THW Kiel Teamthread

• ja, habs grad gemerkt und korrigiert. ;)

Bleibe aber bei meiner Grundaussage, ging ja hier grad um die Meisterschaft.

Und dass in dieser Saison noch alles möglich ist, ist eh klar für die meisten hier.

Es gab hier nur von einigen Kielern den Abgesang im Vergleich zu früher - aber was ist "früher"?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Gebt doch mal Jicha die Chance, taktische Elastizität zu zeigen oder fehlt euch das Vertrauen?

Kann man doch aber feststellen, dass der THW unter Jicha wieder Titel einfährt.

Was ich aber gar nicht verstehe (und das war gestern auch wieder zu sehen), dass den Gegner immer gleich das Hemd in die Hose rutscht, wenn der Dule auf der Deckungsspitze herum macht. So schnell ist der auch nicht mehr und mit seinem Gewedele kann er auch nicht das ganze Spielfeld abdecken. Da tun sich doch gerade für spielstarke Mannschaften Räume auf, die man nutzen kann. Aber auch bei Grün-Rot sieht´s ständig Hilfs- und Ratlosigkeit aus, wenn Kiel auf diese Abwehr umstellt. Sowas muss man doch bespielen können.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kann man doch aber feststellen, dass der THW unter Jicha wieder Titel einfährt.

Was ich aber gar nicht verstehe (und das war gestern auch wieder zu sehen), dass den Gegner immer gleich das Hemd in die Hose rutscht, wenn der Dule auf der Deckungsspitze herum macht. So schnell ist der auch nicht mehr und mit seinem Gewedele kann er auch nicht das ganze Spielfeld abdecken. Da tun sich doch gerade für spielstarke Mannschaften Räume auf, die man nutzen kann. Aber auch bei Grün-Rot sieht´s ständig Hilfs- und Ratlosigkeit aus, wenn Kiel auf diese Abwehr umstellt. Sowas muss man doch bespielen können.

Der Dule hat halt Arme wie eine Giraffe Beine und fällt nicht gleich auf jeden Finte rein. Da er den Ball förmlich ansaugt, muss er gar nicht so schnell sein.

Verstehe auch nicht, warum man die Spitze der 3-2-1 nicht mal mit Sperre absetzen, Doppelpass aushebelt. Das Loch in der Mitte ist dann riesengroß und man kann munter auf Außen weiterspielen, weil der Innenblock aushelfen muss.

• Kiels Meisterabo ist schon lange vorbei. Die Anzahl der Meisterteams in den letzten Jahren im Handball ist toll.

Das richtet sich auch mit an den @Flinken.

Ja, das Meister-Abo ist vielleicht vorbei, aber es ist doch Kieler Anspruch diese Kräfteverhältnisse wieder herzustellen und praktisch jede Saison wird ja nicht umsonst auch der THW als Titelfavorit Nr.1 genannt und das ist angesichts vom Kader auch legitim. Die aktuellen Ausfälle waren ja nicht eingeplant.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hat er das? Oder doch eher am grünen Tisch geschenkt bekommen? :hi:8o:evil:

Geschenkt, und Schwenker hat es in irgendwelchen Tiefgaragen eingefädelt.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hat er das? Oder doch rückblickend gesehen eher am grünen Tisch geschenkt bekommen? :hi:8o:evil:

Das war der eine der Coronasaisons, bei dem wir uns auch hier überwiegend einig waren, dass der THW die stärkste Mannschaft dieser verkürzten Saison darstellte.

• Das war der eine der Coronasaisons, bei dem wir uns auch hier überwiegend einig waren, dass der THW die stärkste Mannschaft dieser verkürzten Saison darstellte.

Ich habe trotzdem den Verdacht das Jicha auf den 21er-Titel ein bisschen stolzer war. ;)

Naja, da hat Kiel jetzt halt auch einmal verloren. Immer wenn das passiert, ist natürlich gleich alles in Frage zu stellen....woran man merkt das es so oft doch dann doch nicht passiert. Ich bin mal gespannt wie die Tabelle nach dem Nordderby dann aussieht. Auch Berlin und Magdeburg haben nicht immer souverän gewonnen, aber natürlich haben sie anders als Flensburg und Kiel noch keinen "Ausrutscher" der natürlich notwendig wäre, damit die Nordclubs in Schlagdistanz kommen.

Ich ärgere mich zwar bei meinem Team über die vielen Punktverluste bereits, aber neutral betrachtet ist das natürlich wahnsinnig spannend. Bleibt Berlin konstant? Wie kommt Magdeburg über die Saison mit der CL? Halten die Löwen das auf dem Niveau? Stabilisiert sich Kiel? Stabilisiert sich Flensburg (sieht ja heuer wieder danach aus)? Vorteil momentan bei Berlin und Magdeburg (und Mannheim)...aber wie gesagt...ich bin sehr gespannt wie das zur Winterpause aussieht in der Tabelle.

• Konnte gerade das Spiel noch mal sehen, da gestern Abend Konzert verhindert.

Entscheidend am Schluss war meiner Meinung nach, die gelbe Karte an die Kieler Bank (Jicha?). Somit konnte Lemgo neu aufbauen ohne den Zeitdruck des passiven Spiels zuvor und das 31:29 werfen. Der THW war nach dem 4:0 Lauf voll drauf und dran das Spiel zu drehen.

• Ich wollte mit meinem Rückblick nur etwas Last von den Kieler Schultern nehmen. :hi:

Es bleibt spannend.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich wollte mit meinem Rückblick nur etwas Last von den Kieler Schultern nehmen. :hi:

Es bleibt spannend.

Du bist ein Guter. Die armen Hascherle brauchen jetzt eine Schulter zum anlehnen.

• manchmal richtig amüsant,

wie sich user der unmittelbaren kontrahenten "sorgen" um kiel nach einem verlorenen spiel machen..

also allgemein gibts gewisse diskussionen ja bei jedem spitzenteam nach niederlagen grad gegen underdogs-

manche wollen oftmals sofort trainer und sportführung entfernen udn nur 3 spieler rausschmeissn-

da macht kiel dann eben auch keine ausnahme.

wenn wir berlin, mannheim und scm auch noch ärgern, ists doch wieder neutral für alle 5 .....:hi:

• Sprenger bekam die gelbe Karte. Das war in der Tat ziemlich dumm.

Aber auch stur auf den gedeckten Zarabec zu spielen, statt den Freiwurf nach weiter rechts zu spielen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Ich persönlich gebe auf diese Abstimmungen nix mehr, vor allem die bei Sky.

Bei den HBL Votings sind die THW Fans eh meist klick-faul, dazu kommt, dass diese Abstimmungen üblicherweise von den Vereinen auf Social Media beworben werden. Da ist der THW auch eher so semi-gut dabei.

Das ist interessant zu hören. Der THW war mal unangefochten die Nummer eins im Online-Bereich.

• "goldene ananas"

würden wir auch drum spielen, wenn wir gegen die 3 auch punkten...

aber in kiel hatten wir auch "keine chance".....

wir freuen uns wie jeder "kleine" , wenn wir für solche überraschungen sorgen können.

und-

ich glaub wir haben in den letzten jahren da mit abstand am meisten für gesorgt in meisterschaft und pokal....

• praktisch ^^

Mich ärgert sogar, wenn sich einer nicht richtig mitärgern will. Siehe CL-Thread mit Andreas-SCM1955.

Der war mir nach unserer GOG-Pleite viel zu positiv. :hi: