THW Kiel Teamthread

• Die Diskussion über Toft Hansen hat mich neugierig gemacht, deshalb habe ich mir die Szene angeschaut. Das war wirklich eine widerliche Schwalbe. So was ist dem Handballsport nicht würdig, das gehört zum Fußball.

Der Trainer müsste ihm dafür ein oder mehrere Spiele draußen lassen. Das ist nämlich nicht nur unsportlich, sondern auch eine Disziplinlosigkeit.

• @ Borah: das ist im THW-Teamthread, weil er Mitglied des THW-Teams ist. :rolleyes:

@ Lelle: ich kenne unsportliche harte Aktionen von Gensheimer, aber keine Schwalben. Du?

@ Borah und Lelle: Jetzt kommt die Frage: Was hat Gensheimer im THW-Thread zu suchen. :D

• Hier zumindest die erste Schwalbe im Video: https://www.youtube.com/watch?v=YUnffb9ELqc
    Die Schiedsrichter sollte man auch bis auf Weiteres nicht mehr einsetzen auf diesem Niveau. Sie haben den Grundsatz nicht verstanden, dass man nur solch harte Strafen gibt, wenn man sich absolut sicher ist. Wenn sich der Torschiedsrichter absolut sicher war, dass Toft geschlagen wurde, hat er eine eingeschränkte Wahrnehmungsfähigkeit, und wenn er sich nicht sicher war, darf er erst Recht keine rote Karte zeigen.

• Den Grundsatz einer roten Karte haben auch HBL-Schiedsrichter dann nicht verstanden :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Im Prinzip hat krösti-bull ja alles schon gesagt. Ich persönlich kann mich nicht erinnern, jemals so eine peinliche Schwalbe gesehen zu haben! Sein pausenloses Gejammer und seine hollywoodreifen Einlagen kennt man ja schon zur Genüge aus der BL. Hier ist AG eigentlich gefordert..........

• Verhalten: Peinlich bis lächerlich. Wenn ich Alfred Gislason wäre, würde die dänische Heulsuse in jeder Trainingseinheit bis Saisonende einem pinkfarbenen Rock tragen müssen.

Nicht viel weniger peinlich ist aber auch Landin (ist er doch, oder?), weil er eine Bestrafung fordert (Geste), obwohl er offenbar die "Tat" gar nicht gesehen hat - mMn hat er in dem Moment mehr nach links gesehen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Zitat

Verhalten: Peinlich bis lächerlich. Wenn ich Alfred Gislason wäre, würde die dänische Heulsuse in jeder Trainingseinheit bis Saisonende einem pinkfarbenen Rock tragen müssen.

Nicht viel weniger peinlich ist aber auch Landin (ist er doch, oder?), weil er eine Bestrafung fordert (Geste), obwohl er offenbar die "Tat" gar nicht gesehen hat - mMn hat er in dem Moment mehr nach links gesehen

Das war eine unverschämte Schwalbe die beim Handball nichts zu suchen hat. Darüber brauchen wir gar nicht diskutieren.
    Aber jetzt mich Landin dafür in die Pfanne hauen zu wollen, geht zu weit. Total verständlich, dass er, wenn er nicht gesehen hat, zu seinem Teamkameraden hält.

Wer würde denn, wenn er seinen Mitspieler am Boden liegen sieht und der sich das Gesicht hält, zum Schiri gehen und sagen "Ey Schiri, kannst den Gegner doch jetzt nicht bestrafen. Ich hab in die andere Richtung geguckt."

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von roadrunn0r (9. Januar 2017 um 17:01)

• Zitat

Sehe ich anders.....ich halte das Fordern für Strafen für einen Gegenspieler generell für unsportlich....das haben alleine die Schiedsrichter zu entscheiden

Woher weißt du, was Landin gesagt hat?

• Schau dir das Video an u

Woher weißt du, was Landin gesagt hat?

Schau dir das Video an und darin speziell seine Geste. Das ist Fordern einer Bestrafung ist (so denke ich) unsportliches Verhalten. Für unsportliches Verhalten bedarf es nicht immer Worte...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Das Zeigen der zwei Finger ist leider nicht nur bei Landin zu sehen. Und ich wäre froh, wenn man dies sehr schnell stoppt. Am Besten mit einer progressiven Bestrafung. Es reicht, wenn die Zuschauer dies fordern.

• Zitat

Schau dir das Video an u

Schau dir das Video an und darin speziell seine Geste. Das ist Fordern einer Bestrafung ist (so denke ich) unsportliches Verhalten. Für unsportliches Verhalten bedarf es nicht immer Worte...

Habe ich. Genauso wie er beim Foul nicht hingeguckt hat, steht er mit dem Rücken zu den schiris und zur dänischen Bank gedreht, als er die Geste macht. Deutlich wahrscheinlicher, dass er mitbekommen hat, wie dir schiris entscheiden und das der Bank signalisiert.
    Da irgendwas zu erkennen, wo er unsportliches Verhalten an den Tag legt, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

• Zitat

Das Zeigen der zwei Finger ist leider nicht nur bei Landin zu sehen. Und ich wäre froh, wenn man dies sehr schnell stoppt. Am Besten mit einer progressiven Bestrafung. Es reicht, wenn die Zuschauer dies fordern.

Er hat keine zwei Finger gezeigt. Er das ziehen der roten Karte aus der Brusttasche gestikuliert. Aber erstmal mitschimpfen, bevor man sich das Video anguckt.

• Er hat keine zwei Finger gezeigt. Er das ziehen der roten Karte aus der Brusttasche gestikuliert. Aber erstmal mitschimpfen, bevor man sich das Video anguckt.

Er hat keine zwei Finger gezeigt. Er das ziehen der roten Karte aus der Brusttasche gestikuliert. Aber erstmal mitschimpfen, bevor man sich das Video anguckt.

Ok, das macht die Sache jetzt inwiefern besser?

Eine Unsitte, die man gerne mal ahnden dürfte.

• Zitat

Ok, das macht die Sache jetzt inwiefern besser?

Eine Unsitte, die man gerne mal ahnden dürfte.

Wenn er seine Bank zeigt, dass es rot gibt, weil er bei den Schiris stand und das schon mitbekommen hatte, macht es das inwiefern unsportlich?

• Spaetestens in dem Moment wo der Schiri Rot zeigt hätte RTH bei einem Freundschaftsspiel den Arsch in der Hose haben sollen um hinzugehen und sagen dass nichts war...da hätte er Charakter zeigen können

• Zitat

Spaetestens in dem Moment wo der Schiri Rot zeigt hätte RTH bei einem Freundschaftsspiel den Arsch in der Hose haben sollen um hinzugehen und sagen dass nichts war...da hätte er Charakter zeigen können

Ja, damit hätte er sein Image ganz schön aufwerten können...