Nicht zuletzt dank Corona Meister und CL Sieger
. Jicha möge den Ball etwas flacher halten..... Besser wäre es natürlich gewesen, die Flensburger hätten die Hannoveraner auch noch ausser Gefecht gesetzt.
THW Kiel Teamthread
-
-
Dann braucht man als HBL auch keine Regel aufstellen von wegen wenn 10 Spieler einsatzbereit sind, wird gespielt, wenn man hinterher eh individuell Argumente sucht und unterschiedlich bewertet. Wird man also quasi dafür bestraft, konsequent gegen Corona vorgegangen zu sein?
-
so wie Machulla die Abbruchmeisterschaft als ungerecht empfunden hat (nicht ganz zu unrecht von Machulla).
Den Zusammenhang zum jetzigen Jicha-Seufzer bitte mal erläutern. Machulla hat sich nicht über den Abbruch beklagt, sondern die Meisterernennung am grünen Tisch, die beiden Spiele nun werden doch hoffentlich noch ausgetragen. Da ist der Vergleich doch recht hoch gegriffen.
Und ob und wem die Verlegung der Spiele von Vorteil sein werden, wird sich noch zeigen.
Und ob drei verlegte Spiele für Kiel von Vorteil geworden wären, steht auch nicht fest. -
Dann braucht man als HBL auch keine Regel aufstellen von wegen wenn 10 Spieler einsatzbereit sind, wird gespielt, wenn man hinterher eh individuell Argumente sucht und unterschiedlich bewertet. Wird man also quasi dafür bestraft, konsequent gegen Corona vorgegangen zu sein?
Es ging aber nicht um die Anzahl spiefähiger Spieler, sondern um die akute Gefahr weiterer Infektionen, das sollte man auch mit schwarz weißer Brille erkennen. ..ich finde das Statement von Jicha erbärmlich.
-
Die Spielabsage in Magdeburg hat nur indirekt mit der HBL zu tun. Das Spiel wurde bereits vorher durch das Gesundheitsamt untersagt. Der SCM hätte selbst nach den Regeln der HBL nicht spielen müssen/dürfen. -
Die wirtschaftliche Wettbewerbsverzerrung, die der THW dank SH-Regierung zum Anfang der Saison erleben durfte, ist natürlich auch längst vergessen.
Was für ein Bullshit. Die Landesregierungen legen die Regeln fest. Und wenn man proaktiv den Dialog sucht und an Modellen mitarbeitet, darf man halt vor Zuschauern spielen. Ich habe von keinem anderen Bundesligisten irgendwas gehört, dass man an derartigen Modellprojekten mitgewirkt hat und das abgelehnt wurde. Vermutlich, weil es keine solchen Bemühungen gab. Wenn ich nicht alle Hebel in Bewegung setze und alle Möglichkeiten ausschöpfe, kann ich mich auch nicht beschweren.
-
Die Spielabsage in Magdeburg hat nur indirekt mit der HBL zu tun. Das Spiel wurde bereits vorher durch das Gesundheitsamt untersagt. Der SCM hätte selbst nach den Regeln der HBL nicht spielen müssen/dürfen.
Das Spiel in MD vielleicht, das in Hannover hätte stattfinden dürfen. Ich hoffe, die HBL erstattet der den Recken umgehend vollumfänglich den entstandenen Schaden. -
Was für ein Bullshit. Die Landesregierungen legen die Regeln fest. Und wenn man proaktiv den Dialog sucht und an Modellen mitarbeitet, darf man halt vor Zuschauern spielen. Ich habe von keinem anderen Bundesligisten irgendwas gehört, dass man an derartigen Modellprojekten mitgewirkt hat und das abgelehnt wurde. Vermutlich, weil es keine solchen Bemühungen gab. Wenn ich nicht alle Hebel in Bewegung setze und alle Möglichkeiten ausschöpfe, kann ich mich auch nicht beschweren.
