Knorr beweist sich gerade Woche für Woche im Abstiegskampf und wird bei den Löwen den nächsten Schritt machen.
THW Kiel Teamthread
-
-
also ehrlicherweise spielt er öfter mal ganz gut im abstiegskampf-
aber wenn es sich woche für woche da mit seinen qualitäten schon bewiesen hätte, wär gwd nicht mehr im abstiegskampf.wenn er seinen entwicklung so weiter schafft, dann wird er m.e. ein spielertyp wie baur, vlt. etwas mehr der noch schnelleren
spielweise heutzutage angepasstdass man "spielmacher" auf irgendeine art und weise vergleichen kann, liegt nun mal an der gleichen position.
mit sagosen oder zarabec verbindet ihn m.e. nicht ganz so viel.
schmid kann man aufgrund seiner überragenden leistungen der letzten jahre sicher nicht 1 zu1 vergleichen, dass geht wohl erst
genauer, wenn knorr den nächsten schritt gemacht hat.
schmid wird für ihn wohl irgendwie ein vorbild sein, aber wie knorr im interview selbst gesagt hat, will er sich selbst erstmal
zu einem komplettn handballer entwickeln und dann seinen eigenen stil finden, sicher wie schmid auch mit vielen stärken und
einigen kleineren schwächen. -
Allein schon aufgrund der Situation, dass hier vorgeschlagen wurde, Zarabec durch Knorr zu ersetzen, legt den Vergleich ja nah. Es geradezu als mutig zu bezeichnen den angeblich so limitierten Zarabec mit dem weltklassetalentierten Knorr zu vergleichen, zeigt doch genau Knorrs Probleme. Er wird derartigt übertrieben gehypet, dass er die in ihn gesetzten Erwartungen zu Ernst nimmt. In der Nationalmannschaft ist er längst noch nicht angekommen und will zu viel erzwingen. AG reagiert wie üblich mit Zuckerbrot und Peitsche. Hierin liegt Knorrs Chance für die Zukunft. Wenn er den Schritt schafft, kann er ein Spieler werden, der international auftreten kann. Unter höchstem Wettkampfstress punktgenau Leistungen abzurufen, das hat Zarabec schon häufig bewiesen.
Als Management des THW würde ich genau diese Überlegungen anstellen. Das ist weder mutig noch vermessen.
Die nächsten Monate sind entscheidend für Knorrs Entwicklung. Hoffentlich findet er einen Weg. An Selbstvertrauen mangelt es ihm nicht.
-
Knorr beweist sich gerade Woche für Woche im Abstiegskampf und wird bei den Löwen den nächsten Schritt machen.
Das erste ist richtig und das zweite ist wahrscheinlich. Aber das ist halt nicht der Level den Kiel auf dieser Position hat/braucht und das ist nicht der Level von Zarabec oder Sagosen. Die machen nicht den nächsten Schritt, die sind bereits da.
Das ist ja nur das was ich sage....lasst den doch erstmal. Er ist doch nicht mal Stammspieler in der Nationalmannschaft und seine Position ist sicherlich nicht mit Weltklasse überlaufen bei uns. Er kann da überall reinwachsen. Das ist aber halt der Stand und nicht mehr.
-
Die nächsten Monate sind entscheidend für Knorrs Entwicklung.
Da wird es Fortschritte und Rückschritte geben, nicht alles geht geradeaus, deshalb ist mMn ziemlich gewagt. das bei einen 20jährigen zu sagen. Manche Nationalspieler sind erst spät in tragende Rollen hineingewachsen, das hängt einfach von zu vielen Faktoren ab.
-
Da wird es Fortschritte und Rückschritte geben, nicht alles geht geradeaus, deshalb ist mMn ziemlich gewagt. das bei einen 20jährigen zu sagen. Manche Nationalspieler sind erst spät in tragende Rollen hineingewachsen, das hängt einfach von zu vielen Faktoren ab.
Klaro. Aber kein Zeitfenster ist so ergiebig wie das nach einem Wechsel zu einem Topverein. Golla hat das hervorragend umgesetzt in Flensburg. Viele junge Spieler schaffen genau diesen Schritt. Dies gilt übrigens für alle Mannschaftssportarten. Zu keinem Zeitpunkt ist der Motivationsschub größer.
Wünschen wir JK mal diesen Auftaktschwung. -
Das scheint jetzt hier irgendwie zum Juri Knorr Thread mutiert zu sein. Oder hab ich was verpasst und der wechselt zum THW?
-
Das scheint jetzt hier irgendwie zum Juri Knorr Thread mutiert zu sein. Oder hab ich was verpasst und der wechselt zum THW?
Wer sagt eigentlich, dass Diskussionen in threads sich nicht in eine etwas fachfremde Richtung entwickeln dürfen? Sagt doch keiner, dass hier Jahr und Tag nur noch über Juri Knorr diskutiert wird. -
Wer sagt eigentlich, dass Diskussionen in threads sich nicht in eine etwas fachfremde Richtung entwickeln dürfen? Sagt doch keiner, dass hier Jahr und Tag nur noch über Juri Knorr diskutiert wird.Das stimmt sicher. Man könnte hier auch über Gott und die Welt diskutieren.Aber ich war eben doch auch leicht erschrocken und dachte der THW schnappt und den guten Juri noch weg. Puh. Glück gehabt.
-
Heute müsste wohl auch der letzte Verantwortliche beim THW mitbekommen haben, dass Quenstedt den Ansprüchen nicht genügt. Wenn das Konsequenzen hat, dann hatte die Niederlage wenigstens was gutes.
