THW Kiel Teamthread

• flink

natürlich überlasse ich dir als einem der absoluten insider für deinen 2. lieblingsverein thw jede hoheitsdeutung
    was dort passiert.
    da hab ich mit dem thw auch was gemeinsam bei dir : den beissreflex

• "Aber Erbärmlich ist für mich die Spaltung der Gesellschaft, die Ausgrenzung anderer und die mediale Hetze gegen jene, die nicht mit dem Wind heulen."

Opferrolle von Obo. (Lese sonst seine Beiträge nicht, da seit Ewigkeiten geblockt.)
    Kaum spricht jemand wie Jicha Klartext, wird er hier von Seiten der äußerst dünnhäutigen und gleichzeitig großkotzigen Magdeburgern angegangen.

Zum möglichen Carlsbogard-Transfer:
    Gute und frühzeitige Verpflichtung, kann mir durchaus vorstellen, dass da eine Ablöse aus Norwegen über Kiel nach Lemgo fließen wird. Kolstad steht derzeit ja nicht besonders gut da in der Liga.

OT:
    Nur ein einziger Satz zur "Ausgrenzung", da es sonst wieder abdriftet und gelöscht wird:
    Es gibt keine Spaltung oder Ausgrenzung, es gibt eine freiwillige Abspaltung einer kleinen wissenschafts- und demokratiefeindlichen Gruppe aus der Gesellschaft, das sieht man aber erst wenn man aus seiner Bubble rauskommt und am echten Leben teilnimmt.

• "Aber Erbärmlich ist für mich die Spaltung der Gesellschaft, die Ausgrenzung anderer und die mediale Hetze gegen jene, die nicht mit dem Wind heulen."

Opferrolle von Obo. (Lese sonst seine Beiträge nicht, da seit Ewigkeiten geblockt.)
    Kaum spricht jemand wie Jicha Klartext, wird er hier von Seiten der äußerst dünnhäutigen und gleichzeitig großkotzigen Magdeburgern angegangen.

Zum möglichen Carlsbogard-Transfer:
    Gute und frühzeitige Verpflichtung, kann mir durchaus vorstellen, dass da eine Ablöse aus Norwegen über Kiel nach Lemgo fließen wird. Kolstad steht derzeit ja nicht besonders gut da in der Liga.

OT:
    Nur ein einziger Satz zur "Ausgrenzung", da es sonst wieder abdriftet und gelöscht wird:
    Es gibt keine Spaltung oder Ausgrenzung, es gibt eine freiwillige Abspaltung einer kleinen wissenschafts- und demokratiefeindlichen Gruppe aus der Gesellschaft, das sieht man aber erst wenn man aus seiner Bubble rauskommt und am echten Leben teilnimmt.

Puh, Dein Ernst? Wo soll man da anfangen? Dass Du Fremdscham-Filip "Klartext" reden bescheinigst, einfach mal alle SCM-User bashst bzw. beleidigst?
    Was atmest Du denn so für Luft?

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Hamster, das Ding geht nicht durch, fürchte ich ;) . Mal gucken.

Was hier geschrieben steht, ist jedoch ohnehin völlig belanglos. Unabhängig davo...

Leider ist es heute jedoch weit verbreitet, sein eigenes Versagen einfach unkommentiert zu lassen, noch nicht mal für sich selbst zu reflektieren, sondern weiter zu wurschteln, obwohl man besser ganz aufhören sollte oder noch besser nie als Entscheider mit Verantwortung tätig gewesen wäre.
    Ist der Karren an der Wand, schiebt man anderen die Schuld zu und nimmt diese dann für seine eigenen Fehler in Haftung. Genau das sehen wir aktuell. Früher konnte man noch zwischen den Zeilen lesen, über eine Sache schreiben und eine ganz andere meinen.
    Jicha macht doch so weit einen ganz guten Job. Die Jammerei würde jedem anderen Trainer aber genau so um die Ohren fliegen.

