THW Kiel Teamthread

• Ich gehe jede Wette ein, dass im Derby Andersson im Tor beginnt!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Bei so einem spiel kann man dann auch mal saggau ins Tor stellen. Warum muss der Junge ewig im Bus hocken?
    Unabhängig davon freue ich mich auf eine spannende Saison, der THW scheint doch arg angeknockt. Das sind nicht nur die Verletzungen. Weinhold scheint über den Zenit. Dule auch nicht mehr mit dieser Monsterausstrahlung.

• Ich gehe jede Wette ein, dass im Derby Andersson im Tor beginnt!

Wäre sehr naheliegend und höchst brisant.

Zum THW: So viele Kirschen zum Pflücken und am Ende sollte man sich auf weniger konzentrieren mit dem dünnen Kader, sonst fällt man von der Leiter runter. Schade. Diese Saison ist ein fürchterlicher Überlebenskampf. Erbarmungslos für die gesamte Liga.

• Da hast du leider Recht. Der Großteil hat es in der Vergangenheit aber schon anders gezeigt, Quenstedt mMn nicht

Vermutlich hatte er bisher noch zu wenig Gelegenheit, sich mit dem Kieler Abwehrbollwerk ordentlich einzuspielen. Er ist mMn auch daran Schuld, dass Kiel im Angriff nichts bringt. Werft den Purschen zu Poden!

• Das, was da beim THW passiert, ist die Folge davon, wenn der Torwart zu wenig gewechselt wird und der Ersatzkeeper dann keinerlei Spielpraxis und Bindung zur eigenen Truppe hat.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Keine Ahnung was Quenstedt allgemein für Leistung bringt aber heute war er doch nicht im Ansatz Schuld. Mit Landin hätten sie vielleicht mit 7 oder 8 statt mit 9 verloren.

50% der Gegentore kamen doch durch Gegenstöße oder zweite Welle, weil man vorne den Ball weggeworfen hat und dazu dann noch ne Menge komplett freie vom Kreis.

• Naja, wo soll er auch die Siegermentalität her haben. Mir fällt da spontan nichts ein. Dir etwa? ;)

Leider nein :(

Ohne Torhüter werden wir diese Saison nichts reißen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich finde, ihr kapriziert euch ganz schön auf die Torhüterleistung. Man darf aber durchaus auch auf Mannschaftsteile gucken. Ich finde, das z.B. Zarabec weit unter dem Niveau spielt, das Anspruch des THW ist. Von Weinhold kommt auch nichts, und M. Ladin, eigentlich eine sichere Bank, hat auch ziemlich versagt. Die Leistung dieser drei Spieler war heute sicher schlechter als die von Quenstedt.

• Bis ich abgeschaltet habe, hatte Dario 35 Prozent. Für mich wurde das Spiel heute absolut im Angriff verloren. Da hat man gegen Wetzlars Deckung einfach absolut keine Idee gehabt und raus kamen nur Einzelaktionen, die größtenteils absolut schlecht abgeschlossen waren. Davon hat auch Klimpke heute gelebt. Sunnefeldts Verpflichtung wundert mich etwas, es wirkt nicht so als könne er im Angriff für Entlastung sorgen. Glaube ich hätte einen Spieler wie Horak bevorzugt, der kurzfristig die Ausfälle von Sagosen und Bilyk ausgleichen kann. Den Eindruck hatte ich von Sunnfeldt heute nicht, rein vom körperlichen her.

Die Niederlage heute mag ich insgesamt überhaupt noch nicht einschätzen. Wir haben jetzt zwei relativ souveräne Siege und zwei deutliche Niederlagen gegen Nantes und Wetzlar, wobei Wetzlar sich in den letzten Jahren ja durchaus zu einem Angstgegner entwickelt hat.

