THW Kiel Teamthread

• Kreuzau! Die nette Merle von der KN musste doch tatsächlich im Lufthansachaos gen Szeged. Der Platz von Rune in unserem Charterflugzeug war doch frei. Hätten wir doch gegen einen Bonus bei der nächsten Hallenmiete anbieten können. Oder sollten wir gleich die Übernahme der Berichterstattung übernehmen.

• Kreuzau! Die nette Merle von der KN musste doch tatsächlich im Lufthansachaos gen Szeged. Der Platz von Rune in unserem Charterflugzeug war doch frei. Hätten wir doch gegen einen Bonus bei der nächsten Hallenmiete anbieten können. Oder sollten wir gleich die Übernahme der Berichterstattung übernehmen.

Kein Problem! Wird gemacht! 😂

• Puh! War ja mal wieder ein Topauftritt heute! 22 Gegentore in der zweiten Hälfte!

Weiß nicht, was diese neuerliche Nichtleistung sollte! Gegen einen Gegner, der soeben das AF erreichen wird!

Alle Spieler Lichtjahre von ihrer Bestform entfernt! Unglaublich!

Thema Belastung, kommt beim THW ja leider immer wieder hoch: Einfach mal zum SCM schauen!

• Puh! War ja mal wieder ein Topauftritt heute! 22 Gegentore in der zweiten Hälfte!

Weiß nicht, was diese neuerliche Nichtleistung sollte! Gegen einen Gegner, der soeben das AF erreichen wird!

Alle Spieler Lichtjahre von ihrer Bestform entfernt! Unglaublich!

Thema Belastung, kommt beim THW ja leider immer wieder hoch: Einfach mal zum SCM schauen!

Vielleicht ist es auch einfach nur das Durchschnittsalter der Leistungsträger?

• Ich bin mit dem THW in dieser Saison auch alles andere als zufrieden. Viel zu unbeständig und dabei gibt es regelmäßig eine ordentliche Abreibung. Heute war der Abstand zu Magdeburg natürlich deutlich, aber wenn wir den letzten Spieltag in der CL betrachten als Kiel zuhause Kielce schlägt (und zumindest phasenweise dominiert) und Magdeburg in Plock verliert, sah das halt auch ganz anders aus.

In diesem Jahr traue ich dem THW durchaus noch einen Titel zu. Ist eben leider nicht mehr so, dass man als Kieler die ganze Saison genießen kann und die Titel am Ende der Saison wie reife Früchte von den Bäumen fallen.

Heute war Veszprem ja auch sehr enttäuschend und hatte über weite Phasen keine Chance im Spiel. Und dennoch kann es gut passieren, dass im Juni u.a. Kiel und Veszprem um den Titel in der CL spielen und Magdeburg schon in der Sommerpause ist.

Die Kieler Niederlage heute hat daran in meinen Augen nichts geändert, auch wenn die Art und Weise (wie so oft) erneut enttäuschend war.

• Ich bin mit dem THW in dieser Saison auch alles andere als zufrieden. Viel zu unbeständig und dabei gibt es regelmäßig eine ordentliche Abreibung. Heute war der Abstand zu Magdeburg natürlich deutlich, aber wenn wir den letzten Spieltag in der CL betrachten als Kiel zuhause Kielce schlägt (und zumindest phasenweise dominiert) und Magdeburg in Plock verliert, sah das halt auch ganz anders aus.

In diesem Jahr traue ich dem THW durchaus noch einen Titel zu. Ist eben leider nicht mehr so, dass man als Kieler die ganze Saison genießen kann und die Titel am Ende der Saison wie reife Früchte von den Bäumen fallen.

Heute war Veszprem ja auch sehr enttäuschend und hatte über weite Phasen keine Chance im Spiel. Und dennoch kann es gut passieren, dass im Juni u.a. Kiel und Veszprem um den Titel in der CL spielen und Magdeburg schon in der Sommerpause ist.

Die Kieler Niederlage heute hat daran in meinen Augen nichts geändert, auch wenn die Art und Weise (wie so oft) erneut enttäuschend war.

Wie immer, zutreffende Zusammenfassung von dir! 👍👍 Unterm Strich noch alles drin für den THW! Fällt nach so einer desolaten zweiten Hälfte aber schwer, daran wirklich zu glauben!

• ... Ist eben leider nicht mehr so, dass man als Kieler die ganze Saison genießen kann und die Titel am Ende der Saison wie reife Früchte von den Bäumen fallen....

o ja, so war das mal. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei!

• Zum Glück? Nö! Warum? 😂

Weil sonst niemand außer dem THW Freude an der HBL hätte. Sowas wie diese Saison ist ein Glücksfall für den Handball in DE. Wird aber vielleicht noch dauern, bis das in Kiel ankommt 😉

• Verlieren ist total in Ordnung und gehört zum Sport einfach dazu. Das ist kein Problem. Es ist allerdings ein Problem WIE die Spiele verloren werden.

Wenn ich das Gefühl hätte, dass jeder alles gegeben hat...

Ich habe aber das Gefühl, dass systematisch Dinge nicht passen. Wie die Zusammenstellung vom Kader, das Spielsystem insbesondere im Angriff, die Einstellung von einigen Spielern, die Maßnahmen im Spiel...

• Verlieren ist total in Ordnung und gehört zum Sport einfach dazu. Das ist kein Problem. Es ist allerdings ein Problem WIE die Spiele verloren werden.

Wenn ich das Gefühl hätte, dass jeder alles gegeben hat...

Ich habe aber das Gefühl, dass systematisch Dinge nicht passen. Wie die Zusammenstellung vom Kader, das Spielsystem insbesondere im Angriff, die Einstellung von einigen Spielern, die Maßnahmen im Spiel...

Genauso sieht’s aus! Leider mal wieder viel zu viele Spieler auf der Platte nicht bereut, warum auch immer, alles zu geben!

• Mir stößt heute besonders unsere Torwartleistung übel auf.

Grad bei Landin hab ich in den letzten Spielen das Gefühl, dass er mit dem Kopf (schon) woanders ist.

Bei der Leistung von heute, kann es nächstes Jahr (im Tor) auch nicht viel schlechter werden X/

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Mir stößt heute besonders unsere Torwartleistung übel auf.

Grad bei Landin hab ich in den letzten Spielen das Gefühl, dass er mit dem Kopf (schon) woanders ist.

Bei der Leistung von heute, kann es nächstes Jahr (im Tor) auch nicht viel schlechter werden X/

Torwartduell - 6! So wird’s auch gegen Hamm schwer!

• o ja, so war das mal. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei!

Zustimmung.

Kiel hat seit 1994 19x die Meisterschaft gewonnen. Das ist genauso 'Quark' wie die Dominanz der Bayern in der Fussballbundesliga. Ich als SCM-Fan möchte nicht, dass der SCM jahrelang in Folge Meister wird.

Man merkt, dass sich das Machtgefüge in der Bundesliga seit Jahren ändert und das ist gut so.

• Da könnt ihr gerne gleich mit anfangen

Pah. :)

Aber mal im Ernst. Wer hat davon was? Wer immer Meister ist, wird nie Meister.

Die Dominanz des THW ist Gott sei Dank vorbei. Und da geht's mir weniger um den THW, sondern mehr um die Dominanz an sich. Diese tut einer Sportart nie gut. Die Fussballbundesliga beispielsweise ist hinsichtlich der Meisterschaftsentscheidung zu einem Witz verkommen.