Wenn die eigene Hochzeit ansteht, ist Schonung nicht so einfach … nicht gut für den Fuß und den eigenen Ehrgeiz die WM schon wieder spielen zu wollen. Dem Rat der Ärzte kein Gehör zu schenken rächt sich jetzt
THW Kiel Teamthread
-
-
Wenn die eigene Hochzeit ansteht, ist Schonung nicht so einfach … nicht gut für den Fuß und den eigenen Ehrgeiz die WM schon wieder spielen zu wollen. Dem Rat der Ärzte kein Gehör zu schenken rächt sich jetzt
Ich vermute ebenfalls, dass es nicht daran liegt, dass die Ärzte in Kiel schlecht gearbeitet haben…
-
Puuh, noch länger! Geht ja kaum! Zuerst Februar, jetzt wird’s dann März. Dann braucht er sechs bis acht Wochen um wieder einigermaßen in Schwung zu kommen. Ja, und dann ist die Saison vorbei! Einfach zum 🤮!
Kann mir aber nicht von vorstellen, dass der THW auf dem Transfermarkt tätig sein wird! Leider!
-
Ich vermute ebenfalls, dass es nicht daran liegt, dass die Ärzte in Kiel schlecht gearbeitet haben…
Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Bei einer solchen Operation kann immer etwas schief gehen. Als mein Sprunggelenk damals zertrümmert war, musste dies nach einigen Tagen auch noch mal korrigiert werden, da sich eine minimale Fehlstellung abgezeichnet hat.
Gerade Sagosen halte ich für unfassbar ehrgeizig, sodass er bestimmt gut auf sich aufgepasst hat.
-
Wer hat ihn denn das erste Mal operiert?
War er dafür nicht nach Norwegen?
Bei einer Routineuntersuchung wurde festgestellt, dass der Winkel im Gelenk für die Anforderungen eines Sagosen nicht perfekt sei.
Also bei einem 0815 Kassenpatienten würde man nix machen.
Wird wohl nicht die Hochzeit schuld sein und ob man jetzt unterstellen kann, dass bei der 1. OP gestümpert wurde? Ich bin kein Müller Wohlfahrt, um das einschätzen zu können.
-
Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Bei einer solchen Operation kann immer etwas schief gehen. Als mein Sprunggelenk damals zertrümmert war, musste dies nach einigen Tagen auch noch mal korrigiert werden, da sich eine minimale Fehlstellung abgezeichnet hat.
Gerade Sagosen halte ich für unfassbar ehrgeizig, sodass er bestimmt gut auf sich aufgepasst hat.
Drei Wochen nach so einer OP ohne Krücken rumzustehen ist vermutlich nicht gerade förderlich und das, was unter "Schonung" zu verstehen ist...
-
Wer hat ihn denn das erste Mal operiert?
War er dafür nicht nach Norwegen?
Warum sollte er dafür nach Norwegen? Er wurde im Mare Klinikum operiert, ich vermute, von Dr. Pries, so wie auch Peke.
-
Laut THW übrigens "postoperative Komplikationen am vorderen Syndesmoseband", Genesung ca. ein Monat länger.
-
Warum sollte er dafür nach Norwegen? Er wurde im Mare Klinikum operiert, ich vermute, von Dr. Pries, so wie auch Peke.
Zumindest die zweite Operation war in Oslo. (s. Link in Beitrag 4812)
-
Zumindest die zweite Operation war in Oslo. (s. Link in Beitrag 4812)
Kuestentanne hat aber explizit nach der ersten OP gefragt, siehe 4809.
-
Hatte ich.
Ist ja nicht so unüblich, dass sich Spieler in ihrer Heimat behandeln lassen.
Oder bei dem Spezialisten, wo sie glauben, dass der das am besten macht.
-
Hatte ich.
Ist ja nicht so unüblich, dass sich Spieler in ihrer Heimat behandeln lassen.
Oder bei dem Spezialisten, wo sie glauben, dass der das am besten macht.
Das kommt natürlich durchaus vor. Das sind aber ja dann oftmals Sachen, die entweder nicht so extrem akut sind oder bei denen der Spieler noch "reisetauglich" ist. Brüche werden ja üblicherweise direkt verarztet. Er war ja selbst nach der OP noch nicht mal flugtauglich und musste per Schiff reisen.
-
Drei Wochen nach so einer OP ohne Krücken rumzustehen ist vermutlich nicht gerade förderlich und das, was unter "Schonung" zu verstehen ist...
Ich hab mir die Krankenakte mal kommen lassen: Du hast recht, das war der Grund, für die erneute OP.

-
Ich hab mir die Krankenakte mal kommen lassen: Du hast recht, das war der Grund, für die erneute OP.

Lesen und verstehen sind zwei verschiedene Dinge. Du kannst anscheinend nur ersteres.
-
Naja, da wohl niemand von uns bei der Hochzeit dabei war, wissen wir kaum mit Sicherheit, ob Sagosen die Krücken für ein paar Bilder weg gelassen hat oder ganz auf sie verzichtet hat. Ich unterstelle ihm ersteres.
-
Noch amüsanter wird das Ganze dann, wenn ich bedenke, dass einige ihm hier "vorgeworfen" haben, weshalb er die Mannschaft nicht (wie Peke) in Köln in der Halle unterstützt.
-
Noch amüsanter wird das Ganze dann, wenn ich bedenke, dass einige ihm hier "vorgeworfen" haben, weshalb er die Mannschaft nicht (wie Peke) in Köln in der Halle unterstützt.
Wer hat ihm das denn vorgeworfen?
-
Das kommt natürlich durchaus vor. Das sind aber ja dann oftmals Sachen, die entweder nicht so extrem akut sind oder bei denen der Spieler noch "reisetauglich" ist. Brüche werden ja üblicherweise direkt verarztet. Er war ja selbst nach der OP noch nicht mal flugtauglich und musste per Schiff reisen.
Das könnte mit der Thrombosegefahr zusammen hängen. Die ist kurz nach einer OP beim Fliegen höher.
-
Das könnte mit der Thrombosegefahr zusammen hängen. Die ist kurz nach einer OP beim Fliegen höher.
Ja, das mag sein. Lässt sich aber vermutlich verschmerzen, nicht fliegen zu dürfen, wenn man die Fähre direkt vor der Haustür hat und dort ein Bett hat, wo man sich lang machen kann...

-
wenn man es überhaupt so sagen kann- positiver möglicher effekt :
er verpasst die wm durch die längere ausfallzeit-
was für den thw ja nciht von nachteil wäre.....
-