Laut Kieler Nachrichten ist der Wechsel von Harald Reinkind zum THW zur nächsten Saison fix: "Nach unseren Informationen wird Harald Reinkind im Juli ein Zebra."
THW Kiel Teamthread
-
-
Tja wenn er mit seiner Reservistenrolle bei den RNL nicht zufrieden ist , wird er dann mit der gleichen Rolle in Kiel zufrieden sein? Man wird sehen..sollte Vujin tatsächlich bleiben kann er kaum auf sehr grosse Einsatzzeiten hoffen
-
Ist denn auf der RR Position bei den osteuropäischen Vereinen aktuell bewegung, so dass man auf einen vorzeitigen Wechsel von Vujin schließen könnte?
-
Vielleicht schickt man Vujin ja in die Wueste ...
-
Christian Zeitz war gestern nicht in der Halle und erst gab es keine Infos, was war.
In der PK nach dem Spiel war davon zu hören, dass ein Spieler freigestellt wurde und das anwaltlich geregelt wird. Der Name Zeitz fiel nicht, aber das ansonsten alle dabei waren (zumindest in der Halle) liegt er nahe.
Schade, dass die konkrete Frage auf dieses Antwort nicht zu hören war.Schade, wenn es so auseinander ginge
-
hui das natürlich krass, vorstellbar wäre das er zur Rückrunde nochmal wechseln wollte weil er nicht verlängert wird und der THW nicht wollte..und er sich gesagt hat: kein Bock mehr auf den kram..
Würde mich aber auch echt überraschen, ganz allgemein. -
Nach der Heimniederlage gegen Wetzlar steht der Der THW Kiel mit dem Rücken zur Wand und mit Blick auf den Spielplan im Februar / März wird in den nächsten Wochen wohlmöglich bereits eine Vorentscheidung fallen.
18.02.2018 Aalborg Handbold - THW Kiel
22.02.2018 TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
24.02.2018 THW Kiel - KS Kielce
01.03.2018 THW Kiel - MT Melsungen
04.03.2018 Paris St. Germain - THW Kiel
11.03.2018 SC Magdeburg - THW KielMit Ausnahme von Aalborg sind das alles Gegner gegen die der THW Kiel seine volle Leistung abrufen muss um punkten zu können - und selbst gegen die Dänen reichte es im Hinspiel nur zu einem Zittersieg. Meiner Meinung nach täten Alfred Gislason und seine Mannschaft gut daran, die Spiele in der Champions-League gegen Kielce und Paris mehr oder weniger abzuschenken, um sich auf die Bundesliga und die Restchance auf eine erneute Europapokalqualifikation zu konzentrieren. In der Champions-League sind sie bereits fürs Achtelfinale qualifiziert und an ihrer Platzierung in der Gruppe wird sich ohnehin nicht mehr viel ändern.
-
Von diesem Abschenken halte ich gar nichts. Seit die CL so gespielt wird und eben dies bisweilen gemacht wurde, passiert es dem THW nun häufiger, dass sie Spiele unnötig verlieren, weil die Einstellung nicht 100prozentig ist.
-
Ich ahbe kein Probelm damit wenn der THW sich in sämtlichen CL Spielen voll reinhängt und dann mangels Kraftreserven die entscheidenden Buli Spiele vergeigt...dann spielt man nächste Saison eben keine CL mehr

