Ich bin auch sehr gespannt wa spassiert wenn RTH und sein Gegenspieler sich mal wieder auf der Platte "begegnen" sollten..so etwas "merkt" man sich
THW Kiel Teamthread
-
-
Naja, die haben sich ja direkt danach die Hand gegeben.
Was mich einfach ärgert ist, dass Handball meist eine harte, aber in weiten Strecken faire Sportart ist. Deswegen finde ich auch die Regel, dass ein Spieler, der in den letzten Minuten liegen bleibt, 3 Angriffe aussetzen muss, so unsinnig. Wenn man eins im Handball nicht in hohem Maße hat, dann Schauspielerei. Umso ärgerlicher finde ich dann so eine Einlage von RTH, der an die schlechten Schauspieleinlagen der Fußballer anknüpft und dafür dann auch noch belohnt wird. Und wenn man dies kritisiert, gilt das bei einigen wenigen THW Fans auch noch als "Bashing"

-
Naja, er gibt Banhidi die Hand als der an ihm vorbei zur Bank geht und der ergreift sie wohl kurz und geht unerfreut weiter..so ein richtig einvernehmlicher "Handshake" war das sicher nicht
-
Schauspielerei im Handball ist in der Tat "Tödlich" insbesondere für Schiedsrichter. Der Job ist durch die Regelflut eh schon grenzwertig. Wenn das sich entwickelt haben wir ein echtes Problem. Allerdings sehe ich die Gefahr nicht. RTHs Szene war eine extremes Beispiel und ich sehe es eben auch so, dass das aktuell "oben" was nicht wie gewöhnlich tickt.
Die Gegenmaßnahme auf höchster Ebene kann ich mir auch vorstellen. Für derartige Szenen muss dann der Videobeweis her und ne Sperre als Konsequenz. Dann hätte sich das recht schnell erledigt.
Gehört jetzt zwar ins SR Forum, aber passt nur mal zur RTH-Szene. -
Umso ärgerlicher finde ich dann so eine Einlage von RTH, der an die schlechten Schauspieleinlagen der Fußballer anknüpft und dafür dann auch noch belohnt wird. Und wenn man dies kritisiert, gilt das bei einigen wenigen THW Fans auch noch als "Bashing"

Da ich etwas von RTH-Bashing geschrieben habe, geh ich mal davon aus, dass Du mich meinst. Jedoch sollte Dir dann auch aufgefallen sein, dass ich die aktuelle Szene weder in diese Kategorie einsortiert habe noch irgendwie gut geheißen oder verteidigt habe - die Aktion von RTH war absolut überflüssig und dämlich!
Dennoch gibt es aus meiner Sicht ebenso überflüssige Kommentare der Sport1-Moderatoren, in denen ich schon manchmal den Eindruck habe, dass so manch ein Spieler erstmal immer unfair und hart spielt, während der Gegenspieler ein total fairer Sportsmann ist, der nie austeilt und immer nur einstecken muss. Klar gibt es Spieler, die etwas fairer als andere Spieler sind, aber schlussendlich bewegen sich die meisten Kreisläufer immer wieder am Rande des Regelwerkes und übertreten es auch alle oftmals. Hier einen Spieler regelmäßig als besonders unfair hervorzuheben, halt ich für Bashing - vor allem dann, wenn der angesprochene Spieler gerade aufgrund einer Verletzung auf der Tribüne sitzt und in das aktuelle Geschehen überhaupt nicht eingreifen kann.
Wenn es in einem Spiel aktuell eine Situation gibt, in der sich RTH oder welcher Spieler auch immer unfair oder unsportlich verhält, kann und soll das natürlich durch die Kommentatoren aufgegriffen werden, aber regelmäßig Themen aus der Vergangenheit aufzuwärmen halte ich dennoch für nicht richtig!Liebe Grüße
smoerf -
Der Streit um die Ellenbogenschiene von R. Toft-Hansen geht in die nächste Runde.
Wer sich das Teil näher ansehen möchte, hier stellt der Mannschaftsarzt es vor:
Gudmundurs tidligere assistent: De lader ikke René Toft spille - TV 2
Ich verstehe nicht, ob die ganze Schiene aus Metall ist und von Plastik ummantelt oder nur die Verbindungsstücke aus Metall sind?
