THW Kiel Teamthread

• Für Baloo müssen es wirklich harte Tage/Wochen sein :lol:

Danke, aber ich schlafe ruhig und durch - ohne Albträume! Tatsächlich.

Ihr könnt es alle drehen wie Ihr wollt, für mich bleibt ein „Geschmäckle“. Denn ich glaube nicht, daß der DHB auch so entschieden hätte, wenn nicht der Vorzeige-Klub sondern Berlin, Mannheim oder Magdeburg oben gestanden hätten. Bei der SG wäre ich mit nicht sicher (nach zwei Titeln in Folge), hätte aber darauf gehofft, daß die SG einen geschenkten Titel abgelehnt hätte...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Danke, aber ich schlafe ruhig und durch - ohne Albträume! Tatsächlich.

Ihr könnt es alle drehen wie Ihr wollt, für mich bleibt ein „Geschmäckle“. Denn ich glaube nicht, daß der DHB auch so entschieden hätte, wenn nicht der Vorzeige-Klub sondern Berlin, Mannheim oder Magdeburg oben gestanden hätten. Bei der SG wäre ich mit nicht sicher (nach zwei Titeln in Folge), hätte aber darauf gehofft, daß die SG einen geschenkten Titel abgelehnt hätte...

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst Dein sich ewig wiederholende Nachkarten ist nur noch peinlich.

Ich persönlich gönne dem THW den Titel den er bei einer Beendigung der Saison wohl auch geholt hätte. So fehlt halt etwas der "Glanz" aber das ist in diesen Zeiten sicher eines der geringeren Probleme

• " hätte aber darauf gehofft, daß die sg einen geschenkten titel abgelehnt hätte"

süss.....

aber mit so viel realitätsfremden argumenten einem nachbarverein den titel ums verrecken nicht gönnen können,
    beinhaltet dann sogar eine ebenso weltfremde einschätzung, dass der eigene verein in gleicher situation
    den ihm dann ebenso zustehenden titel abgelehnt hätte......
    mehr kann man für eine "legendenbildung" dann wohl auch nicht versuchen.....

• Verwunderlich auch, dass dann die „geschenkte“ Jugendmeisterschaft für seine Flensburger mit keiner Äußerung kritisiert wird...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Deine Meinung lasse ich dir - das Recht hat jeder.

Unglücklich finde ich, dass du das unter deinem "Podcast-Konto" tust - ich hätte es getrennt. Also ein Konto für private Meinungen, eines für Podcast - und dazu passende Beiträge.

Aber das ist meine Meinung - und die kann man mir auch lassen

Fair genug. Den Account habe ich aber schon, da gab es den Podcast noch lange nicht. Und der Account heißt ja nicht Kreis Ab. Für den Podcast gibt es einen eigenen Thread. Alles weitere ist immer meine private Meinung. ;)

• ach so.....
    du trennst das, damit auch gar keine verwechselung aufkommen kann...
    respekt...

dann ist die einblendung mit "kreis ab- der podcast" die riesengross dort prangert eigentlich gar nicht so
    gewollt...da würd ich mich bei der handballecke mal beschweren, dass die das dort entfernen-
    stell dir vor, jemand käme auf die falsche idee, dass das eine zwingend mit dem anderen zusammenhängt...unvorstellbar... :D

• Ich finde es unter aller Kanone wie selbstgerecht ihr hier auftretet. Das ist ja eh mittlerweile seit Jahren so, aber mittlerweile kommt ja nur noch sowas wenn Capitano irgendetwas postet.

Warum glaubt ihr wohl ist keiner hier aus dem journalistischen oder sportlichen Bereich unter Klarnamen unterwegs? Weil genau sowas passiert nämlich. Capitano, von dem wir durch seine Transparenz den Klarnamen kennen, ist der einzige der das Interesse und die Kondition hat, sich diesem Scheiß hier auszusetzen.

Hat er starke Meinungen? Klar, streit mich oft genug mit ihm, aber es gibt keinen User, wo permanent der Background so hochgezogen wird, als wenn er sich schämen müsste hier zu posten, wo es eigentlich umgekehrt ist. Schließlich haben wir auch so einen direkten Draht zu einem großen Handballpodcast.

Ganz ehrlich, jeder der zuletzt den Nerv hatte in diesem Corona-Umgangston-Thread irgendwas moralisches zu posten und in solchen Kontexten dann so agiert, sollte seinen Account einfach löschen. Der Rest der sich einfach so scheiße verhält, ist allerdings nicht besser.