-
hier ist ein kurzer Artikel über Zeitzis Suspendierung
THW Kiel - Zeitz vom Spielbetrieb suspendiert – KN - Kieler Nachrichten
-
Tja..ob es sinnvoll ist sich mit einem so verdienten langjährigen Spieler "juristisch" auseinanderzusetzen muss natürlich der THW selbst wissen
-
Nach der Heimniederlage gegen Wetzlar steht der Der THW Kiel mit dem Rücken zur Wand und mit Blick auf den Spielplan im Februar / März wird in den nächsten Wochen wohlmöglich bereits eine Vorentscheidung fallen.
18.02.2018 Aalborg Handbold - THW Kiel
22.02.2018 TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
24.02.2018 THW Kiel - KS Kielce
01.03.2018 THW Kiel - MT Melsungen
04.03.2018 Paris St. Germain - THW Kiel
11.03.2018 SC Magdeburg - THW KielMit Ausnahme von Aalborg sind das alles Gegner gegen die der THW Kiel seine volle Leistung abrufen muss um punkten zu können - und selbst gegen die Dänen reichte es im Hinspiel nur zu einem Zittersieg. Meiner Meinung nach täten Alfred Gislason und seine Mannschaft gut daran, die Spiele in der Champions-League gegen Kielce und Paris mehr oder weniger abzuschenken, um sich auf die Bundesliga und die Restchance auf eine erneute Europapokalqualifikation zu konzentrieren. In der Champions-League sind sie bereits fürs Achtelfinale qualifiziert und an ihrer Platzierung in der Gruppe wird sich ohnehin nicht mehr viel ändern.
Bezogen auf die Bundesliga kann man doch die Liste noch beliebig fortführen (zB Heimspiel Ende März gegen Mannheim)
Fakt ist doch der THW hat nun bereits 13 Minuspunkte bei noch 13 ausstehenden Partien und steht damit aktuell auf Platz 5 der Tabelle
Ich bezweifle stark dass damit die Mannheimer noch einzuholen sindDennoch wird der THW doch unbedingt noch ein paar Plätze in der Tabelle klettern wollen.
Um das aber zu erreichen, ist man doch jetzt nicht nur in den nächsten 3 Bundesligapartien gehörig unter Druck, sondern an sich in allen 13 noch ausstehenden PartienVorteil dabei könnte sein, dass man mit Mannheim, Berlin und Flensburg immerhin noch 3 der aktuellen Top 4 in Kiel empfangen wird bis Saisonende.
Und dann ist da vermutlich noch die große Hoffnung in Kiel auf eine baldige Duvnjak Rückkehr.
Sämtliche Spiele gegen Mannschaften aus der 2.Tabellenhälfte muss der THW nun definitiv gewinnen bis Saisonende, ebenso wie das Auswärtsspiel in Leipzig (aktuell 8.)@ Roter Teufel:
Gehören zu "unterschiedlichen Ansichten über Detailfragen bezüglich des aktuell bis zum Sommer dieses Jahres laufenden Vertrages" nicht 2 Parteien?
Sonst gäbe es ja gar keine unterschiedlichen Ansichten.....
Oder kann Zeitz gar nicht der Auslöser des Ganzen sein, weil er in grauer Vorzeit mal ein Krösti war und vor seinem THW Comeback in Ungarn ja auch immer alles glatt lief?
Wäre da etwas vorsichtig den schwarzen Peter jetzt schon direkt einer Partei zuzuschieben ohne auch nur halbwegs irgendwelche Details zu kennen..... -
zu dern Ambitionen der Kieler:
die RNL haben sie sicher schon abgeschrieben, es wird das Ziel sein Platz 2 zu erreichen..aber auch das wird kaum noch möglich sein, dazu sehe ich Flensburg auf jeden Fall als zu stabil an
zu Zeitz: als er bei den RNL agierte hatte ich mit denen noch gar nichts am Hut, also geht es auhc nicht darum--wer hier den "Schwarzen Peter" hat mag ich nicht zu beurteilen, aber einen so verdienten Speiler dann vom Spielbertrieb zu suspendieren ist doch mehr als fragwürdig...
spätetsens wenn sich eienr aus dem verbleibenen RR Duo verletzt wird man dann wieder auf ihn zukommen

-
Irgendwie hat der THW öfter mal Trouble mit seinen verdienten Recken....
-
Irgendwie hat der THW öfter mal Trouble mit seinen verdienten Recken....
Hört sich für mich so an, als ob Zeitzi vielleicht eine Klausel im Vertrag hat, die in Kraft tritt sobald er eine gewisse Anzahl von Spielen gespielt hat!?!
-
Hört sich für mich so an, als ob Zeitzi vielleicht eine Klausel im Vertrag hat, die in Kraft tritt sobald er eine gewisse Anzahl von Spielen gespielt hat!?!
Das klingt plausibel und mit dem Schritt ihn von den Spielen auszuschließen (oder ihn nicht zu berücksichtigen wie es heißt) geht man auf Nummer sicher, dass diese Option nicht greift. Man stelle sich vor, man müsse sich am Ende streiten ob "gespielt" heißt, im Kader gewesen zu sein, einsatzbereit auf der Bank gesessen zu haben, das Spielfeld betreten zu haben oder den Ball in der Hand gehabt zu haben. Mit der Begründung "daraus die sportliche Konsequenz gezogen" stellt man zudem klar, dass es keine Repressalie ist, sondern rein leistungsmäßige Gründe hat (die zu widerlegen schwer sein dürfte). Das alles passt ganz gut zusammen, so dass ich dieser Spekulation mal folgen würde. -
Wenn das von Kiel wirklich so gehandhabt hat wird man sehen wie das Arbeitsgericht das dann entscheidet
-
Falls das so ist, passt es (leider) wieder genau in meine prinzipielle negative Sicht auf Theo, seine ausgehandelten Verträge und den Umgang mit den dazugehörigen Spielern. Ich denke auch, dass es bei Wolff wohl ähnlichen Interpretationsspielraum im Vertrag gab ...

Und sag jetzt bitte keiner, dass Theo hier nicht die Finger mit im Spiel hat.
-
Theos Abgang nach Kiel war ein Segen für die RNL

-
Na ja, der THW hat ja auch noch das Problem, ob der fürstlich bezahlte Vujin je nach Tageslaune eine akzeptable Leistung bringt. Hier kommen sie ja auch nicht aus ihren vertraglichen Vereinbarungen. Und der Mann vom Balkan hat ja schon seit einigen Spielzeiten Narrenfreiheit(en)
-