Dein Manta ist doch klar zu erkennen. Wenn es um begünstigende Faktoren für den THW geht, bist du dabei und siehst sie quasi als selbstverständlich an. Treten diese Bedingungen einmal nicht ein, ist gleich die ganze Welt und alles gegen den THW und es wird gejammert. Toller Sportsgeist.
Wie schon mehrfach von verschiedenen Seiten beschrieben, macht sich die THW-Führung ziemlich lächerlich. Der THW soll sich auf das Sportliche konzentrieren und nicht nach Alibis suchen, weil man momentan den eigenen Ansprüchen etwas hinterherhinkt. Das ist wenig souverän im Sinne einer Spitzenmannschaft.Wahrscheinlich reagiert man so, wenn man Gefahr läuft, seine Rolle als Platzhirsch (übergangsweise) zu verlieren. Die Bayern machen es im Fußball ja seit Jahren vor. Wenn der THW aktuell die finanziellen Mittel hätte, würde er sich doch all zu gern bei direkten Konkurrenz bedienen, um diese zu schwächen.
-
Der SCM hat keine 10 spielfähigen Spieler gehabt. Da alle Spieler Kontakt mir den positiv getesteten/erkrankten Spielern hatten musste auch bei den anderen noch abgewartet/getestet werden, ob weitere Impdurchbrüche auftreten. Wäre das nicht gemacht worden und bei einem weiteren wäre dies passiert, hätte es auch die Spieler des Gegeners mit der Quarantäne erwischt. Das Spiel am Sonntag soll ja dann mit der "Restmannschaft" (getestet und nach der Karrenzzeit) stattfinden.
Es ist also absolut Quatsch was du schreibst. -
Dein Manta ist doch klar zu erkennen. Wenn es um begünstigende Faktoren für den THW geht, bist du dabei und siehst sie quasi als selbstverständlich an. Treten diese Bedingungen einmal nicht ein, ist gleich die ganze Welt und alles gegen den THW und es wird gejammert. Toller Sportsgeist.
Wenn man schon Fremdworte benutzen will, dann sollte man sie auch kennen. Oder was hat Opel damit zu tun? Und die einzige Entscheidung der jüngeren Vergangenheit, die einfach komplett fishy ist und auch so stinkt, ist die Sache mit der nicht genehmigten Spielverlegung im Februar, die einem anderen Verein zugestanden wurde.
Wie schon mehrfach von verschiedenen Seiten beschrieben, macht sich die THW-Führung ziemlich lächerlich. Der THW soll sich auf das Sportliche konzentrieren und nicht nach Alibis suchen, weil man momentan den eigenen Ansprüchen etwas hinterherhinkt. Das ist wenig souverän im Sinne einer Spitzenmannschaft.
Ich glaube, die betreffenden Personen können schon für sich selbst entscheiden.
Wahrscheinlich reagiert man so, wenn man Gefahr läuft, seine Rolle als Platzhirsch (übergangsweise) zu verlieren. Die Bayern machen es im Fußball ja seit Jahren vor. Wenn der THW aktuell die finanziellen Mittel hätte, würde er sich doch all zu gern bei direkten Konkurrenz bedienen, um diese zu schwächen.
1. Kauft niemand ein mit dem Vorsatz andere zu schwächen, sondern sich selbst zu verstärken. 2. Gehört dazu immer ein Spieler, der keinen Bock auf seinen bisherigen Verein hat und weg will. 3. Hat der THW das Coronajahr quasi verlustfrei abgeschlossen. Woher hier die Vermutungen angeblich finanzieller Probleme kommen, erschließt sich mir nicht.
-
Ah, einen Tippfehler endeckt, prima! Ich hol mir mal Popcorn.
Anbei noch ein Reibekuchen: "Handballfamilie"
, hat glaub ich der Filip erfunden.
Vor einigen Tagen war in der HE zu lesen, es ginge den Spielern immer nur um Kohle, wie die Zeiten sich doch ändern. -
Wenn man schon Fremdworte benutzen will, dann sollte man sie auch kennen. Oder was hat Opel damit zu tun? Und die einzige Entscheidung der jüngeren Vergangenheit, die einfach komplett fishy ist und auch so stinkt, ist die Sache mit der nicht genehmigten Spielverlegung im Februar, die einem anderen Verein zugestanden wurde.
