Selbstgemachtes Leid der THW-Verantwortlichen...mit denen habe ich auch kein Mitleid.
Für Bilyk tut es mir richtig leid. ![]()
Selbstgemachtes Leid der THW-Verantwortlichen...mit denen habe ich auch kein Mitleid.
Für Bilyk tut es mir richtig leid. ![]()
Damit verdient Szilaqyi für die Nilsson-Nummer erst recht eine Auszeichnung. Von komfortabel bis beschissen in wenigen Wochen, das ist echt eine schöne Scheiße, gerade auch für Bilyk besonders bitter. Hoffentlich kommt er noch stärker zurück.
Ich rieche leider schon wieder den Geruch von 2015 und das gefällt mir gar nicht.
Dass man sich von Nilsson trennt, konnte man doch nach der letzten Saison vermuten. Auch ohne finanzielle Belastungen durch die aktuelle Situation. Nachdem Nilsson nicht gespielt hat und dafür andere durchgespielt haben trotz einiger Ausfälle, war doch klar, dass was nicht stimmt. Ich kann mich noch an ein Interview von Jicha nach einem Spiel erinnern, wo es auch um die Frage ging, warum Nilsson nicht spielt. Da ist er dann sehr allgemein geworden und hat erzählt, wie wichtig es ist, dass die Spieler die notwendige Fitness haben, um alle paar Tage Höchstleistung zu bringen. Wenn man da 1 und 1 zusammengezählt hat, konnte man schon vermuten, dass der äußerliche Eindruck von Nilsson sich auch in den Fitnesseindrücken im Trainerstab wiederspiegelt. Und dass Nilsson keinen Bock hat, der Notnagel zu sein, der nur zum Zug kommt, wenn es gar nicht anders geht, ist auch verständlich. Offenbar fährt man da beim THW eine sehr harte Linie, was man schon bei Gisli vermuten konnte.
also ich hab das so in erinnerung, dass jicha auf jeden fall auch daraufhingewiesen hat, das nilsson die eine
oder andere blessur hatte und hat ihn grad gegen das gerücht, dass er evtl. zu wenig im training leistet, in
schutz genommen....
Gibt es ne Rueckholklausel fuer Nilsson?
Der war gut
![]()
Wünsche Nikola alles Gute, ist schon frustrierend wenn man ein halbes Jahr keinen Wettkampf bestreiten konnte und sich dann so schwer verletzt.
Alles gute für den jungen Österreicher. Gerade jetzt für ihn besonders ärgerlich, wo die Hierarchie im Rückraum durch Sagosen neu gemischt wird.
Was Saisonplanung angeht...man nenne mir den HBL-Verein der so eine Verletzung schadlos wegstecken kann? Die Löwen doch auch nicht, wenn sich die neuen Schweden im Rückraum so verletzen würden.
THW hätte die Verletzung relativ gut wegstecken können, wenn man Nilsson nicht ablösefrei abgegeben hätte.
THW hätte die Verletzung relativ gut wegstecken können, wenn man Nilsson nicht ablösefrei abgegeben hätte.
Natürlich, aber das ist im nachhinein einfach gesagt. Hätte man bei der SG mit Zachariassen auch sagen können nachdem sich Golla verletzt hatte.
Die allerbesten Genesungswünsche an N. Bilyk!!!
Für den Spieler selbst natürlich ein absoluter Gau!
So wie ich den THW einschätze, wird man da den Markt denke ich noch mal genau sondieren
Kurzfristig wird man da natürlich keinen zweiten Bilyk finden
Aber dass sie noch einen Spieler aus dem Hut zaubern der für den THW ähnlich viel leisten kann wie der Neu Löwe zuletzt, das traue ich den Zebras definitiv zu
Für Bilyk tut es mir sehr leid!
Überrascht bin ich allerdings lediglich über den Zeitpunkt. Dass der Kader über kurz oder lang in der Breite nicht ausreichend besetzt ist, war mir seit dem Verschenken von Nilsson klar.
Kieler Jammertage? Sowas passiert nun mal, da kann man den Verantwortlichen nun wirklich keinen Vorwurf wegen Nielsson machen. Die finden schon noch eine gute Lösung für den THW.Ist ja nicht so, dass Kiel nun gegen den Abstieg spielen muss.
Schade für den Spieler. Aber die "Ich habs ja schon immer gewusst Mentalität" finde ich auch etwas merkwürdig. Es ist ja nicht so, dass der THW gegen die finanziellen Auswirkungen der Corona Situation immun ist. Und ich wage mal zu bezweifeln, dass sie Lukas ohne finanziellen Druck abgegeben hätten.
Die SG hat übrigens eine ähnliche Situation (wenn auch nicht ganz so schwerwiegend, was die Verletzung angeht). Man hat Zacki abgegeben und ist wegen der finanziellen Belastung bewusst nur mit drei Kreisläufern in die Runde gegangen. Der eine kommt (hoffentlich) gerade von einem Kreuzbandriss zurück und der andere spielt nur Abwehr. Vielleicht fragt man noch mal bei Knudsen an, aber ansonsten wird es da auch kaum Ersatz geben.
Gemäß Aussage von Szilagyi hat man Nilsson nicht aus finanziellen Gründen abgeben müssen.
Man darf nicht jede Aussage eines Funktionärs für voll nehmen. Es ist keine Ablöse von Mannheim nach Kiel geflossen, das wiederhole ich gerne nochmal. Dazu hat der Wirtschaftsrat Druck gemacht, es möge der Kader bitte verkleinert werden. Es hätte ja auch andere Spieler treffen können. Dass es nun ausgerechnet Bilyk geworden ist, hängt nicht mit dem Abgang von Nilsson oder der aktuellen Belastung zusammen, sondern ist reiner Zufall.
Wo ist zu entnehmen, dass der Wirtschaftsrat Druck gemacht hat, den Kader zu verkleinern?
Das es keine Ablöse von Mannheim nach Kiel gab, stellt hier keiner in Frage.
Wo ist zu entnehmen, dass der Wirtschaftsrat Druck gemacht hat, den Kader zu verkleinern?
Das es keine Ablöse von Mannheim nach Kiel gab, stellt hier keiner in Frage.
Du wirst doch wohl nicht die Aussagen vom "stets bestens" unterrichteten Vorschreiber in Frage stellen wollen? ![]()
Eben, wird er nicht. Von daher verstehe ich die Frage nicht. ![]()
Es kann sich ja mal jeder Gedanken darüber machen, bei welchem Verein der finanzielle Druck gerade am größten ist, wenn man in der Regel die komplette Halle mit 10.000 Plätzen mit Dauerkartenbesitzern füllt. Für mich erklärt sich das von selbst.
Das mit dem Druck vom Aufsichtsrat stand in den Mannheimer Medien.
Und übereinstimmend, dass der Kontakt zuletzt vom THW kam und nicht von den Löwen.
Tja, ohne Nilsson schafft man 2 Heimspielen mehr ohne Zuschauer.
Und wenn Bilyk sein Gehalt von der BG bekommt, vielleicht noch eins mehr.
Wäre man mit der Finanzhilfe vom Bund bei 9 Spielen.
Immerhin eine Hinserie. Könnte klappen...
Du wirst doch wohl nicht die Aussagen vom "stets bestens" unterrichteten Vorschreiber in Frage stellen wollen?
Ich vertraue da lieber offiziellen Statements ![]()