THW Kiel Teamthread

• Das Transferkarussell dreht sich überall! Fast überall! Beim THW tut sich nichts! Einfach enttäuschend und nicht nachvollziehbar!
    Da wünsche ich mir doch glatt Uwe Schwenker zurück! Der gute Figo leider offenbar etwas überfordert!

• Das Transferkarussell dreht sich überall! Fast überall! Beim THW tut sich nichts! Einfach enttäuschend und nicht nachvollziehbar!
    Da wünsche ich mir doch glatt Uwe Schwenker zurück! Der gute Figo leider offenbar etwas überfordert! (20:32 Uhr

Wäre natürlich schön, wenn der THW in der nächsten Zeit mal einige Neuzugänge verpflichten würde!Da sind andere Vereine ja mal wieder leider weiter.(07:17 Uhr)

In etwas mehr als 12 Stunden ein Schuldiger gefunden?

• welche erfolge hatte der thw grad nochmal die letzten jahre ?

wer war da eigentlich sportlicher leiter ?

Die jetzige Mannschaft hat im Kern Thorsten Storm zusammengestellt. Wie übrigens auch die große Meistermannschaft der Löwen und die die entscheidenden Weichen bei der ersten großen Meistermannschaft Flensburgs. Witzig er nur im ältesten Fall auch die Früchte ernten konnte und weder bei Löwen noch Zebras gut angesehen war.

• ich will mir ersparen, vergleiche zu ziehen-
    genauso wie storm jeweils von seinem vorgänger profitiert hat,
    wird szylagi es auch.
    ich denke schon, dass der transfer sagosen auch mit szylagi zu tun hatte,
    gleichfalls etliche vertragsverlängerungen.
    storm gebührt sicherlich anerkennung für die leistungen die er gebracht hat und für die ihm oftmals die ehre nicht gegeben wurde,
    weil er vlt. manche sachen zu nüchtern durchgezogen hat- zweifelsohne aber mit viel erfolg.

die letzten erfolge des thw sind ein zusammenspiel von derzeitiger sportlicher führung und trainer.
    wenn es immer nur um namen ginge die verplichtet wurden und nicht danach auch noch um die leistung der dann zuständigen,
    dann hätten ja barca udn paris die letzten 10 jahre 9x die cl gewonnen.

• Es geht nicht nur um Namen. Jicha ist ein guter Trainer, aber ist die direkte Fortsetzung von Storms und Gislasons Arbeit und kein Bruch. Genau wie Machulla die direkte Fortsetzung von Vranjes und Schmäschkes Arbeit ist. Das kann man eben nicht über jede Mannschaft sagen, nicht einmal über Mannschaften mit kompletter Konstanz auf dem Trainerstuhl. Paris ist da hirnloses rumgestocher auf besagtem Stuhl, mit wahllosen Einkäufen ob sie passen oder nicht. Barca hat starke Schwankungen von wahllos zusammengewürfelten Spielern und sehr gut aufeinander abgestimmten Mannschaften, trotz hoher Konstanz auf dem Trainerstuhl.

Szilagy kann ich wirklich nicht beurteilen. Ich sehe halt jetzt den THW als die Mannschaft die Storm aufgebaut hat, Szilagy hat sehr offensichtlich die Verträge erfolgreich verlängert, aber das ist natürlich auch Konservierung. Wirklich spannend finde ich seine mögliche Idee der Zukunft.

• also ich sehe jicha genauso wie machulla beide als sehr gute trainer.
    gleichfalls die sportliche führung daneben auch bei beiden vereinen top.
    da ja nur einer meister werden kann, heisst das ja nicht automatisch, dass der trainer vom 2. nicht auch sehr gut ist
    oder die sportliche führung.

und die "nebengeräusche" wie verlängerungen oder auch zb. beim thw die sagosen verpflichtung oder bei den flensen die
    weiteren saisons mit dem oftmals weltkalsse spielenden j.g. als quasi "normal" abzutun, sehe ich deutlich positiver.

vlt. spielt da auch mit rein, dass die konkurrenzsituation zw. den beiden nord-teams von den jeweiligen fans manchmal verlangt,
    die tollen leistungen der anderen nordlichter auch so anzuerkennen.
    selbst beim eigenen team lässt sich der ein oder andere deutlich luft nach oben um kritisieren zu können-
    höhepunkt für mich die von einigen hochgejazzte pk. mit angeblichen negativmeldungen......
    ergbnis : langfristige verlängerung mit machulla...

wobei ich derzeit den scm und auch die füchse in den beiden bereichen hinter dem team fast genauso gut aufgestellt sehe.

• Dass in Norwegen einer die Schatulle aufmacht und Sagosen da auf einmal familiär und sonst wie drinsteckt konnte er halt wahrlich schlecht ahnen.

Wie hieß noch mal der Familienmensch, den es erst nach Frankreich zurück zog und der dann später trotzdem in Kiel aufschlug??? Daniel Dingsbums oder so. Was ich sagen will, gab's schon immer.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die Saison ist zu einem Viertel vorbei und vor kurzem gab es eine überraschende Entwicklung um den besten Spieler, der die nächsten Jahre hätte prägen sollen. Was man nun von den sportlich Verantwortlichen erwartet, ist keine hektische Reaktion, sondern ein kluger Plan für die Zukunft und genau daran wird gearbeitet. Der THW hat noch ausreichend Zeit, sich um eine Nachfolge Sagosens zu kümmern. Das muss auch nicht mal diese Saison geschehen. Vorher gibt es andere Baustellen wie einen weiteren Rechtshänder im Rückraum, RR und die Nachfolge von Horak.

Ich würde es wesentlich bedenklicher finden, hätte man eine Woche nach der Verkündung Sagosens schon jemanden. Denn das hätte bedeutet, dass die Entscheidung entgegen aller Aussagen schon früher feststand und man wohl nie eine Chance auf Verbleib hatte. Meist werden Transfers nach Jahreswechsel vermeldet und zu diesem Zeitpunkt rechne ich auch frühestens damit.

• Hast du auf meinen Post geantwortet? Scheint mir fast so, nur habe ich nichts davon geschrieben worauf du da einzugehen scheinst. Eventuell auf einen anderen?

• Die Saison ist zu einem Viertel vorbei und vor kurzem gab es eine überraschende Entwicklung um den besten Spieler, der die nächsten Jahre hätte prägen sollen.

Da würde ich gerne widersprechen! Der beste (und wichtigste) Spieler in Kiel ist und bleibt N. Landin. Sagosen ist von den Medien und den Fans hochgepusht worden - wenn Sander erst einmal in Kiel spielt, dann ... Sagosen ist ein ausgezeichneter Handballer, aber bei weitem nicht die Lichtgestalt, zu der er gemacht wurde. Aber Landin ist derjenige, der Spiele entscheidet.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• förde- möwe

sehe ich auch so-
    weltklasse bei landin
    internationale klasse bei sagosen- nur davon gibts noch andere genug....

deswegen sehe ich es wie ostbräuschter

ausserdem ist der thw sicherlich aktiv auf dem transfermarkt, nur bis vor ein paar tagen wusste man ja selbst noch nicht so genau,
    wo die prioritäten liegen müssen.

• paul jonas

ich hatte allgemein geantwortet-
    ich seh die gewichtung zum tatsächlichen anteil an der erfolgen halt eher bei den dann aktuell arbeitenden,
    bei flense genauso wie bei kiel