Laut Medien kam der Druck ja wohl vom Aufsichtsrat des THW. Da kann Figo ja schlecht sagen, nö, mach ich nicht.
THW Kiel Teamthread
-
-
Laut Medien kam der Druck ja wohl vom Aufsichtsrat des THW. Da kann Figo ja schlecht sagen, nö, mach ich nicht.
Wenn sich da sogar der Aufsichtsrat einschaltet muss es beim THW aber wirklich finanziell nicht so gut aussehen
-
Es wurde von den Löwen definitiv keine Ablöse gezahlt.
-
Ich fühle mit denen, die Nilsson nicht verschenkt hätten. Kann man sehen wie man will, aber Fakt bleibt nun mal, dass man sich selber erst mal schwächt und einen Kontrahenten stärkt. Es sei denn, Nilsson macht den Fäth, aber davon ist nicht auszugehen. Ich halte Nilsson auch für deutlich besser als Mensah Larsen.
Klarer Gewinner in dieser 3er-Runde sind die Kröstinger. -
Ich fühle mit denen, die Nilsson nicht verschenkt hätten. Kann man sehen wie man will, aber Fakt bleibt nun mal, dass man sich selber erst mal schwächt und einen Kontrahenten stärkt. Es sei denn, Nilsson macht den Fäth, aber davon ist nicht auszugehen. Ich halte Nilsson auch für deutlich besser als Mensah Larsen.
Klarer Gewinner in dieser 3er-Runde sind die Kröstinger.Eventuell sieht der THW die RNL ja nicht als Titelkonkurrent.
-
Dann muss er an massiver Überheblichkeit leiden.
-
Eventuell sieht der THW die RNL ja nicht als Titelkonkurrent.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Die sportliche Achse Jicha-Figo hätte ihn sicher gern behalten, weil er für den THW einen Wert hätte.
Bleiben eigentlich nur finanzielle, menschliche oder sportliche Gründe des Spielers.
Ich kann Nilsson verstehen, wenn er sich bei den Kröstis mehr Spielzeit erhofft. Vielleicht gehen die schwedischen Spielerfrauen auch gern zusammen bummeln.
Bei Lagergren soll ja seine Herzdame ein gewichtiges Wort mitgesprochen haben. Aber völlig egal, was für Gründe es waren. Überheblichkeit kann ich mir nicht vorstellen und der abgebende Verein hat es dem aufnehmenden Verein unnötig leicht gemacht. -
Vielleicht wollte man die Löwen ja stärken, damit sie kein Kanonenfutter für die anderen Mitfavoriten werden...
Scherz beiseite, Lauge 2.0 ist möglich.
Nur der Grund des Wechsels ist ein anderer.Nilsson war klar Alfreds Junge. Schaut man sich die Titelgewinne und Alfreds Abschiedsspiel an, dann kann man dieses besondere Verhältnis erkennen.
Nun konnte ich mit Jicha kein Missverhältnis erkennen, ganz im Gegensatz zu Lauge/Alfred. -
Stillschweigen über eine doch gezahlte Ablöse? Warum?
Viele THW-Fans verzichteten auf Erstattung der Eintrittsgelder und werden mit dieser Nachricht etwas vor den Kopf gestoßen - so mein erstes Empfinden gestern.
Eher der Handball generell oder das RNL Umfeld.
In Krisenzeiten wo alle zusammenrücken müssen, Spieler in Kurzarbeit waren und es sogar vertragsfreie Spieler am Markt gibt, Ablösen rauszuhauen ist jetzt nicht das, womit man derzeit durch die Medien gehen sollte.Ich sehe den THW von aussen betrachtet nicht als Verlierer. Der Etat wurde entlastet, der Kader dabei höchstens in der Breite geschwächt. Aber wer weiß schon wie viele Spiele stattfinden werden und ob damit ein breiter Kader überhaupt notwendig sein wird!?
-
Wenn sich da sogar der Aufsichtsrat einschaltet muss es beim THW aber wirklich finanziell nicht so gut aussehen
Das Argument verstehe ich nicht. Kennst genaue Abläufe beim THW? -
Eher der Handball generell oder das RNL Umfeld.
In Krisenzeiten wo alle zusammenrücken müssen, Spieler in Kurzarbeit waren und es sogar vertragsfreie Spieler am Markt gibt, Ablösen rauszuhauen ist jetzt nicht das, womit man derzeit durch die Medien gehen sollte.Ich sehe den THW von aussen betrachtet nicht als Verlierer. Der Etat wurde entlastet, der Kader dabei höchstens in der Breite geschwächt. Aber wer weiß schon wie viele Spiele stattfinden werden und ob damit ein breiter Kader überhaupt notwendig sein wird!?