-
Heute müsste wohl auch der letzte Verantwortliche beim THW mitbekommen haben, dass Quenstedt den Ansprüchen nicht genügt. Wenn das Konsequenzen hat, dann hatte die Niederlage wenigstens was gutes.
Das macht Dario aber auch nicht stärker. Da waren heute vielleicht 3Graupen, er hatte auch gar keine Chance sich ins Spiel zu kämpfen. Die 2Tore Rückstand als auf Anderson gewechselt wurde war Kiel zur Halbzeit wieder hinten.
-
Vor 2022 wird er nicht gehen und man kann auch keinen Torhüter holen, wenn finanziell nichts geht.
Aber interessant auch, wie immer von den dezimierten Flensburgern gesprochen wurde. Klar fehlten ihnen faktisch einige sehr starke Spieler, aber von welcher bockstarken Basis geht dieser Kader bitte aus?
Klar der THW hat ist mit 16 Mann angereist, aber effektiv haben etwa 10 gespielt und der Rest sind Leute wie Dahmke, Quenstedt, Sunnefeldt, Ehrig, Horak, Voigt. Alle weit weg vom absoluten Spitzenniveau. Das müsste man vom Verein schon klar angehen, denn das fällt ja nicht erst im heutigen Spiel auf.Teilweise ist das ja auch vertretbar, zb auf Außen in der Zweitbesetzung oder Horak der wohl hauptsächlich wg Corona noch ein Jahr drangehangen hat. Aber gerade auch im Tor und im Rückraum muss man sich doch breit und hochklassig aufstellen und da ist Flensburg nunmal einfach besser besetzt bei voller Kapelle.
Dazu kommt ja auch noch, das im Rückraum extrem viel an Sagosen hängt und ansonsten mal mehr mal weniger im Angriff von Zarabec und Duvnjak kommt. Bilyks Kreuzbandriss war und ist eine Vollkatastrophe, aber man darf auch nicht vergessen im Rückraum eine Hochklassige Besetzung zu haben. -
Ihr solltet irgendwann mal wieder den Erdungsdraht suchen.
-
Im Rückraum ist Flensburg besser besetzt? Dein Ernst? Flensburg hat auf genau einer Position einen Weltklasse Spieler im Rückraum und Kiel auf allen drei.
-
Hm, ich würde ja beiden Seiten widersprechen. Flensburg ist schon ein bisl besser besetzt als Beuger das weißmachen will, aber THW123 Rechnung finde ich auch albern. Die Flensburger Ausfälle waren trotzdem da und betreffen komplett Spieler die normalerweise eine Rolle spielen würden. Jicha wurde bis vor kurzem zu Recht dafür gelobt eher zu rotieren als andere Spitzentrainer....das kann man ja nicht mit 9 Spielern oder so. Mir war auch so als wenn Kiel dieses Final 4 im Dezember gewonnen hätte.
Es ist doch jetzt einfach nur eine Sache: Kiel hat das Nordderby verloren und es ist nach jedem Spitzenspiel immer das gleiche...dann gehen beim Verlierer immer die Grundsatzdiskussionen los. Passiert bei Flensburg, bei den Löwen, bei Kiel. Mehr ist es aber nicht. Das Spiel ist verloren (direkter Vergleich gewonnen), 5 Minuspunkte...was für eine miserable Bilanz (Ironie).
Was Quenstedt angeht...naja der Gedanke bei ihm war doch eigentlich das man nach Wolff ne klare Nr. 2 haben wollte, die das auch einsieht. Zunächst scheint das ja funktioniert zu haben. Das Problem bei der Suche nach einem neuen Torwart...eigentlich will man das ja immer noch oder? Ist halt eine schwierige Balance die Person zu finden, die da reinpasst, denn "zu gut" darf dieser Torwart dann nicht sein.
-
kiel hätte ja auch einen älteren herrn nehmen können- primoz p. zum beispiel...
sie haben sich bei quenstedt dann doch erhofft, dass dieser noch leistungsmässig zulegen kann.
für mich hat er nicht nur im tw- spiel selbst nachgelassen-
mir fällt auch zu oft auf, dass er bei würfen den kopf wegdreht oder einfach nur eine schutzhaltung einnimmt, als
ob er angst vorm wurf hätte....
bezeichnend auch der wurf -ich glaub beim 5 zu 6, da sitzt er auf der erde-warum ? angst vorm ball ? bringt sich selbst
in verlegenheit, dass er einen absolut haltbaren ball fast selbst ins tor eiert... -
Im Rückraum ist Flensburg besser besetzt? Dein Ernst? Flensburg hat auf genau einer Position einen Weltklasse Spieler im Rückraum und Kiel auf allen drei.
Ich denke nicht, dass Kiel im Rückraum mehr als einen Spieler hat, der sich über 60 Minuten auf Weltklasse-Niveau bewegt.
-
Ich denke nicht, dass Kiel im Rückraum mehr als einen Spieler hat, der sich über 60 Minuten auf Weltklasse-Niveau bewegt.
Dann schau dir mal das Final Four im Dezember nochmal an... In solchen Spielen zeichnet sich Weltklasse aus. -
Das hoffe ich auch! Leider hat Quenstedt noch Vertrag bis 2022...
-
Steck die erste 7 vom THW und die von Flensburg in ein Team. Wen lässt du spielen? Ist Kiel da dominant? Für mich hätten nur Wanne und Landin da Vorrang. Einige sind vorne stärker, andere hinten ...
Der Rückraum von Flensburg ist für mich weltweit absolut top mit einer sehr speziellen Spielweise. Besser geht das kaum noch. Ich sehe da keine Leistungsunterschiede.
-