• wie gut, dass man nach einer niederlage in wetzlar den spielern emphielt, mit dem handball am besten aufzuhören...

wie war das noch letzte saison ? wer hatte da in kiel gewonnen- gegen eine fast komplette truppe ?
    wer hat danach titel am fliessband geholt ?
    mit welchem trainer ?

hat flense nicht letztes jahr sogar bei den eulen verloren....?

wenn niederlagen nciht mehr zum sport gehören und man auch wiederum nicht die tolle leistung von wetzlar nur auf das
    versagen vom thw reduzieren will- dann hat man eher selbst ein prob als das team des thw.....

• Nach dem Nantes Spiel die nächste erbärmliche Vorstellung. Die Kaderplanung ist eine einzige Katastrophe. Wenn man sich nicht um Bergerud bemüht, dann bitte Klimpke zeitnah nach Kiel holen. Quenstedt hat in diesem Verein nichts verloren. Ist aber halt auch nicht die einzige Baustelle. Zum Glück hat man Nilsson verschenkt...

Das ist leider so, für meine Begriffe gibt der “Verein” schon länger ein teils desaströses Bild ab, das ein wenig von Sagosen und der ordentlichen Positionierung der letzten Saison überschattet wurden. Da gab es schon Entwicklungen, die sehr bedenklich sind. Und das geht ausdrücklich über den Trainer Jicha und dessen Amtszeit hinaus.

Die gestrige Vorstellung war bedauerlicherweise so zu erwarten.

• Wenn es nicht so früh wäre, würde ich mir Popcorn holen und genüsslich die Kommentare lesen. Das nimmt ja schon Magdeburger Verhältnisse an :D
    Sagosen, Bylek und Landin verletzt? Egal, die Kaderplanung ist katastrophal. Gerade den Supercup gewonnen? Wenn interessiert es...Die halbe Mannschaft gehört in die Wüste geschickt. Hat der Gegner gut gespielt? Interessiert nicht, war nur das eigene Versagen. Bin gespannt, was noch so kommt....nach dem dritten Spieltag :hi:

• Naja, man kann viele Dinge schon unabhängig vom gestrigen Spiel kritisch betrachten. Und genau dieses lamentieren ob der Verletzten will doch gerade ein Jicha bekanntermaßen nicht sehen (“wenn noch 7 Spieler da sind, müssen die eben alles reinhauen”). Klar fehlt enorm viel Qualität, keine Frage (Landin, Sagosen, Bilyk und auch Nilsson, das ist schon eine Hausnummer).

Man muss aber auch schauen, wer auf der Platte stand, das war eine mehr als ordentliche Truppe. Wenn man am Ende in Wetzlar verliert, weil der Gegner gut spielt und einem selbst die Top Alternativen fehlen, wäre das auch noch vertretbar. Aber wie man sich so chancenlos in Wetzlar abschlachten lassen kann, ist doch keinem vermittelbar!

• Man muss aber auch schauen, wer auf der Platte stand, das war eine mehr als ordentliche Truppe. Wenn man am Ende in Wetzlar verliert, weil der Gegner gut spielt und einem selbst die Top Alternativen fehlen, wäre das auch noch vertretbar. Aber wie man sich so chancenlos in Wetzlar abschlachten lassen kann, ist doch keinem vermittelbar!

Das trifft es auf den Punkt!

• Naja, man kann viele Dinge schon unabhängig vom gestrigen Spiel kritisch betrachten. Und genau dieses lamentieren ob der Verletzten will doch gerade ein Jicha bekanntermaßen nicht sehen (“wenn noch 7 Spieler da sind, müssen die eben alles reinhauen”). Klar fehlt enorm viel Qualität, keine Frage (Landin, Sagosen, Bilyk und auch Nilsson, das ist schon eine Hausnummer).

Man muss aber auch schauen, wer auf der Platte stand, das war eine mehr als ordentliche Truppe. Wenn man am Ende in Wetzlar verliert, weil der Gegner gut spielt und einem selbst die Top Alternativen fehlen, wäre das auch noch vertretbar. Aber wie man sich so chancenlos in Wetzlar abschlachten lassen kann, ist doch keinem vermittelbar!