Kam zum THW als Jahrhunderttalent …. zusammen mit Bylik. Anfangs engagiert und erfolgreich, dann sanken Wurfquote und Selbstbewußtsein, kam Anfang der vergangenen Saison nur noch aufs Feld, wenn nichts mehr schiefgehen konnte, hat sich dann aber zuletzt gesteigert.Mit der Verpflichtung Sagosens ist für Spieler und Verein die Frage, wie viele Spielanteile Lukes demnächst bekommt. Vermutlich weniger! Sehen wohl Verein und Spieler gleich.
Für Lukas ist jetzt wohl der Tapetenwechsel das Beste, für den Verein wohl auch. Lukas wird mit dem verbesserten Vertrag vor 2 Jahren nicht wenig verdienen, da ist ein frühzeitiger Abgang auch mal ohne Ablöse ein finanzieller Erfolg!
Und die Zeiten sind halt andere! Schon in den letzten Jahren gab es kaum noch Ablösen auf dem Markt. Und dank Corona ist das Geld noch weniger vorhanden. Da gibt es keine Ablöse.
Nun kann man beim THW bockig sein und den Spieler behalten und damit viel oder wenig Geld verbrennen. Ich finde es gut, dass Lukas eine andere Chance bekommt und ich freue mich, wenn es klappt.
Genauso war es mit Rasmus. Der war in Kiel noch mehr im sportlichen und seelischen Tief, da ging gar nichts mehr. Hat auch andere Fälle gegeben … RR kam von den Löwen … ablösefrei …
Wünsche mir ein bisschen mehr Respekt für Sportler und Verantwortliche !!!
-
Lauge hat allerdings in Kiel nie wirklich eine Chance bekommen bzw. hinterher nach der Jicha-Geschichte mit Barca und parallel dazu wie Lauge sofort bei Flensburg einschlug (sofort im Sinne von...so gut war der schon vorher).....hat man dann ja in Kiel ganz schnell betont das man Lauge unter den jetzigen Umständen nie abgegeben hätte usw.
Kann mir nicht helfen...bei Lauge hat sich der THW einfach verkalkuliert. Wenn sie sein Leistungsvermögen erkannt hätten, dann wäre er auch mit einem Jicha unverzichtbar gewesen. Bei Nilsson ist es ja schon anders. Der bekam von jüngsten Jahren an immer seine Chancen und hat ja durchaus auch gut gespielt. Nur jetzt passt es anscheinend nicht mehr. Das kommt vor, ist aber wie gesagt nicht vergleichbar.
-
Naja, verkalkuliert, zwischen Lauge und Alfred war das Tischtuch zerschnitten.
Jichas Wechsel war dagegen ja ein Meisterstueck. Man hat Barca nen Halbinvaliden fuer viel Geld untergejubelt. -
Naja, verkalkuliert, zwischen Lauge und Alfred war das Tischtuch zerschnitten.
Jichas Wechsel war dagegen ja ein Meisterstueck. Man hat Barca nen Halbinvaliden fuer viel Geld untergejubelt.Das hat der THW aber seinerzeit sehr anders kommuniziert und zwar nicht vom Marketing her bzw. das ist einfach passiert, konnte man ja genug drüber mitkriegen. Man sollte jetzt nicht nachträglich verdrehen wie überrascht der THW von diesem Last-Minute-Deal war und wie angegriffen auch Jicha aufgrund dieser Situation war. Er war ja durchaus verletzt in Interview bzw. die THW-Anhänger sehr sauer auf ihn. Heute mag alles wieder okay sein, aber das war sicherlich kein Coup des THW.
Inklusive des Verweises dann hinterher das man Lauge unter diesen Umständen niemals abgegeben hätte. Das alles passiert nicht, wenn man nicht eigentlich mit Jicha als Leistungsträger geplant hätte.
Nicht falsch verstehen, der THW hat sicherlich viele gute Wechsel getätigt und auch so manchen Konkurrenten ein Schnippchen geschlagen was das angeht, aber bei diesen beiden Personalien hat man sich damals eben verkalkuliert. Wie es dann mit Jicha wurde, hat einen sicherlich hinterher aufatmen lassen, wie es mit Lauge weiterging sicher nicht.
