THW Kiel Teamthread

  • Ich finde die Übergabe schon angemessen. Der THW war in dieser Saison einwandfrei die beste Mannschaft und hat den Titel und damit auch die Schale verdient.
    In Anbetracht der aktuellen Situation findet die Übergabe eben auch vor leeren Rängen statt und auch auf die Meisterfeier auf dem Rathausbalkon und dem Rathausplatz wird richtigerweise verzichtet.
    Unter Umständen kann man die Feier ja am Ende der kommenden Saison mit bis zu 4 Titeln (Quadriple??) nachholen. ;););)

  • Ich finde deinen Kommentar extrem unpassend. Darauf solltest du in Anbetracht der Umstände einfach komplett verzichten und fertig.

    Ist eben seine persönliche Meinung. Ob man die immer wieder so äußern muss, sei jedem selbst überlassen. Aber wer seine Beiträge ein wenig verfolgt, dürfte sich darüber auch nicht wundern (Und auch das soll keine Kritik, sondern lediglich eine Feststellung sein).

  • Warum soll es keine Übergabe der Schale an den THW geben? Dies gehört doch zu einem solchen Titel den der THW auch aus meiner Sicht verdient hat dazu.

    Dann könnte man genauso sagen man solle auch die virtuelle Verabschiedung von verdienten Spielern sein lassen. Oder einfach alles was irgendwie ein bisschen Freude macht. Einigen scheint das wohl gelegen zu kommen.

    Dass der Rahmen alles andere als würdig ist steht auf einem anderen Blatt. Aber dafür können die Kieler ja nichts.

  • Ich finde deinen Kommentar extrem unpassend. Darauf solltest du in Anbetracht der Umstände einfach komplett verzichten und fertig.

    Warum muss denn nun öffentlichkeitswirksam eine Meisterschale übergeben werden, zumal ohne Zuschauer? Kann man es nicht einfach dabei belassen?

  • weil der thw rechtswirksam den meistertitel errungen hat-

    und das sollte man auch anerkennen können, wenn es eine mannschaft oder verein ist, dem man offensichtlich nicht aufs
    fell sehen kann...
    man selbst muss ja bei welch zeromonie auch immer nicht dabei sein

  • Glaube ich nicht. Der THW macht jetzt schon wieder einen sehr gefestigten Eindruck. Trainerwechsel hat prima geklappt. Peke eine super Verpflichtung, Reinkind 3 Klassen besser als in Kröstingen, Dule wieder fit und nächstes Jahr noch Sagosen. Da kommt keiner ran.

    Unwahrscheinlich, aber die die Erwartungshaltungen waren selten richtig in den letzten Jahren.

    2016 haben doch viele auf Kiel gesetzt, 2017 auf Flensburg, 2018 auf die Löwen, 2019 auf Kiel....die Meister waren zwar zu unterschiedlichen Graden, aber eben doch häufig nicht die von Experten auf Nr. gesetzten Mannschaften.

    Kiel ist nun Titelverteidiger und Favorit. Das müssen sie dann bestätigen, zudem kann niemand wissen was die letzten Monate mit den Mannschaften wirklich gemacht haben, ob und wie Heimvorteile in der nächsten Saison keine Rolle spielen usw. viele Unwägbarkeiten.

    @Schale
    Wozu eine Meisterschaft vergeben, wenn die Trophäe nicht überreicht wird? Wenn man das nicht tut, könnte man es sein lassen. Daher ist das jetzt doch nur folgerichtig.

  • Kiel ist nun Titelverteidiger und Favorit. Das müssen sie dann bestätigen, zudem kann niemand wissen was die letzten Monate mit den Mannschaften wirklich gemacht haben, ob und wie Heimvorteile in der nächsten Saison keine Rolle spielen usw. viele Unwägbarkeiten.


    Alles gut und richtig. Aber ich haue auch gern mal einen raus und daran muss ich mich dann zwar auch messen lassen, aber die ganzen Unwägbarkeiten können wir ja noch diskutieren, wenn sie eingetreten sind. ;)
    Mein Tipp basiert nicht darauf, dass Dule, Peke, Sagosen und Landin sich nach 3 Spieltagen verletzt haben und die Saison vor 1/3 vollen Halle gespielt wird.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp (4. Juni 2020 um 14:14)

  • Heute ist ein Interview mit Filip Jicha in den Kieler Nachrichten. Dort äußert er, dass Sven Ehrig auch nächste Saison beim THW spielen wird und dass die Verhandlungen mit Pavel Horak über eine Vertragsverlängerung noch laufen.

  • Der THW ist Meister und dann soll er auch die Schale bekommen. Man hätte vielleicht auf die Inszenierung in Eckernförde verzichten können, obwohl ich die auch neckig fand.

    Wenn man die Schale still und heimlich mit der Post schicken würde hätte man sich auch den Titel sparen können. Und der Titel ist vergeben worden, also ist auch die Übergabe folgerichtig, Zuschauer hin oder her. Vielleicht können sie dabei dann bei den Pressefuzzies besser auf die Abstände achten als in Eck...


  • Mein Tipp basiert nicht darauf, dass Dule, Peke, Sagosen und Landin sich nach 3 Spieltagen verletzt haben und die Saison vor 1/3 vollen Halle gespielt wird.