Das hat er aber im Sky Interview indirekt/direkt gemacht. Ohne Frage des Reporters dahingehend hat er sich sinngemäß geäußert, dass er es nicht auf die verletzten schieben will und hat dies damit getan. Es war so in der Richtung "fishing for compliments",

• Wie sah es denn letztes Saiosn in Kiel zuhause gegen Wetzlar aus? Man hat mit 7 vor 10250 Zuschauern verloren. War man da nicht chancenlos? Oder hat Wetzlar das Spiel am Ende erst deutlich gewonnen?
    Und wie war die Verletztensituation zu diesem Zeitpunkt?

Für die THW Fans und den Verein ist es natürlich bitter, für die Liga war es aber ein gutes Ergebnis.

• Wenn es nicht so früh wäre, würde ich mir Popcorn holen und genüsslich die Kommentare lesen. Das nimmt ja schon Magdeburger Verhältnisse an :D
    Sagosen, Bylek und Landin verletzt? Egal, die Kaderplanung ist katastrophal. Gerade den Supercup gewonnen? Wenn interessiert es...Die halbe Mannschaft gehört in die Wüste geschickt. Hat der Gegner gut gespielt? Interessiert nicht, war nur das eigene Versagen. Bin gespannt, was noch so kommt....nach dem dritten Spieltag :hi:

Magdeburger Verhältnisse :mad:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Es ist nur eine Niederlage und sonst nichts. Wenn man hier so mitliest könnte man meinen, dass Wetzlar ein Gegner ist, den man im Vorübergehen besiegt. Dies ist mitnichten so und wäre gegenüber Wandschneiders Truppe ziemlich respektlos. Wetzlar war optimal eingestellt. Sie haben den Sieg von der ersten Sekunde an gewollt. Haben sehr clever und konzentriert gespielt, auf die Fehler vom THW gewartet und ihre Möglichkeiten optimal genutzt. Ich ziehe heute noch immer den Hut (obwohl ich keinen habe) vor Wetzlars Leistung. Im übrigen ist es reichlich kurzsichtig, die Niederlage an Quenstedt festzumachen. Der THW hat gegen Wetzlar, Erlangen, Recken und gegen Nantes 30 Tore plus gefangen. Mit Landin wären es evtl. ein paar weniger gewesen. Die Abwehrleistung hat im Vergleich zur Vorsaison nachgelassen. Das liegt nicht an Sagosens Ausfall. Aber auch die Offensive spielt ideenlos und spröde. Was ist mit Weinhold, Landin2, Duvnijak los? Können die nicht mehr oder wollen die nicht mehr? Auch das Interview von Jicha war irgendwie merkwürdig. Ich kann mir jedenfalls keinen Reim drauf machen. Der Liga tut es sicherlich gut, wenn die Großen mal verlieren, ähnlich erging es ja kürzlich den Pelzigen. Für Kiel wird das Match gegen Flensburg den Weg weisen.

• Ein Handballspiel gewinnt man in der Abwehr mit einem guten Torwart im Rücken. Und das war gestern ein exemplarisches Beispiel, so wie es die HSG Abwehr gemacht hat. Dem THW ist nichts gegen die aggressive 6:0 Abwehr eingefallen. Und durch die vielen Ballverluste und schnellen Tempogegenstöße gerieten die Kieler schnell in Rückstand. Gerade bei den Gegenstößen hat man gesehen dass Dule, Weinhold etc. in die Jahre gekommen sind.
    Und dann die Schuld auf den Torwart abzuladen wie es einige im Forum gemacht haben ist einfach erbärmlich.

Zum Interview mit Jicha: Ich fand er kam weinerlich rüber, weil er in keiner Zeit des Spiels eine passende Antwort auf die Wetzlaer Spielkultur entgegenbringen konnte.