THW Kiel Teamthread

• Weder noch.
    Eher ins nachbarliche Bundesland, wo alles 50 Jahre später kommt.

Warum? Und was meinst du? Laut Bismarck sind’s doch 100 Jahre.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und ein Ferienhaus,dessen Sanierung mit dem Geld finanziert worden sei,müsste auch in seinem Besitz sein.

Gut...das dürfte man schwerer erfahren. Aber ehemalige Spieler die für beide Vereine gespielt haben? Aktive gibt es mittlerweile einige, aber früher war das ungewöhnlich. Lars Krogh, Knorr...viele fallen mir da spontan nicht ein.

• Ich wüsste noch jemanden, der für Kiel und Flensburg aktiv war (wenn auch nicht bei beiden als Spieler) und der schon mal etwas Pech in Verbindung mit einem kopierten Scheck hatte. Aber um den geht es hoffentlich nicht, das wäre ja schon fast tragisch.

• Gut...das dürfte man schwerer erfahren. Aber ehemalige Spieler die für beide Vereine gespielt haben? Aktive gibt es mittlerweile einige, aber früher war das ungewöhnlich. Lars Krogh, Knorr...viele fallen mir da spontan nicht ein.

Wenn man die Berichte ließt kommt man mit den Hinweisen Flensburg, Kiel, Nationalspieler und Veranstalter von Jugendcamps zu einem ehemaligen Spieler der frühen 90er der izwischen in Schwerin ist. Ist aber auch nur ne Vermutung.
    Krogh Jeppesen würde ich ausschließen, die Aussage ehermaliger Nationalspieler und die Tatsache dass es schon ne Weile nach der Karriere ist lässt mich darauf schließen, dass es ein Deutscher ist. Sonst käme zum Beispiel auch noch Morten Bjerre in Frage.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Perkele (31. Januar 2018 um 10:37)

• Wenn man die Berichte ließt kommt man mit den Hinweisen Flensburg, Kiel, Nationalspieler und Veranstalter von Jugendcamps zu einem ehemaligen Spieler der frühen 90er der izwischen in Schwerin ist. Ist aber auch nur ne Vermutung.
    Krogh Jeppesen würde ich ausschließen, die Aussage ehermaliger Nationalspieler und die Tatsache dass es schon ne Weile nach der Karriere ist lässt mich darauf schließen, dass es ein Deutscher ist. Sonst käme zum Beispiel auch noch Morten Bjerre in Frage.

Habe es mit deinem Tipp mal ausprobiert und siehe da, es funktioniert. Theoretisch bleiben 2 Kandidaten übrig (einer ist SEHR bekannt, aber bei dem passt Schwerin nicht). Den anderen kenne ich persönlich vom Namen her nicht, bei dem passt allerdings alles.

Man kann sich übrigens den Spaß machen und auch den Namen des bekannten Brillenherstellers dazugoogeln. Das Ergebnis würde ebenfalls passen ;)

• das ist ne handballwelt....

zabarec verlängert......

und hier wird diskutiert, ob fielmann noch den durchblick hat......lol

• Der THW gewinnt ein Testspiel gegen Flensborg haushoch. Wiencek und Landin fehlten wegen Familienzuwachs und Dule, Vujin und immer noch Dissinger wegen Verletzungen. Letzterer soll noch bis Ende Februar fehlen, das sind dann auch schon wieder rund 10 Wochen.
    Seine erstes Spiel seit seiner Verletzung bestritt dagegen Santos.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Der THW gewinnt ein Testspiel gegen Flensborg haushoch. Wiencek und Landin fehlten wegen Familienzuwachs und Dule, Vujin und immer noch Dissinger wegen Verletzungen. Letzterer soll noch bis Ende Februar fehlen, das sind dann auch schon wieder rund 10 Wochen.
    Seine erstes Spiel seit seiner Verletzung bestritt dagegen Santos.

Das sollte der THW auch ohne die genannten schaffen. DHK Flensborg spielt 3. Liga und da auch nicht in der Spitzengruppe. Unabhängig davon bin ich sehr gespannt, wie die Zebras in der Rückrunde auftreten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für den Duvnjak sehr schade und für Kiel ebenfalls. Wünsche gute Besserung.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Duvnjak ging mit angeschlagenem Knie in die WM, wo sich Kroatien wohl nicht an Absprachen gehalten hat. Irgendwann war eine OP fällig, da war es zumindest laut Aussage der Ärzte nicht gefährlich, ob ein Spiel mehr oder weniger.
    Nun geht Duvnjak zur EM, wird im ersten Spiel unnötig lange eingesetzt und anschliessend nicht richtig behandelt.
    Und was hat das mutmassliche Verheizen Duvnjaks mit den Blessuren von Nilsson und Toft zu tun?
    Immerhin haben die Schweden Nilsson dosiert eingesetzt, so wie sie das meistens machen. Da sind sie vorbildlicher als andere Nationen und die Vereine.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich habe doch meine starken Zweifel das Duvnjaks Einsätze von WM bis Hamburg keine negative Auswirkung auf seine Gesundheit hatten. Hier sitzt Kiel diesmal wirklich nicht in der Position wo sie sich beschweren können. Was keinesfalls bedeutet das die Vorwürfe an die Kroaten nicht stimmen können was die Behandlung angeht.

