Was macht eigentlich Marko Vujin? Laut Wikipedia ist er diese Saison vereinslos und bei Instagram hat er vorhin ein Foto veröffentlicht, wonach er in Kiel ist. Soll er vielleicht die Peke-Lücke in der Abwehr füllen?
Vujin und Abwehr?
Was macht eigentlich Marko Vujin? Laut Wikipedia ist er diese Saison vereinslos und bei Instagram hat er vorhin ein Foto veröffentlicht, wonach er in Kiel ist. Soll er vielleicht die Peke-Lücke in der Abwehr füllen?
Vujin und Abwehr?
Vermutlich besucht er einfach Dule (und andere Ex-Kollegen/Freunde). Die sind ja gut befreundet. Peke wird ja nicht nur in der Abwehr fehlen, sondern auch im Angriff.
Naja, Dule spielt jetzt schon Kreis und macht einen auf Wislander und auf Außen ist er jetzt auch schon aufgetaucht, der kann anscheinen alles
sehr flexibel der junge Mann
dann kann Marko Dules alten Platz übernehmen ![]()
Vujin und Abwehr?
nee, besser nicht.
Naja, Dule spielt jetzt schon Kreis und macht einen auf Wislander und auf Außen ist er jetzt auch schon aufgetaucht, der kann anscheinen alles
sehr flexibel der junge Mann
dann kann Marko Dules alten Platz übernehmen
Ja, unter FJ haben sich die Stellenbeschreibungen für die Positionen minimal geändert. ![]()
Aber nein. So sehr Ich Marko schätze, dann doch lieber den Japanern ne Runde Sushi spendieren und Igor zurückholen.
Bin gespannt was kommt?
Eine Lösung über die wir staunen, über die wir enttäuscht sind oder eine wo wir uns ungläubig fragen, ob das wohl gut geht.
Hoffe auf ersteres.
Bin gespannt was kommt?
Eine Lösung über die wir staunen, über die wir enttäuscht sind oder eine wo wir uns ungläubig fragen, ob das wohl gut geht.Hoffe auf ersteres.
Ich tippe darauf, dass es auf ersteres hinaus läuft. Irgendein dem deutschen Ottonormalzuschauer völlig unbekanntes Talent aus Skandinavien, dass für eine Saison kommt, da Peke ja nicht gleich wieder voll eingesetzt werden wird nach seiner Rückkehr.
Dann heisst es jetzt Geduld haben, denn gut Ding will Weile haben. ![]()
Peke müsste bis 28 verlängern
Er war ja von 2008 bis 2010 schon beimTHW unter Vertrag. Wenn man die Zeit mitrechnet, müsste er nur bis 2026 verlängern um die 10 Jahre voll zu kriegen.
Dann heisst es jetzt Geduld haben, denn gut Ding will Weile haben.
Naja, wenn man bedenkt dass der Trainingsauftakt immer so Mitte Juli ist, was noch etwa 7 Wochen sind, ist nicht mehr all zu lange Zeit. Und zum Trainingsauftakt sollte der Ersatz dann im Idealfall schon da sein.
Lt. THW Homepage
2008 (nur Altenholz)
2009 THW
2010 schon Bergischer HC
Naja, wenn man bedenkt dass der Trainingsauftakt immer so Mitte Juli ist, was noch etwa 7 Wochen sind, ist nicht mehr all zu lange Zeit. Und zum Trainingsauftakt sollte der Ersatz dann im Idealfall schon da sein.
die Geduld bezog sich auf uns, nicht auf den Viktor ![]()
Was die Abwehr betrifft, sollte man Johansson nicht vergessen, der ist kein Schlechter in der Deckung.
Oder man holt noch einen echten Schlächter für die Abwehr.![]()
Oder man holt noch einen echten Schlächter für die Abwehr.
Was wäre dann der Unterschied zu Wiencek, den man schon hat? Der steht im Gegensatz zu Pekeler auch nicht gerade für ballorientierte Abwehr.
Was wäre dann der Unterschied zu Wiencek, den man schon hat? Der steht im Gegensatz zu Pekeler auch nicht gerade für ballorientierte Abwehr.
Wenn du das so siehst, dann ist das deine Sache. Ich denke da geht es noch deutlich schlimmer. Und wie wichtig Wiencek auch in der Offensive für den THW ist, konnte man in den letzten 3 Spielen eindrucksvoll erkennen. Daher braucht er auch mal Pausen in der Abwehr.
So ist das mit den Fehleinschätzungen. Als Wiencek damals zu THW kam, wurde gefragt, was er da denn wolle, hinter Ahlm würde er doch nur versauern. Und siehe da, er hat sich doch zu einem unser wertvollsten Spieler entwickelt, allen Unkenrufen zum Trotz
was ihn schon zum Schlächter machen soll wurde nicht begründet, konnte einer wohl das pieksen mal wieder nicht lassen ![]()
Dass Wiencek nicht gerade der leichtfüßige und elegante Abwehrspieler ist doch nicht schlimm, wenn er Verbund funktioniert und im Angriff seine Klasse unter Beweis stellt.
Im Vergleich zu Pekeler, der für mich ballorientierter agiert, ist er in dem Innenblock der "Schlachter". Ein Didier Dinard, der Inbegriff des Abwehrschlägers ist er nicht.
Oder man holt noch einen echten Schlächter für die Abwehr.
Noch einen? ![]()
Ich find Wiencek immer sehr freundlich und nett. 😉 Er ist immer bereit, sich nach dem Spiel ergebnisunabhängig mit allen zu vertragen. Ist so eine Art Eishockeyspieler. Bodycheck Bambam. Da fand ich beispielsweise Roggisch o.ä. viel schlimmer ...
Noch einen?
Vielleicht kann Blagotinsek ja einen halbjährigen Zwischenstopp in Kiel einlegen, bevor er weiterzieht nach Flensburg.![]()