• Nur ein einziger Satz zur "Ausgrenzung", da es sonst wieder abdriftet und gelöscht wird:

Im "echten Leben" gibt es mehr als schwarz und weiß!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• flink

natürlich überlasse ich dir als einem der absoluten insider für deinen 2. lieblingsverein thw jede hoheitsdeutung
    was dort passiert.
    da hab ich mit dem thw auch was gemeinsam bei dir : den beissreflex

Du sollst mir auf keinen Fall die Hoheitsdeutung überlassen, nur meine Deutung nicht ständig als etwas anderes darstellen als es ist, eine Meinung wie deine, wie die eines Fans vom SCM, THW oder wem auch immer - damit scheinst du Schwierigkeiten zu haben, sonst würdest du auf dieser Schiene nicht ständig versuchen, Diskussionen auf die Vereinsbrille zu reduzieren und so witzig versuchen zu triggern. :)
    Ich habe zB einfach auf den Beitrag vom geschätzten wasp geantwortet, und warum soll hier nicht über eine öffentliche Aussage von Jicha diskutiert werden?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Zitat

Selten so einen Dreck hier im Forum gelesen

Ich find es nachvollziehbar!

Zu Carlsbogård: ich finde er ist ein grandioser Spielertyp und wird eine gute Nachfolgeverpflichtung für Sagosen sein.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Leute, mir geht das alles mächtig auf den Sack. Jicha hat seine Meinung geäußert, das Recht dazu sollte er schon haben, völlig egal, ob er jammert oder singt. Man kann dazu stehen, wie man will. Man muss sie nicht teilen, kann völlig anderer Meinung sein, darf und sollte es dann auch äußern. Aber Erbärmlich ist für mich die Spaltung der Gesellschaft, die Ausgrenzung anderer und die mediale Hetze gegen jene, die nicht mit dem Wind heulen. Die Meinung von Jicha ist da eher zum schmunzeln.

Möglicherweise kommen wir heute eher beim Whisky überein :D
    Ich gebe dir Recht, dass es, gerade auch derzeit, sehr viel (gesellschaftlich) wichtigere Dinge gibt als die Aussage eines Handballtrainers. Unter dieser Prämisse müsste man dieses Forum dann auch schließen, weil man damit so ziemlich jedes Thema in der HE als irrelevante Meinung einiger Anhänger der größten Randsportart des Landes diskreditieren kann. Wir können uns natürlich auch über die Semantik der Beiträge austauschen und selbst dann würde ich dabei bleiben und die Meinungsfreiheit, die du FJ zugestehst, solltest du auch mir gönnen. FJ fordert mehr oder weniger deutlich, dass die direkte Konkurrenz gefälligst auch mal ohne den vollen Kader spielen soll. Das kann man lustig, stillos, unsportlich, dämlich, abstrus...oder erbärmlich finden und ich fand letzteres (auf die Schnelle) am passendsten. Dazu kommt dann, wie vom @ Bernd schon angemerkt, dass der gleiche Jicha noch vor kurzem den Zusammenhalt und die Fairness der Handballfamilie beschworen / gefordert hat. Den Kontext finde ich eher nicht (mehr) zum schmunzeln. Das ist aber letztlich nur meine bescheidene und ganz private Meinung.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Es gibt keine Spaltung oder Ausgrenzung, es gibt eine freiwillige Abspaltung einer kleinen wissenschafts- und demokratiefeindlichen Gruppe aus der Gesellschaft,

Gutes Beispiel für das, was es nicht gibt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Möglicherweise kommen wir heute eher beim Whisky überein

Können wir gerne mal probieren, vielleicht im Frühjahr oder so um die Zeit danach.

Wir können uns natürlich auch über die Semantik der Beiträge austauschen und selbst dann würde ich dabei bleiben und die Meinungsfreiheit, die du FJ zugestehst, solltest du auch mir gönnen.

Austauschen können wir uns dann auch gerne. Geht auch besser, wenn Zunge und Gaumen nicht so trocken sind. Ich hab dir doch in keinster Weise abgesprochen, deine Meinung frei heraus zu sagen. Jicha und deine Meinung zu seinem Statement ist ja nicht das, was mich aufregt. Dein letzter Satz war eben halt nur der Aufhänger, um zu sagen, was ich erbärmlich finde und genau das ist es, was mir auf den Sack geht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Können wir gerne mal probieren, vielleicht im Frühjahr oder so um die Zeit danach.