• Mach Dir mal keine Sorgen, Paul. Die Posts einiger Accounts werden mir aus den von Dir genannten Gründen schon lange nicht mehr angezeigt. Niemand muss übrigens meiner Meinung sein. Im Forum sollte man seine Meinung aber äußern dürfen. Das tue ich seit jeher in einem sachlichen Umgangston. Nein, ich finde es nicht richtig, dass nun auf diese Art die Meisterschale übergeben wurde. Und ich finde auch eine Meisterschaft nicht verdient, wenn noch ein Viertel der Saison zu absolvieren gewesen wäre. Dafür kann aber der THW nichts. War der THW die beste Mannschaft der Liga? Keine Frage, war sie. Hat Jicha eine tolle Arbeit geleistet? Auf jeden Fall. Wer "Kreis Ab" hört weiß, dass ich sehr begeistert bin von der Art, wie er die Truppe geleitet hat. Ich respektiere die Leistung auch, die auf der Platte gezeigt wurde. Der historisch hohe Sieg in Skopje, der Sieg in Veszprem, die Dominanz in der Liga, Hut ab. Trotzdem hätte ich auf die heutig Zeremonie einfach verzichtet. Ich finde, dass das durchaus zusammenpasst. Da muss man auch nicht direkt so reagieren, als hätte ich nun den dritten Weltkrieg ausgerufen. Den Anschein macht das hier wirklich manchmal.

• Fair genug. Den Account habe ich aber schon, da gab es den Podcast noch lange nicht. Und der Account heißt ja nicht Kreis Ab. Für den Podcast gibt es einen eigenen Thread. Alles weitere ist immer meine private Meinung. ;)

Ok. Dann habe ich mich damit auseinandergesetzt. Du hast deinen Standpunkt. Den hast du sachlich erläutert. Alles ok.
    Weiter im Thema.

Passt auf euch auf.

• Aber - der DHB und ihr Schwenker habe nun ja die Sache dann auch noch so richtig rund gemacht: Den „Spieler der Saison“ und den „Trainer der Saison“ gab es zum geschenkten Titel gleich noch mit dazu! Glückwunsch zum „All-Inclusive-Paket“!!

Vielleicht solltest Du dich mal mit den Wahlmodalitäten auseinandersetzen...

• paul...

erst wirbst du dafür, dass jeder seine meinung sagen darf- dann versuchst du die niederzumachen, die eine andere meinung
    dazu haben....
    irgendwie stellst du dir damit doch selbst ein bein...

ich gehöre sicher zu den kritikern von capitano -
    warum ?
    weil es mit klarnamen oder was du auch sonst anführst doch gar nichts zu tun hat-
    hast du beim doppelpass oder sonstwo schon mal gehört, dass ein "journalist" betont, dass er sich grad persönlich äussert und dann
    wieder beruflich ?
    ist doch pillepalle - entweder hab ich ne meinung oder ich hab keine - und capitano hat für mich viel zu oft die karte gezogen -
    " ne-das war privat"-
    ich sehe solche diskussionen auch in keinem anderen portal -
    es deutet doch viel daraufhin, dass es hier nur manchmal gutgeheissen wird, weil er seine eigene fanbase hier auch hat-
    sei ihm gegönnt - steht ihm zu-
    aber denen die das kritisieren, steht das auch zu.

gleichfalls möchte ich nicht wissen, wie du schreiben würdest, wenn er das gleiche in gleicher situation über die sg
    geschrieben hätte....wärest du dann auch noch so handzahm ?
    für mcih ist das ein bisschen scheinheilig - grad welcher verein betroffen ist- den trifft es halt-
    udn wie oben schon mehrfach geschrieben wurde, kann man bei manchen vereinen wohl auch kein halbwegs objektives statement
    von capitano erwarten - traurig genug- für mich ist er hier aufgrund der werbung etc. eine person die ich als "öffentlich"
    einstufen würde - und dann erwarte ich zumidnest auch, dass er dies nach bedarf bäumchen wechsel spiel nicht immer zieht
    wenn er lust und laune hat.
    schliesslich macht er hier - wie ich finde berechtigt- ja auch werbung in eigener sache.

