THW Kiel Teamthread

  • An den Preisen wird es wohl nicht primär liegen, wenn man sich anschaut, dass für beide Spiele in PK 1 noch die wenigsten Plätze verfügbar sind.
    Es wird wohl eine Mischung verschiedener Faktoren sein. Ein Teil kommt nicht, weil sie größere Menschenmengen meiden wollen. Ein weiterer Teil wird sicherlich seine Probleme mit dem Online Ticketing haben, weil man das ja noch nie gemacht hat und sich sonst ja immer seine Karte in der Fanwelt holen konnte. Und ein weiterer Teil wird einfach keine Lust haben, weil man ja nicht seinen alten Platz hat, alles anders ist, das Flair fehlt, man weniger Leistung für mehr Kosten bekommt. (Weniger Stimmung, anderer Platz, kein nettes Beisammensein vor und nach dem Spiel, kein Spielergucken, keine Selfies, keine FanArena).... :/:

    Ja, C. ist doof. Für mich erhöht sich der Preis pro Spiel um 50% (20,-) Davon spare ich ca. 13 davon wieder ein, weil Currywurst/Pommes und das Bierchen vorm Spiel wegfallen und ich nun lieber auf dem Willi parke und das Stück laufe. Für die Jacken hat man ja nun links und rechts genug Platz. :) Bei 26-27 Spielen macht das 180-190 mehr aus. Ja, für viele ist das viel Geld (zumal durch die Aufstockung eh zwei Spiele dazu gekommen sind), das sind allerdings Kosten, die ich mangels Ausgehens und Urlaubs an anderer Stelle wieder spare.
    Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere das auch mal durchrechnet und doch noch ein paar mehr Fans kommen.

  • An den Preisen wird es wohl nicht primär liegen...
    Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere das auch mal durchrechnet und doch noch ein paar mehr Fans kommen.

    Ja, da hast du recht. Man spart natürlich die "Kohle" für Essen und Getränke. Und leider spart man sich auch das, was unseren Sport neben dem eigentlichen Spiel ausmacht. ;(
    Aber das hat jetzt nichts mehr mit dem THW an sich zu tun.

  • It’s my life, it’s now or never ...
    Hätte doch was, wenn er gegen Flensburg den Sieg festhalten würde, wobei aus der Meldung nicht klar hervorgeht, wie viele Einsätze auf dem Feld überhaupt angedacht sind.

  • Wahrscheinlich gar keine. Mehr zur moralischen Unterstützung. Aber in extremen Situationen hat man noch eine zusätzliche Möglichkeit zu reagieren.

  • Zur Kartennachfrage.

    Meine Mutter und ein Bekannter gehen nicht zu den Spielen, nicht wegen der Situation in der Halle sondern weil sie nicht Bus fahren wollen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das könnte für alle Vereine insgesamt eine extrem verletzungsträchtige Saison werden. Wo man hinsieht Verletzungen noch und nöcher und die Saison hat noch gar nicht richtig begonnen. Ist sicher den besonderen Umständen geschuldet

  • Es gibt dazu keine Versuchsstudien aber durchaus empirische Auswertungen. Und die deuten durchaus auf ein erhöhtes Risiko hin.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Du bist wirklich köstlich. Nein eine Studie gibt es hierzu nicht Mr. Neunmalklug. Aber eventuell kannst Du ja hier wie bei der Vergabe von TV Rechten treffende Vorhersagen liefern


    Warum wieder persönlich werden? Fehlen Dir die Argumente? kuestenkanne zeigt doch, wie man einfach sachlich dagegen argumentieren kann. Schade, dass Du DIch hinter Deinem Pseudonym versteckst, einfach nur eine große Fresse hast und rumpöbelst. Es ist ein Jammer.


  • Warum wieder persönlich werden? Fehlen Dir die Argumente? kuestenkanne zeigt doch, wie man einfach sachlich dagegen argumentieren kann. Schade, dass Du DIch hinter Deinem Pseudonym versteckst, einfach nur eine große Fresse hast und rumpöbelst. Es ist ein Jammer.

    OMG. Der Pöbler beschwert sich dass andere Pöbeln.

    Das ist köstlich.

