THW Kiel Teamthread

• Wenn der U23 Trainer auf RA aushilft, kann ja der Torwarttrainer solange Landin ersetzen.

Wäre keine schlechte Wahl!

Die vielen Verletzungen sind bitter! Vielleicht sind die Teams doch zu schnell zu intensiv ins Training gestartet.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Niklas Landin ist am Meniskus operiert worden und wird mehrere Wochen ausfallen.

Richtig ärgerlich :/:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Jawollo :head:

Deutliche Steigerung gegenüber Nantes! Wiedergutmachung gelungen! Sagosen mit einem sehr starken Spiel! Mit ihm dürften wir noch viel Spaß haben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Warum nicht?

2009/2010- damals holten sie Oldie Peter Gentzel und fuhren nicht schlecht mit ihm...

Ich bin weder Trainer noch Leistungssportler, ich frage mich aber, aber ob das der Körper mitmacht, wenn man nach zwei Jahren ohne handballspezifisches Training ad hoc wieder auf der Platte steht?

• Vielleicht soll Matze ja Bilyk ersetzen? :D

Aber ehrlich, diese Wahl wäre doch recht naheliegend. Und ich halte ihn für fit genug um Dario bei schlechten Leistungen eine Verschnaufpause zu gönnen.
    Außerdem ist auf der Bank ja immer noch Platz für den Nachwuchstorhüter, der auch die letzten Spiele schon dabei war.

• Warum nicht?

2009/2010- damals holten sie Oldie Peter Gentzel und fuhren nicht schlecht mit ihm...

Gentzel im CL-Finale, unvergessen.
    9 Siebenmeter hatte Gracia verwandelt, den entscheidenden 10. hält der Peter :)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Seit heute sind in Kiel ja die Karten für zwei Spiele im freien Verkauf. (Nachdem die Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht hatten)
    Am Saalplan lässt sich erkennen, dass das Interesse daran äußerst gering scheint. Verständlich wie ich finde, wenn man bedenkt, dass die Karte PK1 60.-€ kosten soll! 8o
    Ob diese Art der Preisgestaltung gegen diese Gegner so Sinnvoll ist? (Gegner sind Erlangen und Hannover) ?(

• Naja, die Dauerkarten haben in der Kategorie sonst umgerechnet ja auch fast 50€ pro Spiel gekostet (301 Moved Permanently). Dieser "Mengenrabatt" fällt momentan nunmal naturgemäß weg.

Vermutlich gehört ein sehr großer Teil der sonst Dauerkarteninhaber zur Risikogruppe und hat vielleicht einfach keine Lust auf eine solche Veranstaltung. Richtig Stimmung kommt bei den ganzen Abständen und Einschränkungen ja auch nicht auf.

Und betriebswirtschaftlich bzw. aus Marketingsicht muss man das halt grundsätzlich abwägen.. Entweder man verkauft ein Premiumprodukt dauerhaft zu Premiumpreisen, oder man gerät einmal in die Discountschleife und kommt dann nicht mehr raus. 2000 Plätze zu 40€ sind im Zweifelsfall nämlich auch nur 5000€ mehr als 1500 Plätze zu 50€ und ob das den "Preisverfall" dann rechtfertigt? (ich hoffe mal, dass man beim THW dann nicht auch noch mit elenden "Topspielaufschlägen" oder so um die Ecke kommt)

2 Mal editiert, zuletzt von DerSepp (30. September 2020 um 13:02)

• Naja, die Dauerkarten haben in der Kategorie sonst umgerechnet ja auch fast 50€ pro Spiel gekostet (301 Moved Permanently). Dieser "Mengenrabatt" fällt momentan nunmal naturgemäß weg.

Na gut, es sind knapp 48€ gewesen, also 12€ Erhöhung pro Spiel

Vermutlich gehört ein sehr großer Teil der sonst Dauerkarteninhaber zur Risikogruppe und hat vielleicht einfach keine Lust auf eine solche Veranstaltung. Richtig Stimmung kommt bei den ganzen Abständen und Einschränkungen ja auch nicht auf.

Bei 10.000 Dauerkarten mag ich nicht glauben, dass diese fast alle Angst haben, oder zur Risikogruppe gehören.
    Also sollte es doch normalerweise möglich sein, die 2.000 auch in die Halle zu bekommen.

Und betriebswirtschaftlich bzw. aus Marketingsicht muss man das halt grundsätzlich abwägen.. Entweder man verkauft ein Premiumprodukt dauerhaft zu Premiumpreisen, oder man gerät einmal in die Discountschleife und kommt dann nicht mehr raus. 2000 Plätze zu 40€ sind im Zweifelsfall nämlich auch nur 5000€ mehr als 1500 Plätze zu 50€ und ob das den "Preisverfall" dann rechtfertigt? (ich hoffe mal, dass man beim THW dann nicht auch noch mit elenden "Topspielaufschlägen" oder so um die Ecke kommt)

Man muss ja keinen Topzuschlag nehmen. Man kann ja auch die Spiele gegen vermeintlich uninteressante Gegner rabattieren. :P
    Ich sehe das so, wäre die Dauerkarte um 10 € pro Spiel teurer geworden, hätten die Meisten das wohl mit knurren ob der Corona-Situation mitgetragen. Da man jetzt aber Einzeltickets verkauft, sind 60 € gegen Erlangen heftig! Gegen die Löwen, Flensburg, Magdeburg und Füchse wohl gerechtfertigt
    Ich bin gespannt, wie viele es denn nun wirklich zu den ersten Heimspielen werden. Da natürlich nicht alle Karten Kategorie 1 sind, spielt es für die Einnahmen wohl wirklich keine so große Rolle, ob 1.900 oder 1.000 Leute in die Halle kommen :hi: