THW Kiel Teamthread

• Hatte ich auch schon mal unterstellt auf die Frage, warum der dabei ist, aber nicht so direkt. ;) Hat sich gestern gut angestellt.

Zitat

Wenn AG Interesse hat und sich ein BuLi-Verein ihn mal anschauen möchte außerhalb der 2. Liga, warum nicht. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Der war vorhin schon im Gespräch: Wael Jalouz. Unser Willi.
    da hatte Alfred damals zu wenig Geduld.

edit
    hmm. Ich könnte schwören, dass die Antworten vor mir da eben nicht zu sehen waren.
    mich erwärme mich noch an der neuen Optik/Software

• also ich finde nicht, dass jalouz bisher den absoluten durchbruch zum weltklassehandballer geschafft hat....

dem würde ich aus thw sicht nun nicht unbedingt ne träne nachweinen-

und tippe trotzdem darauf, dass er trainingsmässig nicht besser ausgebildet werden konnte als zur zeit beim thw....

mir fehlte bei jalouz so der letzte wille zum quälen- zu dem mehr machen was einen star später ausmacht....

• Ich tippe auf Julian Köster zur übernächsten Saison zum THW.

Ist von Alfred hochgeschätzt und seine Fähigkeiten in der Abwehr auf der 1 passen wie Arsch auf Eimer.

Das ist sehr gut möglich und würde gut zum Anforderungsprofil passen. Er sollte den richtigen Zeitpunkt dafür finden.

• Ich tippe auf Julian Köster zur übernächsten Saison zum THW.

Ist von Alfred hochgeschätzt und seine Fähigkeiten in der Abwehr auf der 1 passen wie Arsch auf Eimer.

Köster spielt bislang in der zweiten Liga. Ein Sprung zum THW wäre gewaltig. Kann mir nicht vorstellen, dass er schon nach Kiel wechseln wird. Köster sollte erstmal ein paar Jahre Erfahrung in der ersten Liga sammeln, bevor er zu einem Topklub wechselt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• wenn ein spieler mal ein topstar werden will,

sollte eigentlich möglich sein von der spitzte der hbl2 zur spitze hbl1 zu wechseln,

vlt. 1 jahr aufbauarbeit- dann durchstarten....

wartet er zu lange, ist er ja 25 bis die karriere richtig starten kann- ist ja nicht zu spät-aber die "granaten" stehen ja 3-4-5 jahre früher schon in den 1. ligen im fokus.

• Also mit Zeitz hatte das hervorragend funktioniert.

Tragende Rolle beim Zweitliga-Tabellenführer und Nationalspieler ist sicher keine schlechtere Ausgangslage als von einem nicht CL spielenden Klub aus Schweden zu kommen.

Der Zeitpunkt wäre mit Sagosens Abgang, Dules Alter usw. auch günstig für ihn, da gleich auch genügend Spielzeit zu bekommen.

Und seine Spielanlage ist ideal, um von Jicha und Dule entwickelt zu werden.

Muss sich auch mal wieder ein deutsches Rückraumtalent zutrauen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wislander meinte neulich, dass er derzeit nur Carlsbogård und Stenmalm für gut genug hält, um sich beim THW durchsetzen zu können.

Nun, Stenmalm wird ja als einer von 100 zu Kielce wechseln und Carlsbogård....

Der junge Lövgren hat bisher nicht wirklich angedeutet, dass er das Talent seines Vaters hat. Mal schauen.

Hallbäck. Hm, glaub nicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wislander meinte neulich, dass er derzeit nur Carlsbogård und Stenmalm für gut genug hält, um sich beim THW durchsetzen zu können.

Der junge Lövgren hat bisher nicht wirklich angedeutet, dass er das Talent seines Vaters hat. Mal schauen.

Aber man kann doch von denen wieder 95 für die nächsten 3-5 Jahre ausleihen.....

• Dule ist doch einfach auch auf...

Sein Spielstil war halt immer sehr kraftvoll und das holt ihn jetzt ein. Er ist als Kämpfer und leader immer noch wichtig für die Mannschaft, kann sie aber nicht mehr so tragen wie in vergangenen Jahren.

• Dule wirkt seit einiger Zeit deutlich "frischer" als früher. Seit Sagosen beim THW spielt, läuft das Angriffsspiel größtenteils über ihn. Dule kann dann glänzen, indem er in vielen wichtigen Momenten bzw. engen Spielen die Kontrolle an sich reißt und das Spiel dreht. Aber die Hauptlast beim THW liegt schon lange nicht mehr bei ihm. Und auch defensiv bekommt er immer wieder seine Pausen.