THW Kiel Teamthread

• Na ja, der THW hat ja auch noch das Problem, ob der fürstlich bezahlte Vujin je nach Tageslaune eine akzeptable Leistung bringt. Hier kommen sie ja auch nicht aus ihren vertraglichen Vereinbarungen. Und der Mann vom Balkan hat ja schon seit einigen Spielzeiten Narrenfreiheit(en)

Das Problem hat man aber doch immer mit Spielern, die einen langfristigen/längerfristigen Vertrag haben.
    Kann eben Fluch und Segen zugleich sein.
    Bringt der Spieler Weltklasse Leistungen ist man heilfroh, dass er noch ein paar Jahre Vertrag hat und man sich entweder noch ein paar Jahre an ihm erfreuen kann oder es eben richtig teuer für andere Vereine wird ihn loszueisen.
    Bringt der Spieler eher mäßiges Niveau ärgert man sich halt drüber, dass man ihn noch längere Zeit "an der Backe hat"

Vujin ist halt beides in einem
    Gab Jahre da war eher deutschlandweit/europaweit als Shooter und Torschützenkönig gefürchtet und in den letzten 1,2 Jahren ist eben das Gegenteil der Fall, da passen Preis/Leistung halt überhaupt nicht mehr zusammen.....

• Schlaut mich mal bitte auf! Soweit ich das richtig mitbekommen habe, sind die Plätze 1 und 2 Champions League. Und 3, 4 und 5 EHF-Cup. Das Ziel für den THW ist doch sicherlich der EHF-Cup (ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch Zweiter oder gar Meister werden wollen). Und Fünfter zu bleiben beziehungsweise noch etwas hoch zu kommen, dürfte für den THW noch nicht in Frage stehen. Also wo ist das Problem?

• Schlaut mich mal bitte auf! Soweit ich das richtig mitbekommen habe, sind die Plätze 1 und 2 Champions League. Und 3, 4 und 5 EHF-Cup. Das Ziel für den THW ist doch sicherlich der EHF-Cup (ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch Zweiter oder gar Meister werden wollen). Und Fünfter zu bleiben beziehungsweise noch etwas hoch zu kommen, dürfte für den THW noch nicht in Frage stehen. Also wo ist das Problem?

Auswärts Hannover, Magdeburg, Leipzig ... zu Hause Melsungen und RNL.
    Da kann es auch mit Platz 5 knapp werden

Meinst du ernsthaft, dass der THW Kiel in die Saison oder in die Rückrunde gestartet ist:
    Leute, wir wollen den EHF Cup erreichen, ach komm lasst uns mal 5ter werden

Glaube ehrlich gesagt überhaupt nicht das so etwas in diese Richtung nach Kiel passen würde.
    Würde eher vermuten, dass man dort bis zum letzten Tag alles dafür tut doch noch irgendwie möglichst weit vorne zu landen.....
    Vor allem würde ich bei der EHF auch niemals nie sagen, vielleicht fällt ja dann doch noch irgendwann eine CL Wildcard vom Himmel (und das eher für den Liga 2. oder 3. als für den 5.)

• Stellungnahme des THW zur Causa Zeitz:

......Der heute 37-jährige Christian Zeitz zweifelt die Wirksamkeit der Befristung seines Vertragsverhältnisses juristisch an und verlangt die unbefristete Weiterverpflichtung über den 30.06.2018 hinaus. Er hat angekündigt, deshalb Klage gegen den THW Kiel zu erheben......
    301 Moved Permanently

Tja, wenn der Zeitz nicht komplett bekloppt ist, wird es wohl Ungenauigkeiten im Vertrag geben. Ohauheha.....

• Stellungnahme des THW zur Causa Zeitz:

......Der heute 37-jährige Christian Zeitz zweifelt die Wirksamkeit der Befristung seines Vertragsverhältnisses juristisch an und verlangt die unbefristete Weiterverpflichtung über den 30.06.2018 hinaus. Er hat angekündigt, deshalb Klage gegen den THW Kiel zu erheben......
    301 Moved Permanently

Tja, wenn der Zeitz nicht komplett bekloppt ist, wird es wohl Ungenauigkeiten im Vertrag geben. Ohauheha.....

hat doch der TW Müller (Vorname vergessen) von Mainz05 auch probiert und ist gescheitert.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Auswärts Hannover, Magdeburg, Leipzig ... zu Hause Melsungen und RNL.
    Da kann es auch mit Platz 5 knapp werden

Zumal gilt:

Zunächst einmal muss also Platz 4 für die sichere Europapokalteilnahme erreicht werden.

• Zeitz hat nicht alle Latten am Zaun.

Dann dürfte die Angelegenheit ja relativ schnell entschieden sein..... ;)

Auf Rückraumrechts ist der THW eh schon nicht wirklich überzeugend besetzt. Man darf gespannt sein, ob man angesichts der anstehenden Spiele und der Tabellensituation noch mal reagiert. Denn zumindest gegen den nördlichen Nachbarn war "Zeitzi" durchaus wichtig....

• Vielleicht geht es da auch um einen zugesagten Job beim THW...

wahrscheinlich die wie von Crusty vermuteten Ungenauigkeiten..sehr spannend!
    Zumal ich nicht davon ausgehe, dass man jemandem direkt nach der Karriere einen unbefristeten Vertrag gibt! Ich hoffe, für meine Neugier, dass man da mehr Infos bekommt.

Erst mal abwarten, was Zeitz dazu sagt

Erwartest du tatsächlich, dass Zeitz etwas sagt - das wäre ja was ganz was Neues. Im Normalfall lässt er eher den Mund zu (was wohl auch gar nicht so verkehrt ist) ... ;)

Erst mal abwarten, was Zeitz dazu sagt

Vielleicht geht es ja um einen Zusatz, der Zeitz bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen eine automatische Vertragsverlängerung garantiert - über die es jetzt unterschiedliche Ansichten/Auffassungen gibt!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Zitat

Zeitz hat nicht alle Latten am Zaun.

Der Großmeister der sinnbereiten Einzeiler hat wieder zugeschlagen.

Foren-Tourette oder einfach nur dumm?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• meine 2 Cent zum Vertragsstreit THW/CZ:

"§ 305c
    Überraschende und mehrdeutige Klauseln
    (1) Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die nach den Umständen, insbesondere nach dem äußeren Erscheinungsbild des Vertrags, so ungewöhnlich sind, dass der Vertragspartner des Verwenders mit ihnen nicht zu rechnen braucht, werden nicht Vertragsbestandteil.
    (2) Zweifel bei der Auslegung Allgemeiner Geschäftsbedingungen gehen zu Lasten des Verwenders.
    "

• meine 2 Cent zum Vertragsstreit THW/CZ:

"§ 305c
    Überraschende und mehrdeutige Klauseln
    (1) Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die nach den Umständen, insbesondere nach dem äußeren Erscheinungsbild des Vertrags, so ungewöhnlich sind, dass der Vertragspartner des Verwenders mit ihnen nicht zu rechnen braucht, werden nicht Vertragsbestandteil.
    (2) Zweifel bei der Auslegung Allgemeiner Geschäftsbedingungen gehen zu Lasten des Verwenders.
    "

AGBs im Arbeitsrecht - mal was neues ... :lol:

Wer verwendet hier eigentlich wen?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!