THW Kiel Teamthread

• Hat er das? Oder doch rückblickend gesehen eher am grünen Tisch geschenkt bekommen? :hi:8o:evil:

Schwenker hat das bestimmt eingefädelt…:wall:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der Dule hat halt Arme wie eine Giraffe Beine und fällt nicht gleich auf jeden Finte rein. Da er den Ball förmlich ansaugt, muss er gar nicht so schnell sein.

so wie bei Mikkel Hansen das Tor auch immer größer zu werden scheint bzw. der Torhüter immer kleiner

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• bis auf die Flensburger

baloo darfst du aber auch nicht für voll nehmen

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Du bist ein Guter. Die armen Hascherle brauchen jetzt eine Schulter zum anlehnen.

Soweit wollte ich es jetzt aber nicht kommen lassen, ich Gute. :sorry: 😁

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Stimmt allerdings. Aber ich bemerke, die Dame ist noch etwas angesäuert. Verständlich.

Aber dann sage ich es anders. Wurden die damals ohne Leistungsdelle ersetzt? Ich weiß es jetzt echt nicht mehr. Jedenfalls scheint die Konkurrenz im eigenen Lande größer zu werden und der THW hat vielleicht nicht mehr (wie die Bayern) das Abo auf die Meisterschaft.

Nö, ich bin überhaupt nicht angesäuert. Nur oft sarkastisch. Und dass die Zeiten der Serienmeisterschaft vorbei sind, weiß jeder, auch in Kiel. Es wird aber gerne von Fans anderer Teams unterstellt, dass das weiterhin die Denke sei.

• Freundschaft!

Das ist interessant zu hören. Der THW war mal unangefochten die Nummer eins im Online-Bereich.

Das sind die immer noch, wenn man sich die Follower Zahlen anguckt. Das ‚semi-gut‘ bezog sich auf das Engagement beim Bewerben solcher Abstimmungen.

• Nö, ich bin überhaupt nicht angesäuert. Nur oft sarkastisch. Und dass die Zeiten der Serienmeisterschaft vorbei sind, weiß jeder, auch in Kiel. Es wird aber gerne von Fans anderer Teams unterstellt, dass das weiterhin die Denke sei.

Ich habs an anderer Stelle korrigiert.

Ich sage, es ist jedes Jahr Ziel und Anspruch des THW Meister werden zu wollen und ins FF der CL zu kommen.

Das nicht jeder Fan auch so hoch rangeht, okay, Privatsache und das ihr nicht die letzten 5 Jahre Meister geworden seid, ist mir auch nicht entgangen.

Fakt bleibt aber, das Ergebnis gegen Lemgo war nicht zu erwarten, aber im Saisonverlauf ist noch gar nichts passiert, gerade heute mit Berlin und Kronau.

Das Stolperrisiko betrifft alle, darum sollte jeder vorsichtig mit Schadenfreude umgehen.

Es gibt dieses Jahr einfach keinen Top-Performer und damit keinen Top-Favoriten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Natürlich, mit dem Kader muss es der Anspruch sein, um alle Titel zu spielen, das wird ja auch immer klar gesagt. Aber es ist eben auch kein Weltuntergang (mehr), wenn man halt Titel xy nicht holt.

Ja, der heutige Spieltag. Da wacht man vor ner Stunde auf, guckt auf Instagram und muss sich erstmal die Äuglein reiben. Stand heute ist damit wieder, dass es 4-5 Teams quasi selbst in der Hand haben, Meister zu werden.

• Soweit wollte ich es jetzt aber nicht kommen lassen, ich Gute. :sorry: 😁

Oha, das hab ich nicht gewusst :thumbup:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oha, das hab ich nicht gewusst :thumbup:

Ich auch nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• "Keine Chance" im Trainingsspiel und diese trotzdem genutzt. :thumbup:

• Natürlich, mit dem Kader muss es der Anspruch sein, um alle Titel zu spielen, das wird ja auch immer klar gesagt. Aber es ist eben auch kein Weltuntergang (mehr), wenn man halt Titel xy nicht holt.

Ja, der heutige Spieltag. Da wacht man vor ner Stunde auf, guckt auf Instagram und muss sich erstmal die Äuglein reiben. Stand heute ist damit wieder, dass es 4-5 Teams quasi selbst in der Hand haben, Meister zu werden.

Das mit dem Weltuntergang der etwaigen Titellosigkeit sehen einige weit weniger entspannt als du, insbesondere, wenn Dominanz zum Mythos und Erfolg zur eigen Selbstwirksamkeit gehört.

P.S. Ich denke, die Saison bleibt spannend bis zum Schluss, und auch der THW kann am Ende noch ganz oben stehen.

• Das mit dem Weltuntergang der etwaigen Titellosigkeit sehen einige weit weniger entspannt als du, insbesondere, wenn Dominanz zum Mythos und Erfolg zur eigen Selbstwirksamkeit gehört.

P.S. Ich denke, die Saison bleibt spannend bis zum Schluss, und auch der THW kann am Ende noch ganz oben stehen.

Was zum Schluss hin ist, wird sich zeigen, jetzt ist noch alles offen. Es ist noch nicht ein Drittel der Saison um, es werden noch viele Punkte vergeben.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Als Anhänger der SG freue ich mich natürlich, dass nicht nur wir die einzigen "Deppen" sind die gegen einen vermeintlichen Underdog den Kürzeren ziehen! Falls der SCM diese Woche auch noch Punkte lässt, sind wieder alle nah beisammen und es bleibt spannend.

• Als Anhänger der SG freue ich mich natürlich, dass nicht nur wir die einzigen "Deppen" sind die gegen einen vermeintlichen Underdog den Kürzeren ziehen! Falls der SCM diese Woche auch noch Punkte lässt, sind wieder alle nah beisammen und es bleibt spannend.

Der SCM war in der Vergangenheit schon oft genug der Depp, indem die Spiele gegen die Großen gewonnen und die vermeintlich Kleinen verloren wurden. Nicht umsonst wurde man Jahre lang teilweise trotz einiges an Majestätsabstand "nur" Dritter.

• Der SCM war in der Vergangenheit schon oft genug der Depp, indem die Spiele gegen die Großen gewonnen und die vermeintlich Kleinen verloren wurden. Nicht umsonst wurde man Jahre lang teilweise trotz einiges an Majestätsabstand "nur" Dritter.

Wobei Magdeburg in den letzten Jahren noch der Abstiegskandidat fehlt. ;) Bei FL waren es die Eulen, bei KI Lübbecke, bei B jetzt Minden. Alles jeweils Heimsiege. Muss MD nicht noch nach Hamm? ;)