er hat doch durchaus die möglichkeit, sich in etwas anderer und eben nicht so ein seitiger form zu äussern - einem journalisten
    sollte es möglich sein, dass er bei sowas eben nicht bewusst versucht andere zu provozieren und seine wortwahl trotzdem
    das ausdrückt, was er sagen will...

mit "extrem unpassend" und seiner eigenen angabe, dass es damit "fertig" zu sein hat,
    trifft er für mich sicherlich nicht den ton, den ich von einem journalisten erwarte...

ich möchte den journalisten sehen, der meint damit richtig zu liegen und durchzukommen,
    wenn er einem spieler im interview noch sagt, dass er eigentlich ein ganz guter ist und beim bier mit anderen danach erzählt,
    dass er ihn für eine pflaume hält, dies aber seine private meinung wäre....

• und ja.....in seinem letzten beitrag zeigt udn schreibt er doch, dass es auch anders geht...
    ab bzw. nach dem wort "umgangston" - schreibt er doch ganz sachlich und normal wie man es schreiben kann-
    eben nicht wie in seinem ursprungsbeitrag.....geht doch....

• Wie schön, dass hier alle so ruhig und besonnen auf Kritik an der Kieler Meisterschaft reagieren.... ;)

• Hier gibt es wahrscheinlich sogar Leute die sagen würden Liverpool hätte den Titel nicht verdient wenn die Liga abgebrochen würde.

Oder sogar, dass sich Liverpool die Meisterschaft erkauft hat.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Also für mich ist die Sachlage auch klar: Wer Meister wird, der erhält auch die Schale und das in einem der Situation angemessenen Rahmen. Alles ist total surreal in den letzten Monaten und eine Meisterschale mit Abstandsregelung, Handschuhen und Atemmaske überreicht zu bekommen, ist einfach strange. Aber dennoch selbstverständlich.

Am Ende des Tages wollen wir sicher alle dasselbe, nämlich dass die neue Saison irgendwie wieder an den Start gehen kann (unter welchen Bedingungen auch Immer) und wir wieder Handball genießen können.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Heute ist ein Interview mit Filip Jicha in den Kieler Nachrichten. Dort äußert er, dass Sven Ehrig auch nächste Saison beim THW spielen wird und dass die Verhandlungen mit Pavel Horak über eine Vertragsverlängerung noch laufen.

Klar dürfte das auch der Corona Situation geschuldet sein und ist sicher ein große Chance für Sven Ehrig. Im selben Atemzug erwähnt Jicha aber auch, dass Sven Ehrig wohl mit Zweitspielrecht weiterhin auch in Altenholz spielen wird. Dort spielt er allerdings, was ich bisher gesehen habe, auch RR, mir stellt sich also schon die Frage inwiefern er vom Spielertyp für die Position geeignet ist und wie das Zweitspielrecht mit einem vollen Kaderplatz beim THW zu vereinbaren ist (Belastung, hohe Termindichte).
    Es ist sicherlich wünschenswert, eigene vielversprechende Leute in den Kader zu integrieren, aber ob das so sinnvoll ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Horak bleibt hoffentlich, um in der Abwehr zu entlasten.

• Und wer sagt das einzige gerechte wäre Annullierung frage ich ist es fair über Monate hart erarbeitete Ergebnisse einfach komplett zu streichen. Eins müssten solangsam mal merken die optimale Lösung kann es in einer nie vorher dagewesen Ausnahmesituation nicht geben, auch die einfache Streichung aller Ergebnisse nicht. Wichtig wäre gewesen Deutschlandweit die gleiche Handhabung im handball zu wählen dann hätte jeder damit umgehen müssen.

• Wie schön, dass hier alle so ruhig und besonnen auf Kritik an der Kieler Meisterschaft reagieren.... ;)

Nicht doch! Stört es dich etwa, als Kritiker der Vergabe des Geister-Meister-Titels als Neider und "Huren-Söhne-Rufer" dargestellt zu werden?
    Nicht so zimperlich und ein bisschen dickeres Fell, bitte. :D Ich frag mich nur, wie es den Kritikern geht, die nicht SG-Fan sind.

Nun ist die Schale keimfrei nach Kiel gelangt.
    Möge diese Übergabe sinnbildlich dafür stehen, dass diese seltsam abgebrochene Saison ein Ende hat und die neue Saison für den Handballsport besser losgeht als die alte endete (und das meine ich jetzt nicht auf den Meistertitel bezogen ;) ).

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)