THW Kiel Teamthread

• Magdeburger Verhältnisse :mad:

Das habt Ihr euch ja nun redlich erarbeitet.... ;)

Im Gegensatz zu MD ist eine gewisse Grundarroganz beim THW schnell wieder hergestellt - daher ist Mitleid auch jederzeit (auch in den 5 Jahren umbruchphase) völlig fehl am Platz. Was man den Kielern in der "Umbruchpahse" vorhalten kann, ist, dass sie die Etat-PS schlichtweg nicht auf die Strasse gebracht haben. Das scheint im Moment (trotz aller Verletzten) wieder der Fall zu sein. Selten hat man den THW im Angriff konfuser gesehen als gestern. Ist aber auch nur eine Momentaufnahme. Am nächsten WE sieht die Welt vermutlich wieder ganz anders aus.

Apropos anders. der Andersson kam gestern auch nur wie ein Maskottchen daher. Wunder dauern immer etwas länger....

• Crusty, ich glaube du hast Micha falsch verstanden. Das kurze Gejammere reicht nicht ansatzweise an die ironisch satirische Kritik der Bördekartoffeln ran :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sollte die Saison jetzt (in naher Zukunft) coronabedingt abgebrochen werden, muss man schon recht kreativ sein, um den THW wieder zum Meister zu machen :angel:

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Stellt sich die Frage ob bzw. gegen welche Gegner Sunnefeldt eine Verstärkung sein wird?
    Gestern konnte man sich darüber gestern noch keine Meinung bilden.

Ist der im Angriff deutlich stärker als z.B. ein Horak? Ich erinnere, dass Horak 2018 bei de EM noch ein wichtiger Torschütze im Nationalteam war. Hier sehe ich von ganz weit aussen betrachtet noch ungehobenes Potenzial.

• Es ist nur eine Niederlage und sonst nichts. Wenn man hier so mitliest könnte man meinen, dass Wetzlar ein Gegner ist, den man im Vorübergehen besiegt. Dies ist mitnichten so und wäre gegenüber Wandschneiders Truppe ziemlich respektlos. Wetzlar war optimal eingestellt. Sie haben den Sieg von der ersten Sekunde an gewollt. Haben sehr clever und konzentriert gespielt, auf die Fehler vom THW gewartet und ihre Möglichkeiten optimal genutzt. Ich ziehe heute noch immer den Hut (obwohl ich keinen habe) vor Wetzlars Leistung. Im übrigen ist es reichlich kurzsichtig, die Niederlage an Quenstedt festzumachen. Der THW hat gegen Wetzlar, Erlangen, Recken und gegen Nantes 30 Tore plus gefangen. Mit Landin wären es evtl. ein paar weniger gewesen. Die Abwehrleistung hat im Vergleich zur Vorsaison nachgelassen. Das liegt nicht an Sagosens Ausfall. Aber auch die Offensive spielt ideenlos und spröde. Was ist mit Weinhold, Landin2, Duvnijak los? Können die nicht mehr oder wollen die nicht mehr? Auch das Interview von Jicha war irgendwie merkwürdig. Ich kann mir jedenfalls keinen Reim drauf machen. Der Liga tut es sicherlich gut, wenn die Großen mal verlieren, ähnlich erging es ja kürzlich den Pelzigen. Für Kiel wird das Match gegen Flensburg den Weg weisen.

Dann zieh doch das Toupet, wenn du keinen Hut hast :hi:
    Ich halte Dario ja nun eher für einen mittelmäßigen TW, aber an der Niederlage gestern hat er noch den wenigsten Anteil. Irgendwann in HZ2 wurde mal ne Fangquote von 35% eingeblendet. Wow hab ich da gedacht, Dario heute mit nem Ausreißer nach oben und trotzdem liegt der THW hoffnungslos zurück. Hoffnungslos war tatsächlich die Spielgestaltung beim THW. Der Rückraum traf nicht, der Kreis zu wenig eingebunden und von den Außen war nur Ekberg zu gebrauchen. Wetzlar hingegen war super auf das System des THW eingestellt. Gegen so eine Abwehr mit einem starkem TW hat es jedes Team schwer, wenn man vorwiegend über Würfe aus dem Rückraum zum Erfolg kommen will.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Crusty, ich glaube du hast Micha falsch verstanden. Das kurze Gejammere reicht nicht ansatzweise an die ironisch satirische Kritik der Bördekartoffeln ran :hi:

Magdeburg ist das foristische FF4.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das war vielleicht Mitte der 2. HZ mit den 35% unmittelbar nach ein paar gehaltenen Bällen. Später ging es dann deutlich abwärts. Bin zu faul nachzuschauen, aber es waren am Ende sicher unter 30%. Das Einschlagen von Sunnefeld gleich an diesem Spiel festzumachen, finde ich ein wenig unfair.

• Das war vielleicht Mitte der 2. HZ mit den 35% unmittelbar nach ein paar gehaltenen Bällen. Später ging es dann deutlich abwärts. Bin zu faul nachzuschauen, aber es waren am Ende sicher unter 30%. Das Einschlagen von Sunnefeld gleich an diesem Spiel festzumachen, finde ich ein wenig unfair.

Ja sicher. Ein paar gehaltene Bälle mehr hätte da aber auch keine Niederlage verhindert. Ok, -10 wären es dann nicht geworden. Aber wenn der THW in 60 min nur auf 22 Tore kommt, klemmte die Säge doch wohl eher in der Offensive, als beim TW.

