Mega Nachricht! Mit der Verlängerung von Ekberg hatte ich überhaupt nicht mehr gerechnet! Mit der Nachricht ist mir auch die heutige Niederlage egal ![]()
THW Kiel Teamthread
-
-
duvnjak auch danach im interview : es war leicht für mich zu verlängern- ich fühle mich wohl hier...
-
Für Freunde der Statistik: 3 sieglose HBL Spiele nacheinander gab es für den THW zuletzt im Februar/März 2003.
-
Bei Ekberg hatte ich auch arge Zweifel, dass er bleibt, nun kann man aber davon ausgehen, dass er in Kiel mal seine Karriere beenden wird. Ob das 2024 sein wird, wer weiß. Wenn er einen auf Christiansen oder Lindberg macht, könnten es auch noch ein paar Jährchen mehr werden und dann wird er noch ein paar Vereinsrekorde mehr haben.
-
Bei Ekberg hatte ich auch arge Zweifel, dass er bleibt, nun kann man aber davon ausgehen, dass er in Kiel mal seine Karriere beenden wird. Ob das 2024 sein wird, wer weiß. Wenn er einen auf Christiansen oder Lindberg macht, könnten es auch noch ein paar Jährchen mehr werden und dann wird er noch ein paar Vereinsrekorde mehr haben.
Bin ja echt langsam gespannt ob Lindberg Yoon oder zumindest Christiansen noch einholt. Der 7m-Rekord wird sicher fallen, aber dieses Jahr wird er es vermutlich nicht insgesamt an den beiden vorbei schaffen. Ob er noch ein Jahr dran hängt? Bei Christiansen hat man es ja fast nicht verstanden, denn der hätte Yoons Rekord allein mit 7m ja locker geschafft, wenn nur eine halbe Saison länger geblieben wäre.
Ekberg...32....mindestens noch drei Saisons...dann könnte er in die Nähe von 2000 kommen...aber vermutlich muss er bis 2027 spielen um ernsthaft in die richtige Rekordregion zu kommen.
-
Bin ja echt langsam gespannt ob Lindberg Yoon oder zumindest Christiansen noch einholt. Der 7m-Rekord wird sicher fallen, aber dieses Jahr wird er es vermutlich nicht insgesamt an den beiden vorbei schaffen. Ob er noch ein Jahr dran hängt? Bei Christiansen hat man es ja fast nicht verstanden, denn der hätte Yoons Rekord allein mit 7m ja locker geschafft, wenn nur eine halbe Saison länger geblieben wäre.
Ekberg...32....mindestens noch drei Saisons...dann könnte er in die Nähe von 2000 kommen...aber vermutlich muss er bis 2027 spielen um ernsthaft in die richtige Rekordregion zu kommen.
Wen interessieren die Torstatistiken? Am Ende wird in deiner Verabschiedung nicht aufgeführt, an welcher Stelle der ewigen Torschützenliste du stehst, sondern welche Titel du mit dem Verein gefeiert hast. Und den Vergleich mit einem Niklas Ekberg brauchen wir hier weder für Christiansen, noch Lindberg noch Yoon eröffnen....
-
Glückwunsch zur Vertragsverlängerung. Beide sehr gute Handballer und für den THW wichtig.
-
AufSky wurde grad gesagt, dass Duvnjak und Ekberg ihre Verträge bis 2024 verlängert haben. Glückwunsch nach Kiel.
Ich bin ja schon ein wenig enttäuscht, dass man dass einfach so mir nichts dir nichts in der Halle verkündet hat. Bei einer so wichtigen Personalie hätte man durchaus mal ein paar Tage vorher ne außerordentliche Pressekonferenz ansetzen können.
Grandiose Stimmung in der Halle bei der Verkündung, Duvnjak hat man schon nicht mehr verstehen können. Wird in einigen Jahren dann sehr kuschelig unterm Hallendach.
Zwei wichtige Personalien sind eingetütet, damit bleiben noch Horak, Weinhold, Bilyk, Dahmke und Ehrig offen.
EDIT: Dahmke sagte heute im NDR SC, man sei in ‚sehr, sehr, sehr guten Gesprächen‘. Klingt nach baldiger Verlängerung. Nachzusehen ist das ganze Video in der ARD Mediathek App. -
Schade, dass einer der unsportlichsten und unsympathischsten Spieler, die man in der HBL kennengelernt hat, noch weiter dabei ist.
-
Wen interessieren die Torstatistiken? Am Ende wird in deiner Verabschiedung nicht aufgeführt, an welcher Stelle der ewigen Torschützenliste du stehst, sondern welche Titel du mit dem Verein gefeiert hast. Und den Vergleich mit einem Niklas Ekberg brauchen wir hier weder für Christiansen, noch Lindberg noch Yoon eröffnen....
