THW Kiel Teamthread

• ich kann es voll verstehen. Erster Torwart bei Kiel ist einfach besser als zweiter von Flensburg. Und mehr Geld gibt‘s wahrscheinlich auch.

So wird es den meisten gehen.

War bei Weinhold nicht anders.

Dazu waren sie bei der SG auch zu beliebt, zusätzlich zum allgemeinen Wechselverständnis.

Da wurde andersherum bei Lauge etwas mehr nachgetreten wegen der kolportierten Umstände des Wechsels.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Moin, moin liebes Forum!

Bei meiner ersten Prognose, wer ab Sommer 2023 im Tor des THWs steht, lag ich wohl komplett daneben. Unter dem Motto „Wünschen darf man sich alles. Das Bekommen wird auf einem anderen Blatt geschrieben!“

Ich hoffe nur, dass man beim THW bei der ganzen TW-Personalie nicht nur durch die Brille ehemaliger Feldspieler (Jicha, Szilágyi, …) schaut, sondern auch einen Mattias Anderson mit ins Boot geholt hat. Wäre sicherlich interessant, welche Perspektiven/Entwicklungsschritte er bei den hier bereits genannten Torhütern sieht.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn man einem „jüngeren“ Spieler die Möglichkeit einräumen würde, der dann noch über Jahre dem THW erhalten bleibt. Hier wurden aus meiner Sicht bereits einige Talente im THW-Thread benannt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Wer zur Quelle will, muss bereit sein, gegen den Strom zu schwimmen.

• So wird es den meisten gehen.

War bei Weinhold nicht anders.

Dazu waren sie bei der SG auch zu beliebt, zusätzlich zum allgemeinen Wechselverständnis.

Da wurde andersherum bei Lauge etwas mehr nachgetreten wegen der kolportierten Umstände des Wechsels.

Hmm, da bin ich nicht so vollends überzeugt. Benko ist absoluter Publikumsliebling und wird von der Nord gefeiert und er quittiert das entsprechend mit Dauergrinsen und ständiger Interaktion mit den Fans. Er kommt immer wie ein sehr emotionaler Geist rüber, der den Support anders als andere geradezu "einsaugt" und ihm Auftrieb gibt. Das wäre schon der Worst Case, wenn so ein Akteur zum Erzrivalen geht. Insofern kann man das aus meiner bescheidenen SIcht nicht mit Weinhold oder anderen vergleichen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Hmm, da bin ich nicht so vollends überzeugt. Benko ist absoluter Publikumsliebling und wird von der Nord gefeiert und er quittiert das entsprechend mit Dauergrinsen und ständiger Interaktion mit den Fans. Er kommt immer wie ein sehr emotionaler Geist rüber, der den Support anders als andere geradezu "einsaugt" und ihm Auftrieb gibt. Das wäre schon der Worst Case, wenn so ein Akteur zum Erzrivalen geht. Insofern kann man das aus meiner bescheidenen SIcht nicht mit Weinhold oder anderen vergleichen.

ich finde, es spielt eine große Rolle, wie man mit dem Wechsel umgeht. Bei Buric habe ich nicht das Gefühl, dass er sich durch übertrieben gefühlsduselige Aussagen emotional zu sehr an die SG gebunden hat. Er interagiert mit der Tribüne, aber dass das zeitlich begrenzt ist, ist doch klar.

• Ich hoffe nur, dass man beim THW bei der ganzen TW-Personalie nicht nur durch die Brille ehemaliger Feldspieler (Jicha, Szilágyi, …) schaut, sondern auch einen Mattias Anderson mit ins Boot geholt hat. Wäre sicherlich interessant, welche Perspektiven/Entwicklungsschritte er bei den hier bereits genannten Torhütern sieht.

Ich meine, das hatte VS im HZ Interview auch explizit so gesagt, dass MA in die Entscheidungsfindung stark eingebunden war/ist.

• Damit hätte ich echt nicht gerechnet und so wirklich vom Hocker reißt mich die Verpflichtung nicht. Letztlich ist es für mich ein Übergangstorhüter, auch wenn man versucht, es etwas anders zu verkaufen...

Geht mir auch so. Bin vor allem gespannt, was das nächste Saison mit Mrkva macht, zu wissen, er spielt um einen neuen Vertrag. Es sei denn, man hat für 24 doch noch niemanden....

• Äh, nichts gegen Gerard, ist heute der 1. April? Hat der THW denn überhaupt keine Kohle mehr? Gibt für Landin ne Ablöse und man spart leider ab 2023 die Gehälter von Sander und Niklas! Gibt nicht so viele Handballer, die das verdienen!

Ist leider für mich völlig klar, dass der THW, bei allem Respekt vor den beiden Torhütern, in der nächsten Saison nicht um Titel mitspielen wird!

• Mrkvas Vorteil wird sein, dass er die Bundesligatorschützen in großen Teilen kennt. Für Gérard ist das mit seinen bisherigen Stationen komplettes Neuland.

Vielleicht ganz gut, dass es jetzt verkündet wurde. Wenn man noch länger gewartet hätte, würde es wie ein absoluter Nottransfer wirken.

Ich bin immer noch unterwältigt...

• Den hatte wirklich niemand auf dem Zettel. Sehr interessanter Transfer, aber Matthias Andersson, Jicha und Figo haben sich das sicher gut überlegt. Gerard wird auch nicht zu teuer sein. Auf jeden Fall keine Dauerlösung. Sollten Buric 2024 und Hallgrimsson 2025 wirklich kommen, gibt es eben für 2 Jahre unterschiedliche Übergangs-Duos, ehe eine neue Tormann-Ära begründet wird. Ich sehe das ganz entspannt. Auch Sjöstrand/Palicka haben das nach der Titi-Ära erfolgreich hinbekommen.

• Den hatte wirklich niemand auf dem Zettel. Sehr interessanter Transfer, aber Matthias Andersson, Jicha und Figo haben sich das sicher gut überlegt. Gerard wird auch nicht zu teuer sein. Auf jeden Fall keine Dauerlösung. Sollten Buric 2024 und Hallgrimsson 2025 wirklich kommen, gibt es eben für 2 Jahre unterschiedliche Übergangs-Duos, ehe eine neue Tormann-Ära begründet wird. Ich sehe das ganz entspannt. Auch Sjöstrand/Palicka haben das nach der Titi-Ära erfolgreich hinbekommen.

Geliefert? Mit diesem Nottransfer? Guter Witz!