Ich glaube, die betreffenden Personen können schon für sich selbst entscheiden.
1. Kauft niemand ein mit dem Vorsatz andere zu schwächen, sondern sich selbst zu verstärken. 2. Gehört dazu immer ein Spieler, der keinen Bock auf seinen bisherigen Verein hat und weg will. 3. Hat der THW das Coronajahr quasi verlustfrei abgeschlossen. Woher hier die Vermutungen angeblich finanzieller Probleme kommen, erschließt sich mir nicht.
Bleibt doch alle mal ruhig.
Am Ende steht der THW doch sowieso wieder ganz oben.
Und dann gab es im nachhinein auch keine Störgeräusche mehr und man hat sich durch diese unfassbare Situation nicht aus der Bahn werfen lassen.
Da schwingt die pure Angst mit, das da so ein Ostdeutsch-Sachsenanhaltinischer Verein denen in die Suppe spuckt. -
Es ging aber nicht um die Anzahl spiefähiger Spieler, sondern um die akute Gefahr weiterer Infektionen, das sollte man auch mit schwarz weißer Brille erkennen. ..ich finde das Statement von Jicha erbärmlich.
Leute, mir geht das alles mächtig auf den Sack. Jicha hat seine Meinung geäußert, das Recht dazu sollte er schon haben, völlig egal, ob er jammert oder singt. Man kann dazu stehen, wie man will. Man muss sie nicht teilen, kann völlig anderer Meinung sein, darf und sollte es dann auch äußern. Aber Erbärmlich ist für mich die Spaltung der Gesellschaft, die Ausgrenzung anderer und die mediale Hetze gegen jene, die nicht mit dem Wind heulen. Die Meinung von Jicha ist da eher zum schmunzeln.
-
Bleibt doch alle mal ruhig.
Am Ende steht der THW doch sowieso wieder ganz oben.
Und dann gab es im nachhinein auch keine Störgeräusche mehr und man hat sich durch diese unfassbare Situation nicht aus der Bahn werfen lassen.
Da schwingt die pure Angst mit, das da so ein Ostdeutsch-Sachsenanhaltinischer Verein denen in die Suppe spuckt.Angst, dass der SCM Meister wird? Ich sicher nicht, da ich ja nun im "Nebenjob" SCM Sympathisant bin.
Für den THW muss es darum gehen, PLatz 2 zu behaupten, das wird schwer genug. Über die Meisterschaft braucht man wohl aktuell nicht reden. -
Aber Erbärmlich ist für mich die Spaltung der Gesellschaft, die Ausgrenzung anderer und die mediale Hetze gegen jene, die nicht mit dem Wind heulen.
Obo - danke, dass hier jemand den Mut hat, das laut zu sagen! Du sprichst mir aus der Seele. Der Zustand unserer Gesellschaft ist tatsächlich erbärmlich!Jicha hat einfach nicht verstanden, warum die Spiele abgesagt wurden. Er soll sich einmal vorstellen, dass das
- vor dem Spiel THW - SG passiert wäre,
- das Spiel durchgezogen worden wäre
- und sich dabei THW-Spieler infiziert hätten.Dann würde er die Maßnahme vielleicht verstehen. Und der eine oder andere THW-Anhänger vielleicht auch.
-
@Madel83
Zum Glück geben die Spieler nicht so schnell ihre Hoffnungen auf einen Titel auf wie so manche Fans hier. Gerade einmal ein Drittel der Saison ist gespielt. Das wäre schon in "normalen" Zeiten viel zu früh um irgendwelche Glückwünsche zur Meisterschaft zu verteilen und niemand kann absehen was die kommenden Monate mit Covid-19, einer Handball-EM und der Belastung aus dutzenden Spielen noch mit sich bringen werden. -
@Madel83
Zum Glück geben die Spieler nicht so schnell ihre Hoffnungen auf einen Titel auf wie so manche Fans hier. Gerade einmal ein Drittel der Saison ist gespielt. Das wäre schon in "normalen" Zeiten viel zu früh um irgendwelche Glückwünsche zur Meisterschaft zu verteilen und niemand kann absehen was die kommenden Monate mit Covid-19, einer Handball-EM und der Belastung aus dutzenden Spielen noch mit sich bringen werden.
