Es bleibt nur zu hoffen, dass man Magnus noch länger an sich binden kann, alleine schon wegen seiner Abwehrqualität. Die Personalien Dahmke ist ja (leider😔) unantastbar, das hatten wir ja schon öfter hier thematisiert. Und nachdem Bence ja auch kommuniziert hatte, gerne bleiben zu wollen, wäre eine langfristige Bindung natürlich auch eine super Sache (dann soll Veszprem sauber blechen, wenn sie ihn immer noch haben wollen in der Vertragslaufzeit). Alles andere wird sich doch hoffentlich selbstredend erledigen und Dule bekommt sein Abschiedsspiel und zieht sich in den wohlverdienten Ruhestand zurück, was seine Spielerkarriere betrifft.
THW Kiel Teamthread
-
-
Deswegen die klare Forderung: Hängt Landin auf

-
Glaube nicht das Magnus Verlängert. Hat glaub ich seine 10 Jahre voll und möchte zurück nach Dänemark. Heimat, Familie und Freunde. Hat alles gewonnen, zusammen mit seinem Bruder was willste mehr?
Wie ja schon geschrieben wurde, hat Magnus seine 10 Jahre noch nicht voll und vor kurzem erst kommentiert, dass er gerne bleiben möchte.
Daher hoffe ich, dass der Verein alles daran setzen wird, ihn zu halten.
Magnus ist u.a. durch seine Abwehrstärke unverzichtbar für die Zebras und hat sich mMn damit - neben Niklas - auch ein komplett eigenes Markenzeichen/Profil erarbeitet.
Und das mögliche "Landin-Konterfei" unter unserem Hallendach ist natürlich ein schöner Extra-Anreiz (hatte ich selbst gar nicht so im Blick
).Also #fingerscrossed!
-
Es bleibt nur zu hoffen, dass man Magnus noch länger an sich binden kann, alleine schon wegen seiner Abwehrqualität. Die Personalien Dahmke ist ja (leider😔) unantastbar, das hatten wir ja schon öfter hier thematisiert. Und nachdem Bence ja auch kommuniziert hatte, gerne bleiben zu wollen, wäre eine langfristige Bindung natürlich auch eine super Sache (dann soll Veszprem sauber blechen, wenn sie ihn immer noch haben wollen in der Vertragslaufzeit). Alles andere wird sich doch hoffentlich selbstredend erledigen und Dule bekommt sein Abschiedsspiel und zieht sich in den wohlverdienten Ruhestand zurück, was seine Spielerkarriere betrifft.
Ausnahmsweise teile ich Deine Meinung zu allem.
-
Ehrlicherweise schaue ich bei Außenspielern oftmals mehr auf die Qualitäten im Angriff und den Torabschluss, aber wer wäre denn eine Alternative, sollte man nicht mit der Kombination Dahmke / Landin weitermachen?
-
Wie ja schon geschrieben wurde, hat Magnus seine 10 Jahre noch nicht voll und vor kurzem erst kommentiert, dass er gerne bleiben möchte.
Daher hoffe ich, dass der Verein alles daran setzen wird, ihn zu halten.
Magnus ist u.a. durch seine Abwehrstärke unverzichtbar für die Zebras und hat sich mMn damit - neben Niklas - auch ein komplett eigenes Markenzeichen/Profil erarbeitet.
Und das mögliche "Landin-Konterfei" unter unserem Hallendach ist natürlich ein schöner Extra-Anreiz (hatte ich selbst gar nicht so im Blick
).Also #fingerscrossed!
Anreiz oder die perfekte Gelegenheit im internen Bruderduell Punkte zu machen

