. Also lässt Tamo das weg.

• Wenn du Tamos letzten Newsletter gut findest, bitte sehr. Unter dem Thema "Wiedergutmachung" der Pokalniederlage kann man sich vieles vorstellen. Da fand ich den Hinweis im CL-Thread CL gut, wie es bisher zwischen dem SCM und dem THW international gelaufen ist. Aber interessiert es den typischen KN-Leser? Vermutlich nicht. Also lässt Tamo das weg.

Es gab noch nie ein internationales Duell zwischen Kiel und Magdeburg! Da gibt‘s also gar nichts weg zu lassen!

• Du windest Dich raus. Dass die Medienlandschaft in Kiel schon mal breiter aufgestellt war steht ja gar nicht zur Debatte. Das betrifft allerdings nicht nur Kiel.

Aber du willst doch nicht bestreiten, das durch die Medienkonzentration zu vielen Themen nur noch ein "Einheitsbrei" angeboten wird. Man kauft zudem Artikel von einem Redaktionsnetzwerk hinzu und für die Kieler und Lübecker Nachrichten usw. gibt es dann noch einen regionalen Teil. Mich interessiert es schon seit etlichen Jahren nicht mehr, wie vereinfacht die grosse und die kleine Welt in diesen Regionalblättern dargestellt wird.

• Laut Wikipedia gab es noch kein Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im europäischem Wettbewerb.

Es ist auch erst der 5. europäische Wettbewerb, in dem beide Teams zusammen teilnehmen. Wenn die Kieler von Wiedergutmachung schreiben, wollen wir dann dieses Mal gern das erste Mal länger im Wettbewerb bleiben als der THW (2 Mal in der gleichen Runde ausgeschieden, 2 Mal kam der THW weiter als der SCM).

Hier die entscheide Info!

• Wow, was eine entscheidende Info, dass der THW noch nie vor dem SCM aus einem internationalen Wettbewerb ausgeschieden ist, wenn beide zeitgleich teilgenommen haben.

Wäre höchstens interessant, wenn sie dort mal gegeneinander gespielt hätten, aber doch nicht so.

• Verstehst Du es nicht, oder willst Du es nicht verstehen?

Was ist denn Deiner Meinung nach ein typischer KN-Leser?

Sprich es ruhig aus. Wundere Dich aber nicht, wenn das als unfreundlich aufgefasst wird.

Du könntest ja auch einfach sagen: „ja, das war nicht nett, die Leserschaft als überfordert zu bezeichnen“ und gut wäre es gewesen.

• Verstehst Du es nicht, oder willst Du es nicht verstehen?

Was ist denn Deiner Meinung nach ein typischer KN-Leser?

Sprich es ruhig aus. Wundere Dich aber nicht, wenn das als unfreundlich aufgefasst wird.

Du könntest ja auch einfach sagen: „ja, das war nicht nett, die Leserschaft als überfordert zu bezeichnen“ und gut wäre es gewesen.

Du willst mich nicht verstehen. Sich ausführlich mit teilweise unangenehmen Themen auseinanderzusetzen, ist nicht der bequemste Weg und erfordert Zeit. Manche haben wenig Zeit, viele allerdings sind sehr bequem. Dies korreliert nicht mit Intelligenz. Hat ja auch keiner behauptet. Also wünsche ich dir weiterhin ein schönes Leseerlebnis. Ich bin froh, dass es die Bezahlschranke gibt.

• Das ist doch aber keine Wiedergutmachung.

Der SCM Fan wünscht sich wohl eher ein erfolgreiches Abschneiden in dem Wettbewerb, unabhängig vom THW. Welches Abschneiden wäre den Magdeburgern wohl lieber?

a) Kiel scheitert im Achtelfinale, Magdeburg scheitert im Viertelfinale.

b) Magdeburg erreicht das Final 4 und wird dort Dritter, der THW steht im Finale

• 6Das ist doch aber keine Wiedergutmach ung.

Der SCM Fan wünscht sich wohl eher ein erfolgreiches Abschneiden in dem Wettbewerb, unabhängig vom THW. Welches Abschneiden wäre den Magdeburgern wohl lieber?

b) Magdeburg erreicht das Final 4 und wird dort Dritter, der THW steht im Finale

Es ging um ein mögliches Aufeinandertreffen im VF. Tamo wünscht sich für diesen Fall eine Wiedergutmachung. Daraufhin der Einwand der SCM-Fans. Sollte es so kommen, d.h. der SCM wirft den THW aus dem Wettbewerb, wünsche ich dem SCM für das FF alles Gute, und zwar unabhängig von der Schrittzählung bzw. sonstigen Leistungen der Schiris. Siehst du sicherlich anders, musst du mir aber nicht mitteilen.ķ

• Manche haben wenig Zeit, viele allerdings sind sehr bequem. Dies korreliert nicht mit Intelligenz. Hat ja auch keiner behauptet.

Doch Du.

Überfordert heißt nicht, wenig Zeit zu haben oder bequem zu sein (auch nicht nett)

Und lesen tu ich vieles, was mich interessiert, wenn ich dann die Zeit habe.

Zum Thema THW ist allerdings in keiner Zeitung mehr zu lesen, als im Lokalblatt.

Mir als SCM Fan wäre Variante C am liebsten.

c) beide erreichen das Final 4 und treffen im Finale aufeinander (zum Wunschergebnis sage ich nichts)

;)

Mit a. und b. könnte ich gut leben.....;-)