Deswegen schrieb ich "aktuell". -
Obo - danke, dass hier jemand den Mut hat, das laut zu sagen! Du sprichst mir aus der Seele. Der Zustand unserer Gesellschaft ist tatsächlich erbärmlich!Jicha hat einfach nicht verstanden, warum die Spiele abgesagt wurden. Er soll sich einmal vorstellen, dass das
- vor dem Spiel THW - SG passiert wäre,
- das Spiel durchgezogen worden wäre
- und sich dabei THW-Spieler infiziert hätten.Dann würde er die Maßnahme vielleicht verstehen. Und der eine oder andere THW-Anhänger vielleicht auch.
Danke, Möwe. Balsam, solche Beiträge.
-
...
es ist ja wie so oft- jetzt war es jemand aus kiel der sich äussert - schon stehen die fans der beiden grössten kontrahenten schlange um loszubollern.
wenns von flense - wie damals machulla- jemand war, liefs ja genau andersherum.im bezug auf den inhalt, bin ich da bei obo.
ausser :
die feststellung der erbärmlichkeit fängt bei meinem empfinden genau an der anderen seite des seils an.
als es uns gut ging -soweit man das bei corona sagen kann -ich meine hier eher den technischen stand mit möglichkeiten- haben wir genug über andere
staaten gelästert.
jetzt haben andere uns überholt die wesentlich weniger möglichkeiten hatten aber dafür das ganze wesentlich intensiver umgesetzt haben,
jetzt lächeln die über uns.
und ich glaube kaum, dass man einen taschenrechner braucht um festzustellen, dass die derzeitigen folgen einzig und allein an unserer impfquote liegt,
da sagen die zahlen anderer staaten dies mehr als eutlich aus - gut, solange man nciht behauptet, dass die zahlen gefakt sind.bei den einzelnen spielabsagen gehts doch zunächst einmal um die gesundheit der spieler und beteiligten - oder irre ich mich ?
dann gibt es noch auflagen von den behörden die zu beachten sind und nicht nur in jedem land-kreis-kommune unterschiedlich sein können, sondern
auch noch von den örtlichen gegebenheiten nicht nur in der halle, sondern auch zuwege etc. abhängig sind.
anführen kann das jeder für sich udn seinen verein (wie jicha) , aber er läuft doch gefahr, dass ihm das bei eigener ähnlicher situation dann selbst
auf die füsse fällt, für mich also zu kurz gedacht, egal ob thw-scm oder flense.
kann denn irgendjemand garantieren, dass es bei eigenem spielausfall im wiederholungsfall besser für ihn selbst aussieht ? nö
also kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es da "taktische" absagen geben soll. -
es ist ja wie so oft- jetzt war es jemand aus kiel der sich äussert - schon stehen die fans der beiden grössten kontrahenten schlange um loszubollern.
wenns von flense - wie damals machulla- jemand war, liefs ja genau andersherum.
Du bist sooo langweilig TCLIP mit diesen Äußerungen. Dürfen nur du und sich selbst ernannte neurale Fans sich äußern und liegen auch nur sie richtig mit ihrer Wahrnehmung und Meinung?
Zu Jichas Äußerung:
Die Spieler/Der THW haben seinerzeit alles richtig gemacht und verantwortungsvoll gehandelt und konnten rechtzeitig isolieren, so dass keine weitere Gefährdung von ihnen ausging.
Wenn er kurz inne gehalten hätte vor seiner Äußerung, wäre ihm noch eingefallen, dass unabhängig von der 14 Tage Quarantäne die betroffenen Spieler richtig krank gewesen sind und auch ohne Quarantäne hätten pausieren müssen, ich glaube Sagosen noch nach der Zeit ausfiel. Wovon redet er also überhaupt? -