-
Anreiz oder die perfekte Gelegenheit im internen Bruderduell Punkte zu machen

Vermutlich beides
.Aber ich hatte nie das Gefühl, dass es einen "Konkurrenzkampf" zwischen Niklas und Magnus gab...höchstens von Medien oder Fans kolportiert
. -
Ehrlicherweise schaue ich bei Außenspielern oftmals mehr auf die Qualitäten im Angriff und den Torabschluss, aber wer wäre denn eine Alternative, sollte man nicht mit der Kombination Dahmke / Landin weitermachen?
Gute LA gibt es wie Sand am Meer - wenn es wieder wer sein sollte, der auch auf Halb decken kann, wird es direkt ungleich schwieriger. Vor allem, da es mit Elias als Transitionsspieler so gut klappt, sollte aber eine Option da sein, ihn sinnvoll in der Deckung auf Außen parken zu können. Mir fallen ad hoc nur Mandic, Nahi und Frimmel ein, die auf hohem Niveau auf halb decken und die sehe ich aus unterschiedlichen Gründen nicht beim THW.
-
Also ehe ich mir Nahi ins Team holen würde, würde ich lieber ohne LA spielen.
-
Gute LA gibt es wie Sand am Meer - wenn es wieder wer sein sollte, der auch auf Halb decken kann, wird es direkt ungleich schwieriger. Vor allem, da es mit Elias als Transitionsspieler so gut klappt, sollte aber eine Option da sein, ihn sinnvoll in der Deckung auf Außen parken zu können. Mir fallen ad hoc nur Mandic, Nahi und Frimmel ein, die auf hohem Niveau auf halb decken und die sehe ich aus unterschiedlichen Gründen nicht beim THW.
Vollkommen richtig, andere Namen wären mir auch nicht geläufig, wenn es um dieses Regal geht. Für 27 würde die Situation ob der Verträge nur für LA mit Stärken in der Offensive besser (z.B. Noam Leopold aus Nantes, Frederik Bjerre aus GOG), aber das Team hat insgesamt schon recht viele Jungs, die ihre Stärken nicht unbedingt hinten haben. Insofern wäre ein Komplettpaket schon wünschenswert, da man auch keinen Abwehrspezi wie Tom Kiesler in den eigenen Reihen hat. Und alleine schon wegen dieser Situation würde eine VL mit Magnus auf ein paar Jahre Sinn machen, zumal der gute Junge ja auch bleiben will. Würde man ihn nicht verlängern, würde das bei mir absolutes Unverständnis auslösen 😔 ist aber nur meine Meinung!
-
Also ehe ich mir Nahi ins Team holen würde, würde ich lieber ohne LA spielen.
Persönlichkeit und Verhalten sind das eine, die sportliche Qualität die andere. Und letztere ist schon stark. Aber damit braucht man sich eh nicht auseinander setzen, denn er wird nicht kommen, hat ja auch vor kurzem bis 28 oder 29 verlängert. Ja, Verträge und deren Wertigkeit dieser Tage... aber ich glaube, da sind wir uns alle einig, dass wir uns mit dieser Personalie nicht beschäftigen müssen😊
-
Die Frage ist bei einer Nicht-VL halt immer - egal, um welche Seite es geht -, kriegt Viktor nochmal so einen Steal wie Bence hin, denn letzte Saison war er das ja wirklich (ablösefrei, top Leistungen insgesamt, dabei noch ultra jung). Aber ich hoffe dann doch inständigst, dass es dazu nicht kommt, weil man alles unternimmt, um die beiden längerfristig zu halten (im Falle Bence darf Veszprem wie gesagt gerne vieeeeeel Kohle blechen, wenn sie ihn auf Teufel komm raus wollen😁).
-
Persönlichkeit und Verhalten sind das eine, die sportliche Qualität die andere. Und letztere ist schon stark.
Eine Mannschaft funktioniert aber nicht ausschließlich durch sportliche Qualität (das beweisen Paris und Veszprem schließlich Jahr für Jahr). Wer schon mal mit einem sehr begabten Spieler zusammenarbeiten durfte, der charakterlich eine Niete ist, kann das bezeugen. Damit möchte ich nicht sagen, dass das bei Nahi außerhalb des Feldes so ist - auf dem Feld wäre er aber beim Theaterverein Hassee-Winterbek besser aufgehoben.
Ich gehe davon aus, dass Magnus noch 2 Jahre dran hängt.
-
auf dem Feld wäre er aber beim Theaterverein Hassee-Winterbek besser aufgehoben.
Erkennt man hier eine gewisse Abneigung?😅
Die beiden Jahre würden ich und viele andere gerne nehmen😁
-
Erkennt man hier eine gewisse Abneigung?😅
Die beiden Jahre würden ich und viele andere gerne nehmen😁
Möglicherweise
finde, die Schauspielerei und das ständige Gemecker darf gerne beim Fußball bleiben. -
Einverstanden! Macht sehr viel Sinn. Spannender wird es um den zweiten Kaderplatz zugehen.
Warum eigentlich nicht der Filius? Fühlt sich zwar als Österreicher, ist aber auch ein waschechter Kieler.
U19-WM, Nationalteam-Wahl und Ziele: Ben Szilagyi vom THW Kiel im InterviewBen Szilagyi vom THW Kielwww.shz.deWenn sie mit Rune verlängern wollen, dann sollten sie ihm eine Verlängerung um 1 Jahr anbieten, haben sie weiland unter Storm auch mit dem damals dienstältesten Zebra Dominik Klein so gehandhabt. Darüber hinaus können sie dann schauen, ob ggf. ein weiteres Jahr Sinn macht bzw. sich ein Nachfolger aufdrängt.
-
Einverstanden! Macht sehr viel Sinn. Spannender wird es um den zweiten Kaderplatz zugehen.
Warum eigentlich nicht der Filius? Fühlt sich zwar als Österreicher, ist aber auch ein waschechter Kieler.
https://www.shz.de/sport/thw-kiel…erview-49182578
Wenn sie mit Rune verlängern wollen, dann sollten sie ihm eine Verlängerung um 1 Jahr anbieten, haben sie weiland unter Storm auch mit dem damals dienstältesten Zebra Dominik Klein so gehandhabt. Darüber hinaus können sie dann schauen, ob ggf. ein weiteres Jahr Sinn macht bzw. sich ein Nachfolger aufdrängt.
Würde Dahmke ne Verlängerung bekommen, wenn er kein Kieler Junge wäre ?
Rein sportlich gesehen müsste man ihn abgeben.
-
Natürlich nicht. Für mich ist er ein Platzhalter für einen jungen aufstrebenden Nachwuchsspieler, also je nachdem, wie weit der Nachfolger bereits ist.
-
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen!
-
Vermutlich beides
.Aber ich hatte nie das Gefühl, dass es einen "Konkurrenzkampf" zwischen Niklas und Magnus gab...höchstens von Medien oder Fans kolportiert
.Die werden sich auf Familientreffen ganz bestimmt necken.
Sind halt Brüder.
-