-
Wenn ein Vertrag aufgelöst wird, bedeutet das keine Ablöse gezahlt wird.
Dass ist in dieser Form natürlich Bullshit, denn die Vertragsauflösung mit dem Spieler ist ja die Vorbedingung dafür, dass der überhaupt den Verein wechseln kann. Ob es darüber hinaus, oder daneben noch einen Vertrag zwischen RNL und THW gibt, der zur Vertragsauflösung führt, lässt sich nur aus der Info, dass es eine Vertragsauflösung gab, nicht schließen.
-
Es wurde von den Löwen definitiv keine Ablöse gezahlt.
Sky sagt dazu: Einen positiven Aspekt dürfte der Wechsel auch für den Rekordmeister haben, obwohl der Verlust aufgrund des verdichteten Spielplans noch weh tun könnte. Für die Vertragsauflösung wird der THW ein kleines Sümmchen einnehmen. Zudem wird auch das Gehalt eingespart. Das tut der THW-Kasse - in Zeiten der Corona-Krise - sicherlich gut.
Wenn beide Aussagen stimmen, muss wohl der Spieler selbst gezahlt haben. -
Alles anzeigen
Kam zum THW als Jahrhunderttalent …. zusammen mit Bylik. Anfangs engagiert und erfolgreich, dann sanken Wurfquote und Selbstbewußtsein, kam Anfang der vergangenen Saison nur noch aufs Feld, wenn nichts mehr schiefgehen konnte, hat sich dann aber zuletzt gesteigert.Mit der Verpflichtung Sagosens ist für Spieler und Verein die Frage, wie viele Spielanteile Lukes demnächst bekommt. Vermutlich weniger! Sehen wohl Verein und Spieler gleich.
Für Lukas ist jetzt wohl der Tapetenwechsel das Beste, für den Verein wohl auch. Lukas wird mit dem verbesserten Vertrag vor 2 Jahren nicht wenig verdienen, da ist ein frühzeitiger Abgang auch mal ohne Ablöse ein finanzieller Erfolg!
Und die Zeiten sind halt andere! Schon in den letzten Jahren gab es kaum noch Ablösen auf dem Markt. Und dank Corona ist das Geld noch weniger vorhanden. Da gibt es keine Ablöse.
Nun kann man beim THW bockig sein und den Spieler behalten und damit viel oder wenig Geld verbrennen. Ich finde es gut, dass Lukas eine andere Chance bekommt und ich freue mich, wenn es klappt.
Genauso war es mit Rasmus. Der war in Kiel noch mehr im sportlichen und seelischen Tief, da ging gar nichts mehr. Hat auch andere Fälle gegeben … RR kam von den Löwen … ablösefrei …
Wünsche mir ein bisschen mehr Respekt für Sportler und Verantwortliche !!!
Bei Reinkind hat man eine Ausstiegsklausel gezogen.
-
Sky sagt dazu: Einen positiven Aspekt dürfte der Wechsel auch für den Rekordmeister haben, obwohl der Verlust aufgrund des verdichteten Spielplans noch weh tun könnte. Für die Vertragsauflösung wird der THW ein kleines Sümmchen einnehmen. Zudem wird auch das Gehalt eingespart. Das tut der THW-Kasse - in Zeiten der Corona-Krise - sicherlich gut.
Wenn beide Aussagen stimmen, muss wohl der Spieler selbst gezahlt haben.Das sagt Sky. Ich habe etwas anderes gehört. Es liest sich auch eher wie eine Vermutung, nicht wie eine Tatsache.
-
Das sagt Sky. Ich habe etwas anderes gehört. Es liest sich auch eher wie eine Vermutung, nicht wie eine Tatsache.
Vielleicht liest Du noch mal genau. Du hattest ja nur gesagt, die Löwen haben nichts bezahlt - als Ablöse. Das steht der sky-Meldung nicht entgegen.
Wenn Sky sagt, dass Geld für die Vertragsauflösung geflossen ist, kann das auch vom Spieler gezahlt worden sein, weil er z.B. unbedingt weg wollte.
Falls Du gehört hast, dass weder Löwen noch der Spieler Geld gezahlt haben, geht das aus Deinem ersten post halt nicht sauber hervor. Da könntest Du ja noch mal konkretisieren. Dann hätte man tatsächlich zwei konträre Aussagen. -
Gerne. Die Löwen haben dem THW keinerlei Geld in Bezug auf den Nilsson-Wechsel zukommen lassen.

-