• Ich bin ja nun kein Sportmediziner und insbesondere die Schmerzmittel waren bestimmt nicht gesund fuer Dule, aber ein Muskelfaserriss wuerde ich nicht kausal mit Dules Knie der letzten Saison in Verbindung bringen. Bei Jicha sieht die Sache anders aus, da haben Schonhaltungen und Dysbalancen höchstwahrschein ihren Einfluss auf seine weiteren Verletzungen gehabt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Moin,

wenn es generell nur nach der Gesundheit der Spieler gehen würde, dürfte so manch ein Spieler im Laufe der Saison durch den Heimatverein zwischenzeitlich nicht eingesetzt werden, denn im Laufe der Saison spielt so mancher Spieler mit einer Verletzung, die ein Pausieren eigentlich sinnvoll machen würde - wobei ich hier nicht nur die Vereine in der Verantwortung sehe sondern eben auch den mündigen Spieler, denn an der Stelle ist er erstmal nix anderes als ein "normaler" Arbeitnehmer. In der "normalen" Arbeitswelt geht der Arbeitnehmer in der Regel eben auch zum Arzt und lässt sich krank schreiben, wenn es ihm aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist auf der Arbeit zu erscheinen und genau diese Möglichkeit hat meiner Meinung nach auch ein Sportprofi. Wenn er diese Möglichkeit nicht wahrnimmt, gibt es zwar ebenso die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers, aber hier werden die wenigsten Trainer ebenso wie die wenigsten Arbeitgeber in der freien Wirtschaft ihren Arbeitnehmer nach Hause schicken und auf die angebotene Leistung verzichten!

Die generelle Teilnahme von Dule an der EM selbst ärgert mich tatsächlich nicht so sehr, denn er hat bereits vorher wieder für den THW auf der Platte gestanden und ich kann es keinem Spieler verübeln, dass er an einer Heim-EM teilnehmen möchte, denn diese Chance hat er eben nicht allzu oft in seiner Sportlerkarriere. Etwas anders sieht es dann schon mit der Einsatzzeit im ersten Spiel aus, denn da war es nicht notwendig, dass Dule zu dem Zeitpunkt noch ins Spielgeschehen eingegriffen hat, aber auf der anderen Seite kann man auch damit argumentieren, dass der Spieler aufgrund der langen Ausfallzeit etwas Spielpraxis mit der Mannschaft bekommen sollte und dies in einem bereits entschiedenen Spiel im Normalfall ganz gut funktioniert.

Richtig ärgerlich finde ich es jedoch, wenn der Vorwurf der schlechten bzw. nicht auf Langzeitgenesung angelegten medizinischen Versorgung und der vor allem der fehlenden Kommunikation zutrifft. Aus Verbandssicht kann ich sogar noch irgendwie verstehen, dass man versucht die Spieler für entscheidende Spiele noch einmal "zusammenzuflicken" und nichts anderes machen eben auch die meisten Vereine, solange der Spieler nicht von sich aus signalisiert, dass es gesundheitlich nun wirklich nicht geht. Wenn es aber nun tatsächlich das zweite Turnier in Folge ist, wo die Zusammenarbeit des Vereins mit dem kroatischen Verband nicht wirklich funktioniert hat und eben nicht alles für die Genesung des Spielers getan wurde, dann ist das ein Verhalten, was meiner Meinung nach eine absolute Frechheit ist und zwar sowohl gegenüber dem Spieler als auch gegenüber dem Verein, der eben auch der Arbeitgeber und somit Geldgeber des Spieler ist. Vor allem stellt sich mir die Frage, welche Vorteile die fehlende Kommunikation dem Verband gebracht haben soll, denn der Verein hätte den Spieler wohl kaum dazu zwingen können vorzeitig abzureisen und ebenso hätte der Verein auch kaum weitere Einsätze aktiv verhindern können - es sei denn, dass man eben den Spieler hätte davon überzeugen können, dass eine vorzeitige Abreise bzw. "Krankschreibung" auch in seinem Interesse wäre.

Glück auf
    smoerf