Am liebsten im Juni auf dem Alten Markt ;) :bigok:

btw: In Berlin scheint Jicha schon Fürsprecher zu haben. Da wittern im Forum schon Anhänger eine Verschiebung der Meisterschaft nach Magdeburg :wall: :pillepalle: :wall: :tschau:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• btw: In Berlin scheint Jicha schon Fürsprecher zu haben. Da wittern im Forum schon Anhänger eine Verschiebung der Meisterschaft nach Magdeburg :wall: :pillepalle: :wall: :tschau:

Im Großstadtmief riecht halt manches etwas eigenartig. Jetzt mal ungeachtet der möglichen Vor- und Nachteile aktueller Situiationen für den THW: die Füchse haben aus drei Topspielen lediglich einen Punkt geholt und das ganz alleine, ohne eventuelle Nachteile durch Coronaausfälle, Spielverschiebungen, Transfergerüchte und pipapo. Wie heißt es bei sowas immer so lapidar? "Für ganz oben reicht es noch nicht."

• Jeder blamiert sich, so gut er kann :lol:. Auf jeden Fall kann man nach den letzten Spielen nahezu ausschließen, dass die Meisterschaft aktuell nach Bärlin verschoben werden soll, sah eher nicht danach aus.

• Jicha hat nicht gefordert, dass Flensburg und Magdeburg spielen müssen, sondern beklagt, dass der THW spielen musste.

Hätte er sich sparen können, bringt eh nix und in Coronazeiten geht's eh nicht 100% immer gerecht zu.

Die Erklärung von Bohmann ist aber mal wieder toll.
    Kurzgefasst, der THW musste spielen, weil sie ihre Spieler rechtzeitig isoliert hatten, die anderen müssen nicht spielen, weil sie langsamer waren.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Jicha hat nicht gefordert, dass Flensburg und Magdeburg spielen müssen, sondern beklagt, dass der THW spielen musste.

Hätte er sich sparen können, bringt eh nix und in Coronazeiten geht's eh nicht 100% immer gerecht zu.

Die Erklärung von Bohmann ist aber mal wieder toll.
    Kurzgefasst, der THW musste spielen, weil sie ihre Spieler rechtzeitig isoliert hatten, die anderen müssen nicht spielen, weil sie langsamer waren.

Danke, so habe ich es auch verstanden. Der Aufschrei einiger hier ist aber meiner Meinung nach noch unnötiger als Jichas Äußerung. Die muss man zwar nicht gut finden, aber sollte doch zumindest erkennen, dass hier eben nicht gleich entschieden wurde.

• @küstentanne, @Zeitzi20:
    Es wurde immer auf Basis der geltenden und allen Vereinen bekannten Durchführungsbestimmungen der HBL entschieden. Darin steht:

Beim THW Kiel standen nur einzelne Spieler unter Quarantäne, weil die Infektion rechzeitig entdeckt und die Spieler vom Rest der Mannschaft isoliert werden konnten. Somit lag kein zulässiger Grund für eine Spielverlegung vor.

Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass der THW Kiel dafür "bestraft" wird, dass er schneller oder besser gehandelt habe als der SC Magdeburg oder die SG Flensburg-Handewitt. Ich bin mir aber sicher, dass kein Verein schuldhaft seine Spieler fahrlässig dem Risiko einer Covid-19-Infektion und den möglichen gesundheitlichen (Langzeit-)Folgen aussetzen würde. Der THW Kiel hatte schlicht das Glück die Infektionen frühzeitig zu entdecken und Maßahmen zum Schutz der anderen Spieler ergreifen zu können.

Natürlich spielen dabei auch die Vorgehensweisen der jeweiligen Landesregierungen bzw. Gesundheitsämter eine Rolle. Aber - und da schließe ich mich der Argumentation von Spielmacher79 an - die Behörden/Landesregierungen, die frühzeitiger dafür offen waren wieder Zuschauer in Sporthallen zuzulassen, sind dieselben die im Zweifelsfall nicht sofort eine ganze Mannschaft vorsorglich in Quarantäne schicken, so dass der Spielbetrieb fortgesetzt werden kann bzw. muss.