THW Kiel Teamthread

• Haben wir beim THW mehr als einen Andersson?:/

Vielleicht lauerst du auf Lasse A. beim THW, so für die Zukunft? Dann könnte der Wiesbadener evtl. Antwort geben, so abwegig war die Frage "welcher" nicht. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Auch dann kann man doch fragen, für wie lange.

Diese Antwort ist allerdings in 3 Sekunden bei google zu finden. ;) Bei M. Andersson hingegen nicht. Die letze Meldung, die ich finde, ist aus August 2020, in der mitgeteilt wurde, dass Andersson damit auch die "kommende Saison" (worunter ich eigentlich die Saison 20/21 verstehe, max. jedoch die jetzt laufende) TW Trainer bleibt. Da ich annehme, dass sein Engagement bei DHB sicherlich umfangreicher ist als zuvor beim ÖHB, stellt sich mir halt die Frage, ob es hier vielleicht zukünftig Veränderungen geben könnte.

• Zitat

Diese Antwort ist allerdings in 3 Sekunden bei google zu finden. ;) Bei M. Andersson hingegen nicht.

Damit ist die Frage "welcher" natürlich völlig absurd, hier werden schließlich nur gaaanz schwer zu googlende Sachen gefragt. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Der Montag fängt mit einer absoluten Alptraummeldung an:

Niklas Landin macht von einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag gebrauch und geht 2023 nach Dänemark zurück.

https://thw-handball.de/weitere/2022/0…heimat-zurueck/

Ist es für den Aprilscherz nicht schon ein paar Tage zu spät?

Dann wird der Nachfolger wohl Till Klimpke heißen oder Wolf kommt zurück.:)

• Ist es für den Aprilscherz nicht schon ein paar Tage zu spät?

Dann wird der Nachfolger wohl Till Klimpke heißen oder Wolf kommt zurück.:)

Ich habe die Meldung gerade über Instagram gesehen, wo ich ein paar Tage nicht reingeschaut habe und musste mich tatsächlich 2x vergewissern, dass es kein Aprilscherz ist. Denke mal, da hat Aaalborg die Brieftasche aufgemacht.

An Wolff glaube ich nicht. Der lebt ein bequemes, gut bezahltes Leben in Polen.

• Eine gute Nachricht für Aarlborg. Eine sehr schlechte für den THW und die HBL. Damit verlassen schon sehr gute Handballer die Bundesliga in Richtung Skandinavien.
    Jetzt ist es natürlich deutlich leichter für den THW ein Torhütergespann auf Augenhöhe zu bekommen.

• Ich persönlich hätte da ja einen Kandidaten, den ich mir beim THW vorstellen könnte. Da könnte der Viktor mal das Köfferchen mit der Ablöse für eine ebenfalls vorzeitige Ablöse hinschicken...

• verlust für die hbl-

aber auch chance für den thw- über 1 jahr zeit sich drauf einzustellen und einen von der jüngeren fraktion

mit toller perspektive an land zu ziehen- viele solche jobs gibts nicht in europas handball.

vlt dann auch mehr augenmerk auf die ausgewogenheit der qualität der beiden tw legen zu können, zuletzt

war das doch oft das grosse zittern, wenn landin auszufallen drohte.

• Ich sehe das auch eher als Chance für den THW. Nach Omeyer ging es doch auch weiter.

Für Landin eine tolle Gelegenheit in der Heimat sportlich für gutes Geld tätig und näher an der Familie zu sein. Außerdem kann er sich in Aalborg auch besser für die großen Spiele schonen.

Sitzt denn die Ablöse beim THW noch so locker wie früher? Würde schon schwer, ohne CL-Teilnahme.

• Der aktuell wohl beste Handball-Torhüter der Welt hat meines Wissens in Südeuropa einen Vertrag bis 2023. Ich habe zwar Zweifel, ob ihn die Herausforderung der HBL und das Ostsee-Klima reizen würden, aber anfragen könnte Viktor Szilagyi ...

• Der aktuell wohl beste Handball-Torhüter der Welt hat meines Wissens in Südeuropa einen Vertrag bis 2023. Ich habe zwar Zweifel, ob ihn die Herausforderung der HBL und das Ostsee-Klima reizen würden, aber anfragen könnte Viktor Szilagyi ...

Das ist nicht korrekt, er hat bis 2025 Vertrag und gerade Ende letzten Jahres verlängert.

• Sitzt denn die Ablöse beim THW noch so locker wie früher? Würde schon schwer, ohne CL-Teilnahme.

Nun ja, die Ablöse eines jeden anderen wird vermutlich nicht höher sein als das, was Aalborg auf den Tisch gelegt hat.

Im worst case wird es ablöse- und gehaltstechnisch ein Nullsummenspiel.

Allerdings muss im Hinblick auf die Entwicklung der anderen Vereine in meinen Augen der Verein sein Budget zukünftig eher so stricken, dass eine EL Saison die "Normalsaison" ist und Jahre mit einer CL Teilnahme als Bonus zu betrachten sind.