Bilyk war lange verletzt und kam während der Saison wieder. Jicha will bei ihm sicherlich schritweise die Belastung erhöhen. Und jetzt mit der Vorbereitung wird Bilyk voll eingesetzt werden.
THW Kiel Teamthread
-
-
Mich wundert ehrlich gesagt, dass am Kreis bislang nicht nachverpflichtet wurde. Das ist für mich die größte Schwachstelle.
Jemand schrieb, Dule macht den Wislander. Also weiterhin Weltklasse am Kreis.
-
Richtig. Aber genau deswegen wäre es vielleicht nicht verkehrt, ihm da psychologische Hilfe zu geben.
Vielleicht passiert das ja schon lange. Ist ja nichts womit man direkt in die Öffentlichkeit geht.
-
Vielleicht passiert das ja schon lange. Ist ja nichts womit man direkt in die Öffentlichkeit geht.
Mag sein, wobei es ja heutzutage nichts seltenes ist, dass Vereine mit Sportpsychologen arbeiten. Eher ja schon die Regel.
-
Jemand schrieb, Dule macht den Wislander. Also weiterhin Weltklasse am Kreis.
Dule am Kreis ist sicherlich nicht Weltklasse.
-
zudem wird dule bei der derzeitigen personallage eher als mentaltitätsmonster im rückraum gebraucht-
wenn die einfachen sagosen-tore fehlen,
wird er umso öfter bei engen spielen dort tore werfen müssen und / oder den einpeitscher aus dem rückraum
machen müssen.
-
Bilyk war doch in den letzten Spielen fast durchgehend stark, insbesondere als Sagosen dann ausfiel.
Bockstarke Halbzeit gegen Flensburg, mit 3/4 Toren/Assists
Dann
RNL 5/4
FAG 6/7
Barca 2
Veszprem 7/4
Wenn er da also anknüpft, ist das doch hervorragend.
Wichtig wird sein, wie schnell und gut sich Johansson und Overby einfuegen.
Wenn die zumindest schnell im Innenblock gut decken können, wäre das wertvoll, um Wiencek Pausen geben zu können. Denn im Angriff ist Wiencek unverzichtbar. Dule wird am Kreis eher beim 7 gegen 6 auftauchen.
-
Die letzten Spiele waren in der Tat stark, davor war es deutlich schwächer. Ich bin gespannt mit welcher Form er in die kommende Saison starten wird.
-
Dule am Kreis ist sicherlich nicht Weltklasse.
Für mich wäre er auch auf RA Weltklasse.
-
Dule auf RA wäre dann aber wirklich Perlen vor die Säue werfen. Das meiste, was Dule ausmacht, käme da kaum zur Geltung.
-
Dule auf RA wäre dann aber wirklich Perlen vor die Säue werfen. Das meiste, was Dule ausmacht, käme da kaum zur Geltung.
Meno,
nehmt doch nicht alles so wörtlich. Ich wisst doch genau wie ich das meine. -
Ja.
Wenn Dule RA spielt, macht er halt immer den Einläufer am Kreis 😁
-
Ja.
Wenn Dule RA spielt, macht er halt immer den Einläufer am Kreis 😁
Also ein RA spielender Kreisläufer.
Bei Dule ist aber auch fraglich, wie lange er das Tempo und die Belastung noch mitgehen kann. Da hängt dann auch viel von der Belastungssteuerung durch Jicha ab.
-
Was die Belastungssteuerung betrifft, kann man Jicha bisher sicherlich nicht kritisieren. Mal sehen, wie ihm das in der Zukunft mit Wiencek gelingt.
-
Was die Belastungssteuerung betrifft, kann man Jicha bisher sicherlich nicht kritisieren. Mal sehen, wie ihm das in der Zukunft mit Wiencek gelingt.
Jo, auch sonst gibt’s da kaum Grund für Kritik. Aber ihm fehlen eben jetzt 2 ganz wichtige Spieler. Dies macht es dann eben nicht einfacher.
-
Øverby ist ja eher Ersatz für Horak/Ciudad.
Johansson war ja als zusätzlicher Rückraumspieler gedacht, nun muss er für Sagosen einspringen. Und Bilyk wird ja, wenn nix passiert, wieder voll einsatzfähig sein. Dazu dann noch die beiden Nachwuchsspieler. Von daher ist eine Belastungssteuerung bei Dule nicht das größte Problem.
Den Wiencek muss man irgendwie in Watte packen.
-
Der Typ ist doch hart wie Granit. Auf Watte steht der nich, aber ausfallen darf er wirklich nicht. Ok, an der Elbe in der Ottostadt darf er keine verschnupft sein

-
Øverby ist ja eher Ersatz für Horak/Ciudad.
Johansson war ja als zusätzlicher Rückraumspieler gedacht, nun muss er für Sagosen einspringen. Und Bilyk wird ja, wenn nix passiert, wieder voll einsatzfähig sein. Dazu dann noch die beiden Nachwuchsspieler. Von daher ist eine Belastungssteuerung bei Dule nicht das größte Problem.
Die beiden Nachwuchsspieler (im Rückraum) zähle ich nicht wirklich dazu. Die sollen im Endeffekt ja nur im Training „mitmischen“.
-
Ich pack es mal hier rein.
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-144069.html
Spannendes Interview von Karabatic, der keinem empfehlen kann, in die Bundesliga zu gehen.
Klingt erst mal hart, dient am Ende aber nur dem Clickbaiting. Die Aussagen sind jedoch nachvollziehbar.
-
Er sagt nicht das man nicht in die Bundesliga gehen sollte, sondern nicht zu einem Topclub. Ich finde das ist in der Tat die Krux. Eine gesunde Liga will ja eigentlich jeder Ligaverband. Kann mir niemand erzählen das die Verantwortlichen von Asobal nicht eine stärkere Liga wollen, aber in Verbindung mit der CL ist das halt scheiße.
Was ich aber nicht nur bei Karabatic bemerke...das dieser Modus wie er ist halt zunehmend kritisiert wird, weil dieses Versprechen dieser Supergruppenphase mit ausschließlich Topspielen halt in der Praxis langweilig und irrelevant ist. Unabhängig von der Belastungsfrage wird die EHF da mittelfristig gegensteuern müssen sie sind ja keine Interessenvertretung von Barcelona und Kielce.
-