THW Kiel Teamthread

  • Lasst ihn doch erstmal ankommen... ihn jetzt schon schlecht zu machen, bringt auch nichts. Da war Sjöstand nach Omeyer für mich ein deutlicheres Downgrade, und mit Sjöstrand/Palicka ist der THW auch Meister geworden!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Geliefert? Mit diesem Nottransfer? Guter Witz!

    Ich habe nicht geschrieben, dass er geliefert hat. Es hätte sicher andere Optionen gegeben. Der THW ist eine Top-Adresse und es hätte von Appelgren über Hernandez, etc. einige Torhüter mit Vertragsende 2023 gegeben. Ein Nottransfer wäre es, wenn sich Landin jetzt schwer verletzt hätte und man ganz kurzfristig wen gebraucht hätte. So hatte man über ein Jahr Zeit. Corrales war wohl die erste Option und als der nicht zu haben war, legte man sich auf Buric fest, der erst ab 2024 frei ist. Gerard als Olympiasieger, französischer Nationaltorwart, langjähriger Champions League-Tormann kommt mir hier deutlich zu schlecht weg. Auch über Mrkva haben sich letztes Jahr viele aufgeregt. Jetzt sind die meisten glücklich mit ihm.

  • Lasst ihn doch erstmal ankommen... ihn jetzt schon schlecht zu machen, bringt auch nichts. Da war Sjöstand nach Omeyer für mich ein deutlicheres Downgrade, und mit Sjöstrand/Palicka ist der THW auch Meister geworden!

    Keiner macht Gerard schlecht! Aber man ist halt etwas, um es ganz vorsichtig auszudrücken, überrascht! Der THW will doch immer, also jedes Jahr, um alle Titel mitspielen! Oder nicht?

  • ob gute Lösung oder Nottransfer, es geht doch um die Alternativen und die sind vertraglich alle gebunden. Wenn die Zielsetzung Buric 2024 und Hallgrimsson 2025 ist, kann und muss man mit diesem Duo ein Jahr leben.

  • das ist echt eine faustdicke Überraschung!

    Gerards aktuelle Statistiken laut lnh-Homepage: 27,5 % gehaltene Bälle. Damit liegt er im Mittelfeld aller Keeper.
    Mit 10 % 7m Quote (zum Vgl.: Landin steht aktuell bei 27%) scheint er auch nciht gerade ein Siebenmeterkiller zu sein.

    Aber gut, das ist nur Statistik.

  • Einen Übergangstorhüter und dann Gerard ist mindestens verwunderlich. Schließlich kennt er die Liga nicht und fiel bei PSG nicht durch Konstanz auf. Derzeit hat er eine Quote von 27,52% gehaltener Bälle in einer wesentlich schwächeren Liga. Möchte hier nicht Schwarzmalen, letztlich war die Auswahl nicht riesig und Appelgren ist häufig verletzt. Bin sehr gespannt, wie nächste Saison laufen wird.

  • Ich habe nicht geschrieben, dass er geliefert hat. Es hätte sicher andere Optionen gegeben. Der THW ist eine Top-Adresse und es hätte von Appelgren über Hernandez, etc. einige Torhüter mit Vertragsende 2023 gegeben. Ein Nottransfer wäre es, wenn sich Landin jetzt schwer verletzt hätte und man ganz kurzfristig wen gebraucht hätte. So hatte man über ein Jahr Zeit. Corrales war wohl die erste Option und als der nicht zu haben war, legte man sich auf Buric fest, der erst ab 2024 frei ist. Gerard als Olympiasieger, französischer Nationaltorwart, langjähriger Champions League-Tormann kommt mir hier deutlich zu schlecht weg. Auch über Mrkva haben sich letztes Jahr viele aufgeregt. Jetzt sind die meisten glücklich mit ihm.

    So ist es. Hier wird ja sogar von einem selbsternannten Fachmann Dule jegliche Offensivqualität abgesprochen. Es handelt sich um eine Übergangslösung, bei der ich mir sicher bin, dass die Nachfolgeoptionen schon feststehen.

  • Mrkvas Vorteil wird sein, dass er die Bundesligatorschützen in großen Teilen kennt. Für Gérard ist das mit seinen bisherigen Stationen komplettes Neuland.

    Vielleicht ganz gut, dass es jetzt verkündet wurde. Wenn man noch länger gewartet hätte, würde es wie ein absoluter Nottransfer wirken.

    Ich bin immer noch unterwältigt...

    Als was werten die Kieler Gerard denn? Als Übergangstorhüter und/oder Nottransfer? Vom Namen her jetzt nicht unbedingt das erste Regal. Mrkva hatten die meisten hier allerdings auch schwach geredet, bevor er dann ganz gut eingeschlagen hat.

  • Fragt mal in Magdeburg nach, was die französischen Statistiken aussagen. Wechselkurs und Inflation sorgen dafür, dass noch mal locker 10 Prozentpunkte abgezogen werden müssen.

    Großes Kino im THW-TW-Roulette. Ich glaube trotzdem, dass der SCM mit Portner den besseren Fang gemacht hat als die Kieler Sprotten.

  • Als was werten die Kieler Gerard denn? Als Übergangstorhüter und/oder Nottransfer? Vom Namen her jetzt nicht unbedingt das erste Regal. Mrkva hatten die meisten hier allerdings auch schwach geredet, bevor er dann ganz gut eingeschlagen hat.

    Absoluter Nottransfer! Der THW leider offenbar finanziell nicht in der Lage Niklas zeitnah so in etwa adäquat zu ersetzen! Sehr, sehr schade! Nochmals: All dies soll keinesfalls eine Herabsetzung des Torwarts Gerard bedeuten!

    Aber wir reden hier über den THW!

  • Die Meldung bringt erst einmal etwas Ruhe in die beteiligten Vereine, das ist in jedem Fall gut. Und Gérard ist ja nun nicht irgendjemand, das wird schon passen! Es wäre unsportlich, ihm von Beginn an keine Chance zu geben.

    Eigentlich warte ich auch nur auf die Stellungnahme von HBL Transfer news, dass seine Informanten ihm das unter dem Siegel der Verschwiegenheit schon lange gesteckt hatten, er die Nachricht aber nicht veröffentlichen durfte ...

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Sofern die kolportierten Torhüterpläne des THW Kiel ab 2024 bzw. 2025 zutreffend sind, dann kann doch niemand ernsthaft davon ausgegangen sein, dass sich ein herausragender Torhüter von allererster Güte als einjähriger Lückenfüller verpflichten lässt. Die Handballwelt ist überschaubar, man kennt sich und die Torhüter werden durchaus wissen, falls bereits ein Nachfolger ab 2024 oder 2025 beim THW Kiel als Torhüter unterschrieben haben sollte.