THW Kiel Teamthread

• Welche Voraussetzungen müssen denn erfüllt sein, um Sky-tauglich zu sein?

Wirtschaftlich ist es doch Wahnsinn, die Ostseehalle zu mieten, wenn man die Miete nicht durch den Kartenverkauf wieder reinholt. Das gleiche gilt doch auch für andere Teams (wie die SG mit der Campushalle), die große Hallen mieten (müssen).

Die genauen Kriterien kenne ich nicht. Das wird sicher capitano wissen). Aber z.b. aus der Heinrich Beck Halle würde Sky wohl kaum übertragen.

• Was hast du denn genommen? Da spielt die HBL eher ne komplette Saison in ausverkauften Hallen, bevor die Katzen Meister werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also wenn ich mir nach dem Nilsson Wechsel und der Bylik Verletzung so die Rückräume von den RN L und dem THW anschaue sehe ich da gar keinen so grossen Vorteil für Kiel mehr. Mal sehen wie Dule und Weinhold so durch eine anstrengende Saison kommen. Berlin und Flensburg sind auch stark einzuschätzen. Könnte spannend werden. Einen Durcjmarsch des THW sehe ich nicht.

• Der Löwen Rückraum ist weniger eingespielt. Wenn man sich bei Dule fragt, wie er durch die Saison kommt, dann muss man sich das erst recht bei Schmid fragen.
    Aber ja, die Löwen werden besser sein als letzte Saison.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Warum, wegen Nilsson und Lagergren?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• die kompaktheit die kiel udn flense haben, haben alle andere nicht...
    deswegen tippe ich auf einen merkbaren vorsprung der beiden

bei den hallen müsste diese vorher gemeldet und abgenommen sein, technische voraussetzungen sind da mittlerweile
    ja recht hoch- ich kann mir keinesfalls vorstellen, dass man mal so schnell in eine kleinere halle wechseln kann-
    noch dazu ich auch ohne zuschauer einen ganz normalen heimvorteil sehe

• Der Löwen Rückraum ist weniger eingespielt. Wenn man sich bei Dule fragt, wie er durch die Saison kommt, dann muss man sich das erst recht bei Schmid fragen.
    Aber ja, die Löwen werden besser sein als letzte Saison.

Schmid hatte doch im Gegensatz zu Dule bis jetzt noch nie größere körperliche Probleme

• Das vielleicht nicht. Aber auch an ihm nagt der Zahn der Zeit, was man die letzten beiden Spielzeiten auch merkte.

Dule hat sich hingegen letzte Saison wieder gesteigert.
    Bestimmt auch weil Jicha ihm Auszeiten gegeben hat.
    Wird jetzt natürlich schwieriger durch Bilyk Verletzung.

Hingegen ist bei den Löwen die Zeit gekommen sich unabhängiger von Schmid zu machen.
    Die Voraussetzungen sind nun geschaffen mit Schwalb und Nilsson.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Gibts eigentlich schon ein neues Tippspiel? Wer da auf die Löwen setzen mag, kann es ja gerne tun. Ich sehe da in dieser Saison einen sehr engen (mindestens) Fünfkampf ohne klaren Favoriten (Sagosen hin oder her).

Die Mietverträge für die Ostseehalle (und anderswo sicherlich auch) sind doch langfristig geschlossen? Die werden jetzt seit März/April wohl kaum neu durchverhandelt worden sein, d.h. die Verbindlichkeiten dafür stehen fest. Es sei denn, der jeweilige Betreiber ist ein barmherziger Samariter, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, das verschöbe das Insolvenzrisiko ja nur von A nach B...

• Das fängt ja gut an. Von den ersten 8 Spielen hat der THW 5 Heimspiele, also 5 Geisterspiele. Kann man nicht in der Situation darauf achten, dass es für alle gleich ist. Irgendein Verein hat dann vielleicht nur 3 Heimspiele. Das sind dann schon mal 1, 25 Mio. Verlust.