    Ich habe dies nicht unbedingt auf dieser Grundlage angezweifelt. Die letzten Jahre haben gezeigt, das die meisten Punkte bei den Favoriten in der Anfangsphase der Saison liegen blieben bzw. die Mannschaften die da schadlos durchkamen, einen großen Vorteil hatten. Es reicht schon wenn Kiel den Saisonstart nicht perfekt macht und schon ist es spannend, braucht sich keiner für verletzen, nicht mal die Form muss schlecht sein. War ja durchaus etwas was dem THW und der SG im September gerne mal passiert ist. Sonst wäre zum Beispiel Mannheim 2016 nicht Meister geworden.

    Was die Hallen angeht...ich glaube allerdings das man über diesen Faktor mal diskutieren könnte. Das wird gewaltigen Einfluss haben, wenn die Zuschauer nicht oder nur teilweise reindürfen. Die Hochburgen und Höllen werden nicht so ein Bollwerk sein.

  • Ich finde die Übergabe der Schale extrem unpassend. Darauf sollte man in Anbetracht der Umstände einfach komplett verzichten und fertig.


    Bin ich bei Dir!
    Ja, und gleich kommen meine ganzen „Hater-Freunde“ wieder mit ihrem Beißreflex:
    Aber - der DHB und ihr Schwenker habe nun ja die Sache dann auch noch so richtig rund gemacht: Den „Spieler der Saison“ und den „Trainer der Saison“ gab es zum geschenkten Titel gleich noch mit dazu! Glückwunsch zum „All-Inclusive-Paket“!!

    Im Flensburger Forum hat ein Kieler einen tollen Vorschlag gemacht, wie es für alle am besten gewesen wäre, nämlich - nach der Coronapause einfach die Saison weiterspielen sollen. Leider aber wohl durch die Wechsel im Sommer nicht möglich. Daher - ich bleibe dabei - wäre ein einfacher Abbruch ohne Titelgeschenke einfach die einfachste Lösung gewesen...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ich finde die Übergabe schon angemessen. Der THW war in dieser Saison einwandfrei die beste Mannschaft und hat den Titel und damit auch die Schale verdient.
    In Anbetracht der aktuellen Situation findet die Übergabe eben auch vor leeren Rängen statt und auch auf die Meisterfeier auf dem Rathausbalkon und dem Rathausplatz wird richtigerweise verzichtet.
    Unter Umständen kann man die Feier ja am Ende der kommenden Saison mit bis zu 4 Titeln (Quadriple??) nachholen. ;););)

    Bin komplett deiner Meinung! Der Meistertitel ist verdient und auch die Übergabe der Schale angemessen. Umso schöner, dass sich wieder ein paar Flensburger Fans darüber aufregen :D

    baloo: Der Spieler der Saison wurde von allen 18 Erstligisten und den Fans gewählt. Du witterst wirklich hinter allem eine Verschwörung...

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ich habe dies nicht unbedingt auf dieser Grundlage angezweifelt. Die letzten Jahre haben gezeigt, das die meisten Punkte bei den Favoriten in der Anfangsphase der Saison liegen blieben bzw. die Mannschaften die da schadlos durchkamen, einen großen Vorteil hatten. Es reicht schon wenn Kiel den Saisonstart nicht perfekt macht und schon ist es spannend, braucht sich keiner für verletzen, nicht mal die Form muss schlecht sein. War ja durchaus etwas was dem THW und der SG im September gerne mal passiert ist. Sonst wäre zum Beispiel Mannheim 2016 nicht Meister geworden.


    Ich habe das sogar schon mit berücksichtigt. Da war der THW gerade diese Saison sehr stabil, was ich angesichts schwerer CL-Gegner und neuem Trainer besonders überraschend fand. Die Wackler hatten da eher deine Flensis und die Kröstis und bei denen ist es ja auch dabei geblieben.
    Natürlich kann das nächste Saison ganz anders sein. Die berühmten Unwägbarkeiten. Vielleicht wird der THW durch Sagosen auch nicht sofort besser. Evtl. leidet das Mannschaftsgefüge, weiß der Geier.
    Auch die nächste Saison muss erst gespielt werden. Dann wissen wir es. :unschuldig:
    Noch eine kleine Schlussanmerkung zum Saisonstart verschlafen. Schon seit alters her galt beim SCM immer, (durch Whistleblower Kretzsche in die Welt posaunt) dass eine Saisonvorbereitung unter Alfred G. so knüppelhart ist, dass die zitternden Hände, Arme, Muskeln und Beine sich erst ab Oktober/November wieder so geschmeidig gespielt haben, dass mit der vollen Leistungsstärke zu rechnen ist. Warum sollte Alfred von diesen Prinzipien in Kiel abgewichen sein?
    In den Jahren von Kiels Top-Kadern haben sie die ersten Spiele vielleicht auch mit Muskelkater gewonnen und als der Kaderumbruch unvermeidlich wurde, kam dann ja auch die titellose Zeit. Unter Jicha sah es jedenfalls schon sehr nach einem anderen THW aus und das auch schon zu Saisonbeginn.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich finde die Übergabe der Schale extrem unpassend. Darauf sollte man in Anbetracht der Umstände einfach komplett verzichten und fertig.


    Deine Meinung lasse ich dir - das Recht hat jeder.

    Unglücklich finde ich, dass du das unter deinem "Podcast-Konto" tust - ich hätte es getrennt. Also ein Konto für private Meinungen, eines für Podcast - und dazu passende Beiträge.

    Aber das ist meine Meinung - und die kann man mir auch lassen