THW Kiel Teamthread

• Ich habe mal eine Frage. Im Archiv des THW gibt es eine prima Übersicht über die Gegnerkader. Diese Übersicht reicht von 1997 bis 2014. Gibt es an anderer Stelle evtl. eine Fortführung ab 2014 bis in jüngere Tage? Noch wichtiger, weil noch schwerer zu finden, Daten von vor 1997.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich habe mal eine Frage. Im Archiv des THW gibt es eine prima Übersicht über die Gegnerkader. Diese Übersicht reicht von 1997 bis 2014. Gibt es an anderer Stelle evtl. eine Fortführung ab 2014 bis in jüngere Tage? Noch wichtiger, weil noch schwerer zu finden, Daten von vor 1997.

Wurde meines Wissens mit dem Relaunch der HP ca 2014/2015 eingestellt

• Wenn jemand eine kennt, darfs natürlich auch gern eine andere Handball-Archivseite ein.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Suchst Du die jeweiligen Kader einer Saison oder die eingesetzten Spieler in einem Spiel?

Ich suche die Bundesligakader 1. Liga von jetzt bis möglichst weit in die Vergangenheit:

So wie hier, nur genauer!

• Abgesehen von den Quarantäne Problemen sieht man jetzt mal, wie es im Angriff ohne Zarabec aussieht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Abgesehen von den Quarantäne Problemen sieht man jetzt mal, wie es im Angriff ohne Zarabec aussieht.

Vor allem wurde mal ein wenig mit dem Mythos aufgeräumt, Weinhold kann Mitte spielen. Ja, kann er mal kurz, aber nicht über ein ganzes Spiel. War selbst ein Aktivposten gestern, ohne Frage, aber an der Spielsteuerung haperte es doch. Mit Sagosen wäre das nicht so aufgefallen, aber mit Reinkind, Duvnjak, Sunnefeldt wurde das schnell deutlich.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• richtig, aber fairerweise muss man auch das Fehlen von Sagosen und Bilyk anführen.

Ggf wäre Rune Dahmke in der Mitte mal ne Alternative

Rune Dahmke sollte nach der Operation im Januar eigentlich erst ab März wieder zur Verfügung stehen. Ja, wir haben Ende Februar und somit fast März aber ich weiß nicht, ob er schon zu mehr wieder fähig ist als für Kurzeinsätze, wie er ihn gestern hatte. Ob es dann auch gleich für die Mitte reicht bzw. ob das sinnvoll wäre, ist dann eh die nächste Frage.

Rune Dahmke am Knie operiert

Glück auf
    smoerf

• Ekberg bleibt mindestens bis 2022 in Kiel und macht damit die 10 Jahre voll. Ich hoffe mal die kurze Laufzeit ist nur Corona geschuldet. Wobei diese Position (unabhängig von Ekbergs Stärke) für das Kieler Spiel nicht von oberster Priorität ist. Die wichtigste Personalie ist N. Landin. Hier erhoffe ich mir ein starkes Zeichen von Spieler und Verein und eine Verlängerung um mindestens 3 Jahre. Einen Abgang (nach bspw. Aalborg) will ich mir gar nicht vorstellen, weil dieser Verlust auf die Schnelle wohl nicht zu kompensieren ist.

• Ekberg ist für mich einer meiner Lieblingsspieler auf dieser Position. Unglaublich konstant und spielt ohne großes Aufsehen. Dabei immer sportlich fair. Diese 1 Jahresverträge scheinen allerdings immer mehr in Mode zu kommen...

• Aus seiner Sicht schon klug. Er hat noch das Alter 2022 einen gut dotierten Dreijahresvertrag abzuschließen, die Klasse ja sowieso. 2022 hat sowohl Kiel mehr Geld oder er könnt sich überlegen nochmal was anderes zu versuchen.

• Schade, dass die Verlängerung nur ein Jahr ist. Mal sehen ob es dazu noch mehr Informationen geben wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ekberg bleibt mindestens bis 2022 in Kiel und macht damit die 10 Jahre voll. Ich hoffe mal die kurze Laufzeit ist nur Corona geschuldet. Wobei diese Position (unabhängig von Ekbergs Stärke) für das Kieler Spiel nicht von oberster Priorität ist. Die wichtigste Personalie ist N. Landin. Hier erhoffe ich mir ein starkes Zeichen von Spieler und Verein und eine Verlängerung um mindestens 3 Jahre. Einen Abgang (nach bspw. Aalborg) will ich mir gar nicht vorstellen, weil dieser Verlust auf die Schnelle wohl nicht zu kompensieren ist.

Theoretisch hast du recht mit der Position ansich, aber durch Ekbergs Klasse dann doch nicht.
    Er versenkt fast jeden Tempogegenstoss, 7m und als Einläufer am Kreis. Da ist er schlicht einzigartig derzeit, vielleicht noch Wanne auf der anderen Seite.
    Dazu top in der Abwehr.
    Und dann ist er auch noch in der sogenannten crunchtime eine absolute Bank, siehe CL-F4 oder neulich gegen Aalborg.
    Und bald Rekordtorschütze des THW.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Theoretisch hast du recht mit der Position ansich, aber durch Ekbergs Klasse dann doch nicht.
    Er versenkt fast jeden Tempogegenstoss, 7m und als Einläufer am Kreis. Da ist er schlicht einzigartig derzeit, vielleicht noch Wanne auf der anderen Seite.
    Dazu top in der Abwehr.
    Und dann ist er auch noch in der sogenannten crunchtime eine absolute Bank, siehe CL-F4 oder neulich gegen Aalborg.
    Und bald Rekordtorschütze des THW.

Ja, da stimme ich dir zu! Insgesamt ist er schon unfassbar konstant. Kann mich nur an sehr wenige, kleine Schwächephasen erinnern.
    Und trotzdem würden wir beide uns bei der hypothetischen Wahl zwischen Landin und Ekberg wohl für Landin entscheiden. Aber es besteht ja durchaus begründete Hoffnung, dass beide uns hier noch lange erhalten bleiben.

• im gegensatz zu anderen aussenspielern, die wesentlich spektakulärer ihre tore feiern und sich feiern lassen,
    ist ekberg wirklich ein sehr angenehmer spieler mit einer konstant sehr guten leistung.

auf aussen fällt mir nun in den letzten 10 jahren kein spieler ein, der ein solches niveau in der ruhigen
    abgeklärten form gezeigt hat- weltklasse.

• Das Sky-Interview mit Landin klang so, als ob er bleiben will :cool:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.