• Gibts eigentlich schon ein neues Tippspiel? Wer da auf die Löwen setzen mag, kann es ja gerne tun. Ich sehe da in dieser Saison einen sehr engen (mindestens) Fünfkampf ohne klaren Favoriten (Sagosen hin oder her).

Die Mietverträge für die Ostseehalle (und anderswo sicherlich auch) sind doch langfristig geschlossen? Die werden jetzt seit März/April wohl kaum neu durchverhandelt worden sein, d.h. die Verbindlichkeiten dafür stehen fest. Es sei denn, der jeweilige Betreiber ist ein barmherziger Samariter, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, das verschöbe das Insolvenzrisiko ja nur von A nach B...

Ja das mit dem engen Kampf sehe ich genauso. Wobei ich eher an einen 4Kampf denke. Man wird auch abwarten müssen wie mögliche Geisterspiele sich auf die Ergebnisse auswirken können., wenn es keinen "Heimvorteil" mehr gibt.

• Ich bin überrascht, dass beim Vergleich der Rückräume Sander Sagosen nicht erwähnt wurde.

Man muss ja nicht extra jeden Spieler erwähnen) Mir ist natürlihc bewusst dass er da ist und sicher eine Verstärkung sein wird.

Kiel: RM/RL: Sagosen, Dule, Zarabec

RNL: Schmid, Lagarde, Nilsson, Patrail

Da sehe ich die RNL jedenfalls insgesamt nicht wesentlich schlechter aufgestellt. Natürlich nicht einzukalkulieren sind mögliche Verletzungen, Formtiefs.

Ausseerdem kommt es nicht nur auf die nominelle Besetzung an, sondern wie das Zusammenspiel funktioniert.

Bei Kiel ist auch noch die Belastung durch die CL zu beachten

Auch RR dürften die RNL da mithalten können, zumal man da sogar 3 Akteure hat.

• Ich wage mal die Behauptung: Der Titel geht wieder nach Schleswig-Holstein.

Im Moment sehe ich auch den THW vorne. Die SG hat zwar in meinen Augen die stärkste Mannschaft seit Jahren, aber die Verletztenmisere wird den Start verderben. Die beiden ersten Derbys (Supercup und HBL) werden an den THW gehen, aber wartet nur die Rückrunde ab ... :D

Hier wird wieder über Handball diskutiert, ohne das böse C-Wort zu benutzen - you made my day! :hi:

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

Im Moment sehe ich auch den THW vorne. Die SG hat zwar in meinen Augen die stärkste Mannschaft seit Jahren, aber die Verletztenmisere wird den Start verderben. Die beiden ersten Derbys (Supercup und HBL) werden an den THW gehen, aber wartet nur die Rückrunde ab ... :D

Hier wird wieder über Handball diskutiert, ohne das böse C-Wort zu benutzen - you made my day! :hi:

Jep. Berlin schätze ich stark ein wenn man mal von der dauernden Verletzungsmisere verschont bleibt. Man hat sich ziemlich gut verstärkt und der Rückraum ist nominell schon eine Wucht.

Hier wird wieder über Handball diskutiert, ohne das böse C-Wort zu benutzen - you made my day!
    :hi:

Ich liebe dich!!!

Aber dass der Titel nach Schleswig-Holzbein geht, ist schon ne gewagte Behauptung. Die Titelfeier wird sicher nahe am Wasser stattfinden, aber Wasser gibt´s auch woanders.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich liebe dich!!!

Aber dass der Titel nach Schleswig-Holzbein geht, ist schon ne gewagte Behauptung. Die Titelfeier wird sicher nahe am Wasser stattfinden, aber Wasser gibt´s auch woanders.

Der Titel geht an die Förde und nicht an die Börde. :verbot:
    Um genauer zu sein an die Ostsee! :P

Und ich kann es sogar noch weiter eingrenzen, nämlich auf Schleswig-Holstein.
    Jetzt dürfte eigentlich klar sein, wer Meister wird.... :lol:

• Der Titel geht an die Förde und nicht an die Börde.

Ein Land der Dichter und Denker :lol:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid