Alles anzeigenbei dem vermeintlichen nachfolger carlsbogard - wär ja cool, wenn er noch ein jahr länger bei uns bleibt - sehe ich
durchaus nicht so starke qualitäten wie bei sagosen im 1 gegen 1 (er aber mit kraft, carlsbogard eher geschmeidiger) und auch
bei den würfen.
allerdings sollte man doch mal sehen, wie carlsbogard ein spiel lenken kann in seinem alter, vorne wie hinten-
gleichfalls sehe ich das passspiel und auch den entscheidungsfaktor bei ihm schon deutlich ausgeprägter udn für mich
sichtbar mehr ins spiel eingebunden als bei sagosen- der mag im kurzpassspiel seine vorteile haben weil er mit seiner
robustheit gleichzeitig die freiräume schafft- allerdings hat carlsbogard für mich jetzt schon wesntlich mehr weitblick und
nimmt mit etlichen pässen oder spieleröffnungen den nicht zu unterschätzenden faktor vom effizienten spiel besonders gut wahr.
dies beherrschte zb. a.schmid vor einigen jahren schon perfekt und heisst gleichzeitig für die mitspieler "kräfte sparen".es ist allgmein schwer, den typ shooter wie sagosen -der für einen shooter trotzdem oft genug an seine mitspieler denkt-
mit dem typ spielgestalter der noch dazu mittelblock spielen kann, zu vergleichen.
die explosivität eines richtigen shooters kann ein mehr mannschaftsdienlicher spieler so auch nicht haben.i.ü. würde es deutliche paralelen zu dem damalingen wechsel von jicha vom tbv zum thw geben.....
Im Gegensatz zu Madel hast du wenigstens verstanden, dass eine Handballmannschaft nicht nur von individuellen Einzelkönnern lebt, sondern ein Spieler Eigenschaften mitbringen kann, die sich nicht sofort in der Statistik wiederfinden und damit deutlich besser zum Gesamterfolg des Teams beitragen kann.