THW Kiel Teamthread

• Ich schätze, dass der THW mit fast allen Spielern am Sonntag in Heidelberg antreten wird. Es ist in der Vergangenheit schon so oft im Vorfeld eines Spiels darüber spekuliert und "gejammert" worden, wer alles nicht spielt. Und dann kommt es doch anders. Das ist in Kiel schon Tradition ?

• Ich schätze, dass der THW mit fast allen Spielern am Sonntag in Heidelberg antreten wird. Es ist in der Vergangenheit schon so oft im Vorfeld eines Spiels darüber spekuliert und "gejammert" worden, wer alles nicht spielt. Und dann kommt es doch anders. Das ist in Kiel schon Tradition ?

Ich erinnere mich an Toft und Weinhold vor Ewigkeiten gegen die Löwen. Vor 2(?) Jahren stand Landin mal etwas überraschender auf der Platte gegen die SG. Da wurde aber im Vorfeld nicht gejammert. Aufgrund der Häufigkeit wirst du aber sicherlich noch einige Beispiele nennen können!

Freue mich riesig über die Verlängerung von Niko, genau richtig so!

• Ich weiß ich mache mir jetzt hier keine Freunde. Aber ich hätte nicht mit Bilyk verlängert.
    Warum nicht? Weil ich der Meinung bin dass er nach seinem Kreuzbandriss nicht mehr der Alte werden wird. Das ist einfach so zu oft der Fall..

Ich hätte probiert einen anderen Spieler für ihn zu holen. Carlsbogard wäre natürlich perfekt gewesen.

• Bei der EM hat er toll gespielt und der Markt für gute Rechtshänder gibt derzeit nicht viel her. Man muss auch mal ein wenig Geduld mit Spielern haben. Manch einer kommt nach einer solchen Verletzung schneller wieder auf vorheriges Niveau, ein anderer braucht länger.

• Vor 2(?) Jahren stand Landin mal etwas überraschender auf der Platte gegen die SG. Da wurde aber im Vorfeld nicht gejammert. Aufgrund der Häufigkeit wirst du aber sicherlich noch einige Beispiele nennen können!

Doch da wurde richtig krass gejammert vorher. Es hat schon seinen Grund warum ein paar THW-Fans bei den SG-Verletzten immer mit diesem "man weiß ja nie wer wirklich spielt, alles Nebelkerzen"-Narrativ kommen. ;)

Sein wir doch mal froh das möglichst viele Spieler antreten können. Denn so braucht man dann von keiner Seite aus von einem unfairen Spiel sprechen. Dunvjak tritt aber eh wahrscheinlich im Zweifel mit kaputten Kreuzband an oder halt auch Kreuz. Einer der größten Kämpfer im Handball.

• Kader 2022/23 mit Alter bei Saisonbeginn (1.7.) und Vertragsdauer:

Tor:

Niklas Landin, 33, 2025

Tomas Mrkva, 33, 2024

Linksaußen:

Rune Dahmke, 29, 2024

Magnus Landin, 26, 2023

Rückraum links:

Sander Sagosen, 26, 2023

Nikola Bilyk, 25, 2024

Rückraum Mitte:

Domagoj Duvnjak, 34, 2024

Miha Zarabec, 30, 2023

Rückraum rechts:

Steffen Weinhold, 35, 2023

Harald Reinkind, 29, 2024

Rechtsaußen:

Niclas Ekberg, 33, 2024

Sven Ehrig, 22, 2024

Kreis:

Hendrik Pekeler, 30 (31 am 2.7.), 2025

Patrick Wiencek, 33, 2023

Petter Øverby, 30, 2024

• Natürlich wird da gejammert! Ist doch völlig klar! Wäre doch sonst langweilig!

Der Kader ist immer noch viel, viel zu alt!

Da muss noch einiges passieren. Nicht zu nächsten Saison. Da steht der Kader.

Es dürfte nur noch Eric Johansson kommen.

Ab 2023 muss weiter verjüngt werden.

Ist keine Kieler Tradition. Gibt bei vielen Mannschaften in der Bundesliga das Auflaufen von Spielern, die im Vorwege eigentlich nicht spielen konnten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich weiß ich mache mir jetzt hier keine Freunde. Aber ich hätte nicht mit Bilyk verlängert.
    Warum nicht? Weil ich der Meinung bin dass er nach seinem Kreuzbandriss nicht mehr der Alte werden wird. Das ist einfach so zu oft der Fall..

Ich hätte probiert einen anderen Spieler für ihn zu holen. Carlsbogard wäre natürlich perfekt gewesen.

Mit der Meinung bist du nicht alleine. Ich bin auch skeptisch, ob die Verlängerung die richtige Entscheidung gewesen ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mit der Meinung bist du nicht alleine. Ich bin auch skeptisch, ob die Verlängerung die richtige Entscheidung gewesen ist.

Die Skepsis ist auch nicht völlig unberechtigt und ich denke, die Verlängerung um lediglich zwei Jahre zeigt, dass es den Verantwortlichen ähnlich geht.

Die Sache ist nur die: Sagosen geht sicher nach nächster Saison, Duvnjak wird dieses Jahr 34 und der Vertrag von Zarabec läuft 2023 aus. Dazu kommt, dass vier Rechtshänder im Rückraum für einen CL-Verein eigentlich zu wenig sind. Im schlimmsten Falle bräuchte man also 4-5 neue Rechtshänder bis Mitte nächsten Jahres, hätte man nicht mit Bilyk verlängert. Das gibt der Markt und die Vertragslaufzeiten der Spieler, die in Frage kommen, nicht her. Carlsbogard hat man offensichtlich nicht überzeugen können. Insofern finde ich es logisch, dass man weiter mit Bilyk plant, der in dieser Umbruchszeit als Konstante fungiert. Kommt er nicht mehr zu alter Form, sind zwei Jahre Laufzeit optimal. Tut er das, könnte es ein Fehler gewesen sein.

• vlt. wollte auch bilyk nur 2 jahre....?

also live in österreich bei der wm aht er toll gespielt- mehrfach, auch beim thw sicher oft genug- vor seiner verletzung.

aber bisher seh ich keine richtigen grund, warum er da nicht wieder hinkommen soll.

ich finde die verlängerung beim thw für den verein gut udn richtig.

welcher spieler seiner -möglichen- klasse wäre denn sonst als ersatz zu haben ?

• Claar ist doch ein komplett anderer Spielertyp als Bilyk. Der würde wenn dann für Zarabec passen.

Nächste Saison habt ihr doch Sagosen, Duvnjak, Bilyk, Johansson und Zarabec auf den Rechtshänder Positionen im Rückraum. Das ist doch überragende Qualität.

Für Sagosen muss dann eben jemand gutes kommen. Aber da mache ich mir keine Sorgen um Kiel, leider.