Eine Verletzungsgefahr für den Gegner durch Metallteile sehe ich jetzt nicht direkt (kann ja aber auch Zufall sein, dass noch nichts passiert ist), aber fast einen Wettbewerbsvorteil beim Wegschieben/-stoßen eines Gegners mit dem Ellenbogen - der mit der Schiene hält seine Knochen nicht direkt hin, der Gegner bekommt aber deutlich harte Gegenwehr, bei einer einfachen Polsterung haben notfalls beide was davon.
Bitter, dass der Spieler ohne die Schiene nicht mehr schmerzfrei spielen kann.
Kann ja aber auch nicht sein, dass nun die Mannschaft vor jedem Spiel, ob NM oder Verein, jedes Mal beim Gegner nachfragen/betteln muss, ob es denn genehm ist und die, die nein sagen, als unfair dastehen. Da sollte gerne eine einheitliche Entscheidung her. -
Ich kann jetzt auch keine signifikant erhöhte Verletzungsgefahr für die Gegenspieler erkennen. Ausserdem spielt ja René Toft Hansen ja schon sehr lange mit diesem Konstrukt und meines Wissens ist da noch nichts passiert. Ich fände es deshalbu richtig, wenn RTH mit diesen Schutz spielen dürfte. Und natürlich auch alle anderen Spieler, falls notwendig.
-
Letzten Endes schränkt so eine enge und schwere Bandage/Orthese ein, wäre also ein Nachteil für den Spieler und man sieht, dass die meisten Spieler nach Verletzungen so schnell wie möglich auf leichtere oder ganz ohne Bandage wechseln, ob Knie- oder andere Schoner.
Edit:
ZitatFølgende landshold har godkendt, at René Toft Hansen kan spille:
Tyskland, Frankrig, Ungarn, Norge, Makedonien, Brasilien, Hviderusland, Polen, Island, Egypten, Sverige, Bahrain, Qatar.TV2
-
Freundschaft!
Ferris Klotz rückt in den Kader der 1. Mannschaft auf. Ich muß zugeben: das ist ein geiler Name für einen Kreisläufer.

-
Hast Dir die Daten und das Foto angeschaut?
1,98m lang, wahrlich ein Klotz, auf dem Foto sieht er jetzt schon wie ein 100kg- Mann aus.
Da bin ich gespannt, wie er sich entwickelt. -
Ich bin auf die nächsten Wochen beim THW gespannt, mal sehen ob sich auf der Brücke was tut!
-
Ich weiß nicht, ob der THW mit einem Wechsel an der Spitze viel erfolgreicher wäre. Klar, die Resultate der vergangenen Spiele sind an Ernüchterung kaum zu überbieten, aber ich stelle mir langsam die Frage, ob die Norddeutschen mit ihrem aktuellen Aufgebot deutlich besser sind als es die Resultate vermuten lassen? Ein Ausfall von Duvnjak scheint wohl schwerer zu verkraften sein als es sich viele wünschen, dazu fehlt mit Rene Toft Hansen aktuell eine extrem wichtige Stütze in der Deckung. Schauen wir uns mal die Rückraumreihe der Kieler an. Mit Bilyk und Nilsson spielen zwei talentierte Rechtshänder auf Halblinks und in der Mitte, welche vor der Runde noch keine Champions League Luft geschnuppert oder irgendwelche Bundesligaerfahrung aufzuweisen. Beide Spieler brauchen Zeit um sich an diese enorme Belastung zu gewöhnen. Lackovic und Zeitz haben mit 36 Jahren nun ein Alter erreicht, wo es schwierig auf diesem Niveau mit konstanten Leistungen den maximalen Ertrag, sprich Meisterschaft, zu erlangen. Steffen Weinhold ist irgendwie fast immer angeschlagen. Wann war er zum letzten mal hundertprozentig fit? Das Jahr 2012 ist Geschichte und das wird man wohl auch in Kiel realisiert haben. Deswegen müssen sich Fans und Verantwortliche auch mit dem DHB Pokal als einzigen Titel zufriedengeben müssen.