Ich war ja froh, als am Elb-Dom verkündet wurde, dass Dario an die Förde wechselt, weil ich der trügerischen Hoffnung verfiel, auf der TW-Position könne man sich endlich mal verbessern. Die Hoffnung hat sich mittlerweile in Rauch aufgelöst.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sollte die Saison jetzt (in naher Zukunft) coronabedingt abgebrochen werden, muss man schon recht kreativ sein, um den THW wieder zum Meister zu machen :angel:

Oh mein Gott. Da hat es jemand noch immer nicht verdaut :nein:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• So viele Wettbewerbe

2 x nationaler Pokal
    2 x CL
    1 x Meisterschaft
    2 × Nationalmannschaft
    Zzgl. Qualifikationsrunden.

An die 90 Spiele in 10 Monaten.

Verletzter Welthandballer Landin
    Verletzter Tophandballer Sagosen
    Verletzter Bylik

Reduzierte Bezüge und unklare wirtschaftliche Perspektive der Liga

Herbe Dämpfer zu Saisonbeginn

...

Wenn ein Team trotzdem da durchkommt, dann der THW

Als THW-Spieler würde ich ernsthaft über etwas Pause in der Nationalmannschaft nachdenken. Der Brötchengeber ist in dieser Krise deutlich wichtiger. Zumindest im Januar wäre Regeneration hilfreich!!

• ähnlich gelagert wie bei den bayern-
    da wird bei der nati dann auch ein mühsamer erfolg gegen zweitklassige teams als erfolg gefeiert...

wenn sonst in diesen sportarten auch immer gesagt wird, die nati ist wichtig....
    i.a. ist vieles deutlich wichtiger als die nati...
    es wird aber in beiden sportarten wieder genug wichtige funktionäre geben, die uns das gegenteil erklären-
    die chance sich der teilnahme an teilweise sinnlosen testspielen zu entziehen, wird nichtsdestotrotz sehr gross sein...

• Wahnsinn, wie der THW nach einer sicherlich miserablen Vorstellung hier zuerpflückt wird. Weinhold von jetzt auf gleich über den Zenit, Dule hat anscheinend den Sommer über seine Ausstrahlung verloren und die Kaderplanung ist eine Katastrophe. Sorry, aber da gehe ich nicht mit. Gewinnen sie jetzt fünf Spiele in Folge, dann ist wieder alles super? Vielleicht sollte man mal das große Ganze sehen.

• Wahnsinn, wie der THW nach einer sicherlich miserablen Vorstellung hier zuerpflückt wird. Weinhold von jetzt auf gleich über den Zenit, Dule hat anscheinend den Sommer über seine Ausstrahlung verloren und die Kaderplanung ist eine Katastrophe. Sorry, aber da gehe ich nicht mit. Gewinnen sie jetzt fünf Spiele in Folge, dann ist wieder alles super? Vielleicht sollte man mal das große Ganze sehen.

Naja, es war nach dem Nantes Spiel schon die zweite miserable Vorstellung in kürzester Zeit. Verlieren kann man in Wetzlar, aber halt nicht so kampflos und in der Deutlichkeit. Und die Kaderplanung ist hier von mehreren bereits angesprochen worden (und nicht erst seit gestern). Kritikpunkte waren dabei schon immer die Position im Tor neben Landin, der rechte Rückraum (da Weinhold nicht mehr der jüngste und sehr verletzungsanfällig) sowie (nach dem Verschenken von Nilsson) die zu dünne Personaldecke der Rechtshänder im Rückraum. Das alleine reicht ja eigentlich schon, aber wenn dann auch noch viele andere Spieler zeitgleich ein mieses Spiel abliefern, dann passiert so was wie gestern. Die Mannschaft hat unbestritten Potenzial, um gegen jeden Gegner zu gewinnen, deshalb ist mir auch nicht Bange vor dem Nordderby. Aber die Konstanz über die Saison sehe ich in dem Kader nicht.

• ich würde bei der postion tw mitgehen-
    vlt. ist diese verpflichtung aber auch eine sache aus -günstigem spieler-eigentlich potential (ja auch nati einsatz)-landin eh überragend

hr ist für mich ein bisschen unerklärlich- weinhold hab ich so schlecht noch nicht gesehen wie gegen wetzlar-reinkind noch nie so
    extrem eigensinnig und mit sorry saublöden aktionen

hl sehe ich den abgang von nilsson nciht so dramatisch- mit den beiden verletzten konnte man nicht unbedingt rechnen und hat sogar
    noch möglichkeiten zum überbrücken im kader

dass dann noch zarabec und duvnjak nicht ins spiel fanden-wienczek gefühlt 3 glasklare in hz1 vergibt...

dann kommt so ein spiel gegen einen famosen gegner schon mal vor- siehe heimniederlage letztes jahr

kiel bleibt für mich titelfavorit-
    und es ist udn bleibt halt gutes deutsches brauchtum in solchen situationen alle möglichen leichen aus dem keller zu holen... :D

• Die Mannschaft hat unbestritten Potenzial, um gegen jeden Gegner zu gewinnen, deshalb ist mir auch nicht Bange vor dem Nordderby.

Braucht es auch nicht.
    Der THW spielt vor eigenem Publikum, keine Gästefans, und die SG hat auch Personalsorgen. Ich gehe von einem Heimsieg im Derby aus. Die SG hat heute auch keine Bäume ausgerissen, und die SG spielt am Do Abend noch in Mazedonien. Kiel hat eine Woche Zeit sich auf das Spiel vorzubereiten