THW Kiel Teamthread

• Filip Jicha kann sich vorstellen in Kiel zu bleiben.

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-144584.html

Wo hätte er denn auch sonst hin gewollt?

Paris, Veszprem, Kolstad?

Für mich klingt das nach klassischen, "perwollierten" Presseaussagen. "Ich will unbedingt bleiben, ich halte mich für den richtigen" kann schnell arrogant klingen, "Wenn der Verein mich haben, bleibe ich sofort" kann schnell nach mangelnden Alternativen und Marktwert klingen. Gerade wegen seiner Kinder (13 und 10) kann ich mir nicht vorstellen, dass die Familie etwas dagegen hat. Die haben im Grunde bis auf die 3 (?) Jahre in Spanien nie etwas anderes als Kiel als Wohnort kennengelernt. Für die dürfte Kiel ihr zu Hause sein, an dem sie fest verankert sind.

• Am Ende der Saison (ebenso von Sprenger)

Dazu kommt es mit den Abgängen von mind. Sagosen und insbesondere Landin zu einer Zäsur im Kader (der ja sowieso auch viele Leistungsträger nördlich der 30 Jahre hat).

Ebenso läuft der Vertrag bei M. Landin, Zarabec, Weinhold und Wiencek aus, wenn ich das richtig überblicke.

Die Frage ist halt, was wären Jichas Alternativen (wenn er weiter als Trainer arbeiten möchte) und die des Vereins!?

• Da sind so einige Personalien im Laufe der nächsten Saison zu klären.

Hätte gegen etwas Konstanz nichts einzuwenden.
    Ohne Landin wird es wackelig genug.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Für mich klingt das nach klassischen, "perwollierten" Presseaussagen. "Ich will unbedingt bleiben, ich halte mich für den richtigen" kann schnell arrogant klingen, "Wenn der Verein mich haben, bleibe ich sofort" kann schnell nach mangelnden Alternativen und Marktwert klingen. Gerade wegen seiner Kinder (13 und 10) kann ich mir nicht vorstellen, dass die Familie etwas dagegen hat. Die haben im Grunde bis auf die 3 (?) Jahre in Spanien nie etwas anderes als Kiel als Wohnort kennengelernt. Für die dürfte Kiel ihr zu Hause sein, an dem sie fest verankert sind.

Macht für mich den Eindruck, als ob schon mal die Argumente für die Vertragsverhandlungen vorbereitet werden sollen…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Der THW verpflichtet Rechtsaußen Lukas Zerbe vom TBV Lemgo ab 2024 bis 2027. Die Verträge von Ekberg und Ehrig laufen beide 2024 aus. Wer geht, ist noch offen.

PM THW Kiel

Na wenn beide auslaufen, könnten auch beide gehen:hi:Ich nehme mal an, dass Zerbe für Ekberg kommt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na wenn beide auslaufen, könnten auch beide gehen:hi:Ich nehme mal an, dass Zerbe für Ekberg kommt.

Vermute ich auch. Eki ist dann knapp 36. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es seinem "Landsmann" Hans nachmacht und bis 40 spielt. Denke eher, er wird dann zurück nach Schweden gehen und seine Karriere dort ausklingen lassen.

• Vermute ich auch. Eki ist dann knapp 36. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es seinem "Landsmann" Hans nachmacht und bis 40 spielt. Denke eher, er wird dann zurück nach Schweden gehen und seine Karriere dort ausklingen lassen.

Hans ist Däne, ansonsten sehe ich es genau so 👍🏻

• Tatsächlich sehr merkwürdiger Zeitpunkt, aber tolle Verpflichtung. Jemand viel besseren hätte man nicht verpflichten können.

Gehe auch davon aus, dass Eki geht. Ehrig wird in den nächsten 2 Jahren viel tun müssen für eine Verlängerung, denn das momentane Niveau reicht definitiv nicht. Zum Glück steht mit Jarnes Faust schon ein bis dahin möglicherweise besserer RA parat.

• Auf der einen Seite wie immer: Nullkommanichts im Vorfeld zu hören gewesen, zumindest für mich total überraschende Verkündung = klasse. Auf der anderen Seite außergewöhnlich so weit im Voraus. Aber gut, eine der vielen Baustellen mit einer sehr guten Personalie geschlossen und Zeit, sich auf die anderen zu fokussieren. Dann mal toitoitoi an Lukas Zerbe, dass er die zwei Jahre verletzungsfrei übersteht und sich noch weiter entwickelt.

• Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass man mit Ehrig 2024 verlängern wird. Diese Saison muss er liefern.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.