THW Kiel Teamthread

• Wolff hat ohne Frage bei der WM geliefert .

Im Spiel gegen Kiel fand ich ihn jetzt wieder nicht so berauschend!

Die Probleme der Kieler 2023/2024 liegen aber ( egal ob Wolff kommt oder nicht ) nicht im Tor sondern im Rückraum.

Mit dem Rückraum wird man niemals auf Platz 1&2 landen bzw die CL ( Falls man sie überhaupt erreicht ) rocken...

Bevor der Shitstorm los geht , es ist halt meine Meinung ! Ich sehe ja , wie sich andere Mannschaften verstärken....

Deine Meinung hierzu hast Du ja nun schon mehrfach zu Ausdruck gebracht,

dann können sich die anderen jetzt ja schön in Sicherheit wiegen…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das mit dem RM siehst du völlig richtig!

Dir ist schon klar, dass nur 7 Spieler spielen können.

Man muss nicht bei jedem gehypten Spieler gleich in einen Kaufrausch verfallen wie Du. Man sieht ja wo das in Polen mal wieder hingeführt hat.

Ist schon schade, dass Du den Ellefsen so wenig schätzt.

• So würde es jetzt dann wohl auch enden. Bleibt offen wer den Kampf verlieren würde.

Kiel wird Wolff nicht verpflichten, zumindest nicht für 23/24 , deswegen war Figo bezüglich Kielce auch so sauer .

Wäre das ein paar Monate eher bekannt geworden, hätten Sie Wolff mit Geld zugeschüttet 😉 und Gerard hätte jetzt keinen Vertrag beim THW !

3 gute Torleute wären ja in Anbetracht der Probleme im Rückraum auch Wahnsinn !

• Dir ist schon klar, dass nur 7 Spieler spielen können.

Man muss nicht bei jedem gehypten Spieler gleich in einen Kaufrausch verfallen wie Du. Man sieht ja wo das in Polen mal wieder hingeführt hat.

Völlig klar, dass nur 7 spielen können! Und ich schätze Ellefsen über alle Maßen. Er wird, wenn er sich noch weiterentwickelt, davon ist natürlich auszugehen, eine Riesenverstärkung für den THW sein! Schon jetzt ein toller Spieler! Aber mir machen Dule und Steffen Sorgen! Beide im Spätwinter ihrer Karrieren. Dann sind da noch Niko und Karl. Beständig gute Leistungen auf höchstem habe ich da von beiden von nicht gesehen. Auch dies ist nicht abwertend gemeint. Schätze beide wirklich sehr. Aber da muss einfach viel, viel mehr kommen.

• Kiel wird Wolff nicht verpflichten, zumindest nicht für 23/24 , deswegen war Figo bezüglich Kielce auch so sauer .

Wäre das ein paar Monate eher bekannt geworden, hätten Sie Wolff mit Geld zugeschüttet 😉 und Gerard hätte jetzt keinen Vertrag beim THW !

3 gute Torleute wären ja in Anbetracht der Probleme im Rückraum auch Wahnsinn !

Sehe ich genauso so! Wo könnte der THW denn Wolff parken? 😂

• Dir ist schon klar, dass nur 7 Spieler spielen können.

Was macht dich denn so sicher, dass Ellefsen nicht einer der gehypten Spieler ist? Talent hat er sicher, aber auch noch nie auf höchstem Niveau liefern müssen.

• Sicher bin ich mir da auch nicht,

da fehlt mir das schwedische Fernsehen ;)

Der Unterschied zu den anderen ist doch nur, dass sich Ellefsen nicht bei einer WM oder EM zeigen kann.

Dem THW deshalb abzusprechen, dass er auf der Position schlechter besetzt sein wird, bleibt Spekulation. Spekulation wie letztendlich jede neue Verpflichtung, denn Ålborg hat sich selbst mit Palmarsson und Hansen anscheinend verspekuliert…

Der Unterschied zu den anderen ist doch nur, dass sich Ellefsen nicht bei einer WM oder EM zeigen kann.

Dem THW deshalb abzusprechen, dass er auf der Position schlechter besetzt sein wird, bleibt Spekulation. Spekulation wie letztendlich jede neue Verpflichtung, denn Ålborg hat sich selbst mit Palmarsson und Hansen anscheinend verspekuliert…

Richtig. Aber anzunehmen, dass der THW auf der Position ausreichend besetzt sein wird, ist genauso Spekulation.

Und für mich spricht mehr (Alter, Unerfahrenheit, neue Liga, neues Land...) für schlechter als für ausreichend.

• Was macht dich denn so sicher, dass Ellefsen nicht einer der gehypten Spieler ist? Talent hat er sicher, aber auch noch nie auf höchstem Niveau liefern müssen.

Danke , endlich sagt es mal jemand .

Aber ist doch so wie immer .

2 brauchbare Spiele ( in dem Fall vs Deutschland ) und der Palmarsson ist geboren ...

Ellefsen, Wallinius , Bilyk , Rentner Dule Weinhold ( nicht abwertend gemeint) , der überschätzte ( in meinen Augen ) Reinkind ?

Johansson ist ne Verstärkung!

Damit soll Kiel in allen Wettbewerben um den Titel spielen ?

Man darf ja träumen ...

Schwedisches TV nützt im Moment da nicht.

Er hat diese Saison noch nicht gespielt nach einer Knie-OP.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• vielleicht kommt es ja auch ganz anders...

der halmgrimsson von nantes ist doch auch "im gespräch" bei kiel...ab 2024 (?)

daher vielleicht auch nur der 1 jahres vertrag mit gerard..?

wie lange hat mrkva vertrag?

neues gespann ja vielleicht dann wolff und halmgrimsson??

schon spannend....

und ich wäre dafür den richardsson jr von barca zu holen ;)

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Schwedisches TV nützt im Moment da nicht.

Er hat diese Saison noch nicht gespielt nach einer Knie-OP.

Wird er denn rechtzeitig zur neuen Saison wieder fit sein?

Für mich sind Dule und Steffen noch keine Rentner. Können beide RM und strahlen dabei Torgefahr aus, wenn auch wegen der erforderlichen Verschnaufpausen zeitlich eingeschränkt. Eine Verstärkung wäre eher für RR wünschenswert. Für diese Position werden die Verantwortlichen bereits jemanden im Auge haben. Interessant wird es, wann er kommt.

National betrachtet sehe ich uns konkurrenzfähig, auch wenn uns ein "Überpflieger" fehlt. Aber wem nützt schon ein Überpflieger, wenn er verletzt ist bzw. seine an sich überragenden Fähigkeiten aktuell nicht auf die Platte bringt (Sander) und andere in seinem Schatten auch nicht richtig zünden (Nikola). Dann doch lieber in die Breite investiert. 5 Rechtshänder im Kader, notfalls ergänzt durch Nachwuchsspieler, sollten eigentlich reichen.

• Den will doch eigentlich nur ein Reporter der Kieler Nachrichten? Ähnlich wie Kevin Möller. Konkret war da glaube ich nichts im Umlauf.

Finde es aber auch immer amüsant, dass man in Kiel ( wenn es um Neuzugänge geht ) immer nur vom obersten Regal spricht obwohl die Zeiten einfach vorbei sind !

Wenn man dann sieht, wer wirklich kommt (z.b. Wallinius, Gerard, Zerbe , Ellefsen ) naja ...

• TW + RR sehe ich auch so! Was will Melvyn R. bei Barca? Bis 2027 muss er sich dort hinter Dika Mem anstellen. Er ist doch gerade im besten Alter, noch längst kein Rentner.