  • Das könnte für alle Vereine insgesamt eine extrem verletzungsträchtige Saison werden. Wo man hinsieht Verletzungen noch und nöcher und die Saison hat noch gar nicht richtig begonnen. Ist sicher den besonderen Umständen geschuldet


    Ich finde es schon relativ auffällig, dass es im Moment bereits viele Verletzungen gibt, jedoch wage ich gar nicht, diese alle den besonderen Umständen zuschieben zu wollen. Aufgrund der noch dichteren Belastung fürchte ich jedoch auch, dass es im Laufe der Saison zu mehr Verletzungen kommen könnte, da oftmals einfach der Körper unter den Folgen der vielen Spiele in kurzer Zeit leiden wird und sich nicht ausreichend regeneriert und auch die mentale Leistung der Spieler nachlassen wird. Aber ob man dies bereits so zu Saisonbeginn festschreiben kann, weiß ich nicht. Einige der Verletzungen dürften einfach unter die Kategorie "Blöd gelaufen" und "hätte jeder Zeit passieren können" fallen.
    Bei einem damaligen Kaderlehrgang vom Judo hatten wir gleich drei Kreuzbandrisse innerhalb eines Wochenendes bei insgesamt 15 Teilnehmern- und das lag weder an der Belastung noch an einer besonderen Situation, sondern schlicht und ergreifend daran, dass die Leute sich ungeschickt beim Trainingskampf verhalten haben - während der restlichen Lehrgänge während des gesamten Jahres gab es übrigens keinen weiteren Kreuzbandriss ;)

    Das ist ja nicht viel mehr als eine Annahme. Wissenschaftlich bewiesen ist das nämlich nicht.


    Ob wissenschaftlich bewiesen oder nicht - auffällig sind sind die vielen Verletzungen direkt zu Saisonbeginn bzw. noch in der Vorbereitung irgendwie schon. Wenn nun bis zum Ende der Saison kaum weitere Verletzungen auftreten, dürfte sich der Verletzungsschnitt zu einer normalen Saison kaum unterscheiden. Vielleicht mag ja jemand nach der Saison eine Statistik aufstellen und diese mit den Verletzungen von anderen Jahren vergleichen - ansonsten bleibt es natürlich alles bei einer Mutmaßung.

    Glück auf
    smoerf

  • Immerhin hat die HBL keinen Kaltstart gemacht.
    Die Vereine hatten alle Vorbereitung und Testspiele.

    Wahnsinn war, was die hier in Schweden mit den Frauen im Fussball gemacht hatten.
    Einfach die Saison gestartet, ohne große Vorbereitung und Null Testspiele.
    Nach 30 Saisonspielen, also 5 Spieltagen, gab es dann bereits 14 Kreuzbandrisse.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Wo sollen wissenschaftliche Studien zu einer Situation wie dieser auch herkommen? Etwas vergleichbares gab es ja nun noch nie. Dennoch lässt sich, wie schon mehrfach erwähnt, eine Auffälligkeit feststellen. Jeder, der nach dieser langen Pause wieder einen Handball oder ähnliches in die Hand genommen hat, wird gemerkt haben, wie ungewohnt eine Wurfbewegung auf einmal ist. Die aktiven Sportler der Saison 20/21 werden Pioniersarbeit in diesem Feld leisten - hoffentlich mit glimpflicherem Ende als Beginn.

    Zum eigentlichen Thema: Sunnefeldt scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Kann jemand etwas zu dem Spieler sagen? Ich habe weder Videos noch aussagekräftige Statistiken finden können. Er wird spätestens nach der Sagosen-Verletzung wohl mehr Spielzeit bekommen als erhofft.

  • Hat denn jemand mal Zahlen? Wie viele Spieler haben sich 2010 bis 2019 im September/Oktober schwer verletzt? Wie viele sind es aktuell? Das wäre mal interessant, um einen Vergleich zu haben. Eventuell ist einfach die Wahrnehmung eine andere.


    Ich denke nicht, dass es rchtig wäre, auf September und Oktober zu schauen.
    Wenn es vergleichbar sein sollte, dann muss es Juli/ August oder August/September sein.
    Wenn es wie immer wäre, dann würden folgende Gründe für weniger Verletzungen sprechen:

    • Extrem lange Wettkampfpause
    • Lange Vorbereitungsphase


    Stattdessen sehen wir viele schwere Verletzungen. Klar sind das nur Indizien und noch keine Analyse. Zu denken gibt es aber schon.