Glaub mir, das interessiert dich sobald es für einen Spieler deines Vereines relevant wird und wenn du glaubst das bei einer Verabschiedung eines Ekbergs so ein Rekord keine prominente Rolle einnehmen würde...
Da Rekorde erwähnt worden, habe ich Ekberg eben hochgerechnet. Wenn er so lang wie Lindberg spielt und das Niveau hält, kann es in die Regionen gehen.
-
Glaub mir, das interessiert dich sobald es für einen Spieler deines Vereines relevant wird und wenn du glaubst das bei einer Verabschiedung eines Ekbergs so ein Rekord keine prominente Rolle einnehmen würde...
Da Rekorde erwähnt worden, habe ich Ekberg eben hochgerechnet. Wenn er so lang wie Lindberg spielt und das Niveau hält, kann es in die Regionen gehen.
Das interessiert nur, wenn man sonst wenig vorzuweisen hat.
-
Schade, dass einer der unsportlichsten und unsympathischsten Spieler, die man in der HBL kennengelernt hat, noch weiter dabei ist.
Ich hätte auch darauf verzichten können, Michi Müller wieder zu sehen. Aber was hat das mit dem THW zu tun?
-
Glückwunsch zur Vertragsverlängerung. Beide sehr gute Handballer und für den THW wichtig.
Sehe ich genauso. Den wohl besten Rechtsaußen der Liga und einen auf dem Spielfeld emotionalen abgezockten überdrehten Kotzbrocken wie Duvnjak weiter in der Liga sehen zu dürfen, beschert auch zukünftig interessante und spannende Momente.
-
Puh, ich hoffe, unsere Jungs bekommen die letzten zwei Wochen abgeschüttelt. Mittwoch geht es gegen Vardar und wie die KN berichten, erneut ohne Weinhold und Sagosen...
-
Zwei wichtige Personalien sind eingetütet, damit bleiben noch Horak, Weinhold, Bilyk, Dahmke und Ehrig offen.
Offen bleibt aber vor allen Dingen die Personalie Sagosen. Habe das Interview mit RD am Sonntag im Sportclub gesehen. Und als sein Schwager in spe klang es nicht unbedingt nach einer Vertragsverlängerung des Norwegers beim THW. WE will see......
-
Der THW soll sich wegen Sagosen nicht so sehr ins Hemd machen. In Bilyk hat man jmd., der m.E. viel besser zum THW passt als es Sagosen tut. Dann diesen Schnitt vollziehen und nach einer passenden Alternative suchen. Horak ist eh günstige Füllmasse für den Fall, dass Pekeler / Wiencek eine Pause brauchen oder frühzeitig das Feld verlassen. Dahmke und Ehrig wird man sicherlich verlängern, so denn die keine überzogenen finanziellen und sportlichen Ansprüche stellen. Beide sind relativ klar definiert als Nr. 2 auf ihrer Position. Dahmke wird doch in seiner HBL-Zeit nirgendwo anders hin wechseln. Der geht beim THW in Rente.
-
In Bilyk hat man jmd., der m.E. viel besser zum THW passt als es Sagosen tut.
Da bin ich ganz bei dir, aber Bilyks Vertrag läuft 2022 aus. Da muss erst mal verlängert werden. -
Da bin ich ganz bei dir, aber Bilyks Vertrag läuft 2022 aus. Da muss erst mal verlängert werden.
Wahrscheinlich wartet der auf Sagosens Entscheidung. Noch weitere Jahre hinter Sagosen anzustehen macht für ihn sicher keinen Sinn. -
Offen bleibt aber vor allen Dingen die Personalie Sagosen. Habe das Interview mit RD am Sonntag im Sportclub gesehen. Und als sein Schwager in spe klang es nicht unbedingt nach einer Vertragsverlängerung des Norwegers beim THW. WE will see......
Sagosen hat noch Vertrag bis 23, selbst wenn er jetzt ablehnt, hat man Zeit genug einen Nachfolger zu suchen. Da ist derzeit insbesondere der rechte Rückraum die Baustelle, wo die Personalie am wichtigsten ist. -
Wahrscheinlich wartet der auf Sagosens Entscheidung. Noch weitere Jahre hinter Sagosen anzustehen macht für ihn sicher keinen Sinn.
Das klingt ja so, als würde Sagosen seit Jahren beim THW spielen und Bilyk seitdem nur Reservist sein. Natürlich bekommt er aktuell wenig Anteil, was in Anbetracht dessen, dass er gerade aus einer schweren Verletzung zurückkommt, vollkommen verständlich ist. Jicha rotiert viel und ich gehe davon aus, dass er im Laufe der Saison zunehmend mehr Spielzeit bekommen wird. -