-
Das Problem ist dass man keine echte Alternative zu Duvnijak hat..wie die Kommentatoren gestern treffend feststellten spielte man praktisch ohne echten RM..das kann auf diesem Niveau dann natürlich nicht gut gehen...mit Duvnijak hat man ja bei den RNL gewonnen in der CL..das ist also schon ein Riesenunterschied
-
Habe doch die ganze Saison über gesagt: Kiels Kader ist einfach zu schwach. Da ändert kein Trainer der Welt was.
-
Habe doch die ganze Saison über gesagt: Kiels Kader ist einfach zu schwach. Da ändert kein Trainer der Welt was.
Ich glaube eher, der Kader ist noch nicht eingespielt genug.
Bylik und Nilsson sind schon gut und könnten in ihrem zweiten Jahr alles in Grund und Boden schiessen.
Über den Rest braucht man eigentlich kaum Worte zu verlieren, denn was Dissinger, Vujin, Wiencek, Dahmke, Ekberg, Wolf und Landin können, steht wohl außer Frage.Allerdings muss relativ schnell wieder ein homogenes Gefüge entstehen, wenn Gislason seine komplette Mannschaft in der nächsten Vorbereitung hat. Ist das nicht der Fall, dürfte spätestens nach der nächsten Saison Schluss für ihn sein.

-
Der THW befindet sich in einem Umbruch. Das hat AG ja vielfach betont und im selben Atemzug um Geduld bei Fans und Verantwortlichen gebeten. Mit Leuten wie Zeitz und Lackovic, die ich beide eher als (kostengünstige?) Notlösungen verstehe, kommt man aber nicht weit und die beiden können den Jungen auch nicht so viel beibringen, dass es sich lohnen würde, sie als Spieler im Kader zu behalten. Weiterhin bräuchten sie mittelfristig sicherlich auch noch einen Ersatz - aber mindestens eine adäquate Entlastung - für Duvnjak. Er ist für Kiel sowas wie Kühn für die Gummersbacher oder Schmid bei den Löwen. Man sieht den Umbruch und ich traue Leuten wie Bylik oder Nilsson durchaus zu, dass sie noch ordentlich zünden, aber sie müssen hoffen, dass die Verletzungsanfälligkeiten von Dissinger, Weinhold und Santos nicht problematisch werden (Letzteren nehmen wir beim nächsten Auswärtsspiel in Kiel zu geringeren Bezügen auch gerne wieder mit nach GM. Vielleicht im Tausch mit Schmidt?
). Die einzige Position, die kurzfristig schon mit konstant guten und verletzungsfreien Spielern doppelt top besetzt ist, ist die Torwartposition. Aber ob die beiden längerfristig zu halten sind, wenn der Umbruch länger als diese Saison dauert? 
-
Die Torwartposition ist doch der Knackpunkt, also einfach Landin ziehen lassen (gern nach Magdeburg
)und dann klappt es auch wieder mit den Meistertiteln, bei den Löwen ging's ja auch
Schon verrückt, der Landin spielt jetzt 5 oder 6 Jahre (?) Bundesliga und das bei den beiden einzigen Meistern dieser Zeit, ist aber immer genau beim falschen Team
-
Sätze wie "wir sind im Umbruch" oder "wir sind noch nicht eingespielt" kann der Großteil der Kieler Fans nicht mehr hören und wird von den meisten nicht mehr als Ausrede zugelassen.
-
Raul Alonso fällt nach einer Knie-OP monatelang (man spricht von 6 Monaten) aus.
Gerüchteweise hat man auch schon eine Aushilfe verpflichtet. Einige Stimmen rufen nach Henrik Lundström, andere sprechen von Matti Flor, der mit Balingen ja nun abgestiegen ist.
Wäre die Frage, wer sich auf ein kurzes THW-Abenteuer einlässt. Dodo Oprea war ja auch schon mal als Aushilfe da. -
Raul Alonso fällt nach einer Knie-OP monatelang (man spricht von 6 Monaten) aus.
Gerüchteweise hat man auch schon eine Aushilfe verpflichtet. ...Für einen Co-Trainer, der schon ein paar Jahre weg ist, braucht der THW aber gar keinen Ersatz.
(Sorry, die Steilvorlage hat mich einfach gereizt.) -