THW Kiel Teamthread

• TW + RR sehe ich auch so! Was will Melvyn R. bei Barca? Bis 2027 muss er sich dort hinter Dika Mem anstellen. Er ist doch gerade im besten Alter, noch längst kein Rentner.

Er wird seine Einsatzzeiten haben. Die CL ist sicher und das Geld stimmt höchstwahrscheinlich auch. Das drum rum wird in Barcelona auch nicht das schlechteste sein. Da er sich nicht "kaputt" macht kann er vielleicht auch ein paar Jährchen länger spielen. ...

• Finde es aber auch immer amüsant, dass man in Kiel ( wenn es um Neuzugänge geht ) immer nur vom obersten Regal spricht obwohl die Zeiten einfach vorbei sind !

Wenn man dann sieht, wer wirklich kommt (z.b. Wallinius, Gerard, Zerbe , Ellefsen ) naja ...

Zeiten vorbei? Okay, aber was macht man dann mit einem Etat von rd. 13 Mio.?

Mir fallen nicht viele ein, die mehr haben!

Einmal editiert, zuletzt von Kreuzau (15. Februar 2023 um 16:22)

• Es wird beim THW so oder so nur über die Mannschaftsleistung gehen. Vor der Magdeburger Meistersaison hätte man auch keinem Spieler aus ihrem Kader Weltklasse attestiert, da sind dann die individuellen Fähigkeiten der Spieler an der mannschaftlich überragenden Leistung mitgewachsen. Es gibt keinen Grund, warum dies beim THW nicht auch passieren könnte, sofern das oftmals etwas behäbige Positionsspiel durch ein dynamischeres verdrängt wird.

Ich bin nicht dein Feind.

• Geile Stadt, geiles Wetter, gute Bezahlung, wenig Belastung , Titel

Mit der Stadt, dem Wetter und der Bezahlung können wir nicht konkurrieren. Kann auch keine andere dt. Stadt. Bringt es wirklich Spaß und fördert es die Leistungsfähigkeit, wenn ich mich mit den Besten nicht bzw. kaum messen kann, weil dann immer der Überpflieger spielt. Was bringen mir Titel, an deren Erwerb ich nur einen sehr bescheidenen Anteil habe.

• Zeiten vorbei? Okay, aber was macht man dann mit einem Etat von rd. 13 Mio.?

Mir fallen nicht viele ein, die mehr machen!

Mit Zeiten vorbei meine ich nicht, dass kein Spieler mehr aus dem obersten Regal nach Kiel wechseln wird .

Sondern, dass die Zeiten vorbei sind , in denen sich Kiel die Spieler noch gefühlt aussuchen konnte ohne sich großartig anstrengen zu müssen .

Wenn ich mir den Etat vs Spieler 2023/2024 anschaue , passt es nicht wirklich !

• Mit Zeiten vorbei meine ich nicht, dass kein Spieler mehr aus dem obersten Regal nach Kiel wechseln wird .

Sondern, dass die Zeiten vorbei sind , in denen sich Kiel die Spieler noch gefühlt aussuchen konnte ohne sich großartig anstrengen zu müssen .

Wenn ich mir den Etat vs Spieler 2023/2024 anschaue , passt es nicht wirklich !

Völlig richtig! Man könnte fragen, wo die ganze Kohle steckt?

• Er wird seine Einsatzzeiten haben. Die CL ist sicher und das Geld stimmt höchstwahrscheinlich auch. Das drum rum wird in Barcelona auch nicht das schlechteste sein. Da er sich nicht "kaputt" macht kann er vielleicht auch ein paar Jährchen länger spielen. ...

Ich sehe bei ihm eher die Gefahr, dass er dort "Rost" ansetzt. Und dann ist es plötzlich vorbei mit lukrativen Folgeangeboten. Bei den Franzosen durfte er gerade noch 7-Meter werfen, aber gegen die Top-Gegner mehr eigentlich nicht.

• Die Option müsste aber normal im deutschen Arbeitsrecht für beide Seiten gelten, d.h. wenn Gerard den Vertrag um ein verlängern will, dann kann er das machen. Soweit ich weiß müssen beide Partein bei Optionen dieselben Rechte haben. Insofern dürfte der THW nicht ohne Abfindung den Vertrag nach einem Jahr beenden, wenn Gerard nicht will.

Da magst Du Recht haben (sicher scheinst Du Dir aber auch nicht zu sein) ich kenne mich da nicht so gut aus...aber wir wissen eh nie, was in den einzelnen Verträgen drinnen steht.