THW Kiel Teamthread

• Es sei mal dahingestellt, ob diese Art von Postings / Hashtags unbedingt förderlich sind ..... :rolleyes:

Zitat

christian_zeitz
    Besuch vom Besten Marketing Manager aller Zeiten. #wiekriegichdieZeitrum #nixzutun #schläfchenamArbeitsplatz #Anzugmusssein #HauptsachegutAussehen #veszpremsBester #ArnoldsSohn #Trainingskollege

Instagram Christian Zeitz

• ...Aber Bitte, worüber reden wir denn hier? Ich wäre mir nicht mal sicher, dass überhaupt eine deutsche Mannschaft das Final Four erreicht und dann sollte ausgerechnet diese unkonstante und spielerisch limitierte Truppe aus Kiel CL-Sieger werden? :lol:

Und das meine ich gar nicht mal böse...

Du sprichst mir aus der Seele. Aber wie in Flensburg gesehen kann es mal reichen bei aller Unkonstanz.
    wasp (Kieler)

• der Vollständigkeit halber:
    Jicha hat für 3 Jahre als Co-Trainer unterschrieben...wobei seine Videobotschaft eher danach klingt, als dass er das nur das erste Jahr macht?

• der Vollständigkeit halber:
    Jicha hat für 3 Jahre als Co-Trainer unterschrieben...wobei seine Videobotschaft eher danach klingt, als dass er das nur das erste Jahr macht?

Ruft Barca schon wieder?

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Hat schon mal ein angehender Co-Trainer per Videobotschaft so offen angekuendigt, nicht nur zu lernen und zu unterstuetzen, sondern Spieler und Spielsystem (noch) weiter voranzubringen?
    Da Jicha ja Alfreds ausdruecklicher Wunsch war, kann man das dann wohl nur als fliessenden Uebergang bezeichnen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hat schon mal ein angehender Co-Trainer per Videobotschaft so offen angekuendigt, nicht nur zu lernen und zu unterstuetzen, sondern Spieler und Spielsystem (noch) weiter voranzubringen?
    Da Jicha ja Alfreds ausdruecklicher Wunsch war, kann man das dann wohl nur als fliessenden Uebergang bezeichnen.

Das "noch" halte ich in dem Zusammenhang Für etwas übertrieben...... ;)

Siegergen mag er haben, der arme Stackel, ob er in Alfreds und Nokas Fußstapfen passt, man wird sehen.

• Das noch ist ja von Jicha, die Klammern von mir.
    Ich bin jedenfalls zuversichtlich, was Jicha angeht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das noch ist ja von Jicha, die Klammern von mir.
    Ich bin jedenfalls zuversichtlich, was Jicha angeht.

Okay, also Marektingsprech hat er schon gelernt. Immerhin. Was andres als Zversicht bleibt dem Kieler ja auch nicht, es kann nur besser werden.....

• Ja, Videobotschaften kann er inzwischen ;) und ja, ein bisschen Häme muss er sich gefallen lassen. Seine sportlichen Fähigkeiten sind unbetsritten, aber mich nervt seine nun schon mehrfach mit Dackelblick zur Schau gestellte Ambivalenz zwischen "ich bin doch der gute Handball-Junge von nebenan, himmelt mich einfach an" und dem Möchtegernstatus "ich hab alles im Griff und der nächste Schritt ist nun aber wirklich der richtige und ich kann auch seriös".
    Ich frage mich, wie lange er es schafft, in der zweiten Reihe zu stehen, denn das tut ein Co-Trainer nun mal, der Sportdirektor hat da sicher andere Prioritäten, mal schauen, ob das mit den beiden (Figo und Jicha) gut geht. Und ein Schelm, der sich etwas dabei denkt, dass beim Trainerlizenzlehrgang das genaue Enddatum in der PM genannt wird? :D

Also Jicha hat mit Sicherheit nichts zu verlieren, aber der THW? Der schüttet sich ja förmlich mit Assistenzkräften zu. Ob es hilft? Hoffentlich nicht. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wen zählt Ihr denn da jetzt alles mit in Eurer Polemik? Lommel macht ein bisschen Videostudium in Heimarbeit, so zumindest mein letzter Stand. Sprenger ist Jugendtrainer, er sitzt nur diese Saison behelfsweise auf der Bank. Figo ist mit Storm die GF-Doppelspitze, die seit Schwenkers Abgang vorgesehen ist, allerdings lange teils vakant war. Ich erkenne da keine Zuschüttung. Im Gegenteil, wenn Alfred wieder so einen Saisonstart hinlegt, fehlt nach seiner Entlassung eher wieder jemand im Trainerstab. :P

• ...die GF-Doppelspitze, die seit Schwenkers Abgang vorgesehen ist, allerdings lange teils vakant war.

Das war's, was mich irritierte. Dann ist ja alles von langer Hand durchdacht und nun umgesetzt, so ein Umbruch dauert halt. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Fände ich schon ein sehr groß das Risiko und das doch relativ ohne Not. Ich meine klar, Jicha könnte ein zweiter Vranjes sein (der allerdings dann auch ursprünglich eine Notlösung war), aber er könnte auch einfach einer vielen ehemaligen Spieler werden, die bestenfalls mittelmäßige Trainer sind.

Kiel hätte eigentlich das Geld für einen etablierten und sehr guten Trainer.