THW Kiel Teamthread

• Spieler des Monats Oktober | LIQUI MOLY HBL (liquimoly-hbl.de)

Nichts gegen Domenico Ebner, aber nur 4% für Eric?!

Es ist nun einmal ein Fan-Wahl. Vielleicht war Johansson noch nicht nachdrücklich genug. Hätte ihn definitiv im Monat Oktober vor Ebner gesehen. Wahrscheinlich hat der Hannoveraner Aufwind in der Wahrnehmung irgendwie auch individuell Wirkung gezeigt.

• Ebner ist einfach ein Fanliebling über die Vereinsgrenzen hinaus, warum auch immer. Ähnlich ist es mit Dahmke und Steinhauser. Und bei Fanwahlen zählt Außendarstellung oft mehr als Leistung.

Ich bin nicht dein Feind.

• Ich persönlich gebe auf diese Abstimmungen nix mehr, vor allem die bei Sky.

Bei den HBL Votings sind die THW Fans eh meist klick-faul, dazu kommt, dass diese Abstimmungen üblicherweise von den Vereinen auf Social Media beworben werden. Da ist der THW auch eher so semi-gut dabei.

• Auf Facebook wurde es schon beworben. Da ist übrigens auch noch ein Johansson-Highlight-Video von gestern. Der THW versucht zuletzt ja schon verstärkt die sozialen Medien zu bespielen (auch Twitter, Twitch, Insta, tiktok...).

Im Vergleich zu anderen Vereinen würde ich mir einen ausführlicheren Podcast wünschen, so wie die SG zum Beispiel. Den Podcast von den KN fand ich in der zweiten Folge vom Informationsgehalt recht dünn und der von RadioBOB wirkt zuletzt auch sehr stark verkürzt...

• Auf Facebook wurde es schon beworben. Da ist übrigens auch noch ein Johansson-Highlight-Video von gestern. Der THW versucht zuletzt ja schon verstärkt die sozialen Medien zu bespielen (auch Twitter, Twitch, Insta, tiktok...).

Im Vergleich zu anderen Vereinen würde ich mir einen ausführlicheren Podcast wünschen, so wie die SG zum Beispiel. Den Podcast von den KN fand ich in der zweiten Folge vom Informationsgehalt recht dünn und der von RadioBOB wirkt zuletzt auch sehr stark verkürzt...

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es gar nicht beworben wurde. Es wurde schon gepostet, aber eben nicht in der Penetranz, wie ich es teilweise von anderen Abstimmungen kenne, wo dann jeden zweiten Tag ein Reminder in der Story gepostet wird.

Der THW bespielt die sozialen Medien schon lange, hatte aber den Fokus immer auf fb und ig. Tiktok und Twitch sind halt neu hinzugekommen.

Der THW Podcast ist halt "typisch norddeutsch": eher kühl/zurückhaltend. Ich weiß, dass viele ihn nicht mögen, aber ich finde Kevin Gerwin als Host im RNL Podcast zum Beispiel hervorragend. Vielleicht manchmal etwas zu sehr den blau-gelben Blick, aber eben mit der nötigen Lockerheit, ohne dabei irgendwie zu weit abzuschweifen. Marketingtechnisch sind für mich die RNL nach wie vor der Spitzenreiter der Liga.

• Etwas zu Ekbergs Formtief…

Lt KN das Zitat der Woche:

Spreni hat mir ins Ohr gebrüllt: „Lass Erik werfen.“

Und da höre ich natürlich auf meinen Co-Trainer…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Weiteres aus der KN mit Aussagen von Zarabec und Jicha

… im November dürfen wir keine spielerische Schönheit erwarten, dafür aber ein hohes Maß an Aufopferungsbereitschaft…

… in der CL ist das Erreichen der Plätze 1 und 2 in weite Ferne gerückt, das Weiterkommen aber nicht in Gefahr… in der Liga sieht man sich im Soll, der Druck ist jedoch ungleich höher… „ wir dürfen keinen Punkt mehr verlieren, das wissen wir alle“

…den Link lass ich mal weg, da hinter Bezahlschranke…

• So nun die KN zu unserem Lazarett:

1. Dahme könnte mit Kurzeinsatz schon gegen Lemgo dabei sein.

2. Pekeler steht kommende Woche vor ReturnToSport-Test und könnte, wenn bestanden wieder ins Mannschaftstraining einsteigen… zZ steigert er die Belastung und verträgt das gut und hofft auf sein Comeback im November. Lt seinem Arzt ein realistisches Ziel…

3. Sagosen ein Comeback noch dies Jahr ist realistisch. Er hat in Oslo bei Ole Viken gute Fortschritte gemacht

4. Landin die Ärzte können keine Prognose abgeben, er hat Trainingsverbot bis auf Spaziergänge und leichte Bewegungen. Das Hämatom Ist kleiner geworden (glücklicherweise) die nächste Sonografie steht kommende Woche an. Bei positivem Befund könnte er wieder ins Training einsteigen. Jedoch solange unklar ist, wie sein Körper auf die Belastung dann reagiert, ist keine Prognose bezüglich eines Comebacks möglich (hoffen wir das Beste für ihn)

• Danke für das Update. Das mit Magnus ist echt Mist. Und Ironie des Schicksals, dass das ausgerechnet beim Zusammenprall mit Lindberg entstand, der vor einigen selbst eine schwere innere Verletzung (Nierenriss) hatte….

• Danke für die Zusammenfassungen!

Drücke Landin die Daumen, dass es komplikationslos abheilt. Schockierend, dass bei einem Ellenbogencheck so eine heftige Verletzung auftreten kann. Dahmke sagte ja im Podcast, dass die Ärzte das sonst nur von Autounfällen kennen würden.

• Den Genesungswünschen schließe ich mich an. Das ist ja wirklich lebensbedrohlich. Gut, dass er aufgrund der Schmerzen untersucht wurde und es nicht zum Schlimmsten kam.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Schwere Kost heute, die Spieler wirken sehr platt. Die kommenden Wochen werden schwer mit dem Pensum, das zu gehen ist:

08.11. Hamm

13.11. Göppingen

16.11. Erlangen

19.11. Magdeburg

Warum wurde das Erlangen-Spiel nochmal verschoben? Ich konnte das nicht mehr finden.