Wir werden alles geben
Das glaub ich gerne. Bisher ein sehr erfolgreicher Saisonstart. Am 11.10.25 ist der Spieltag mein Freund. Da bin ich gespannt drauf.
Wir werden alles geben
Das glaub ich gerne. Bisher ein sehr erfolgreicher Saisonstart. Am 11.10.25 ist der Spieltag mein Freund. Da bin ich gespannt drauf.
Ich gelte hier vermutlich nicht als großer Kämpfer für Figo, aber am Ende muss ja auch immer die Frage erlaubt sein WER geholfen hätte?
Man könnte es ja auch mal unter dem Aspekt sehen, dass die Serie mit den verlorenen Torhüterduellen nicht ewig halten wird!
Dem kann ich mich nur anschließen, der Coup mit Gerard war ja eigentlich gut, kann ja keiner ahnen, dass er sich vor Saisonbeginn verletzt und langfristig ausfällt. Zweimal hat man wohl nicht das Glück einen älteren, guten Torwart zu finden ![]()
Dem kann ich mich nur anschließen, der Coup mit Gerard war ja eigentlich gut, kann ja keiner ahnen, dass er sich vor Saisonbeginn verletzt und langfristig ausfällt. Zweimal hat man wohl nicht das Glück einen älteren, guten Torwart zu finden
Vor allem mag es in der zweiten Saisonhälfte leichter sein?!?
Wen hätte Kiel denn als Ersatz "einkaufen" sollen, der vermutlich ab Dez. / Jan. nicht mal mehr im Kader wäre? Das hätte man dann sicherlich auch mit einpreisen müssen und ehrlicherweise hätte ein Ersatzkeeper von einem Zweitligaclub auch nicht wirklich geholfen!
"Spinnen" wir mal, und man hätte bspw. Mrkva "behalten". Das hätte eine fette Ablöse bedeutet plus ein eben so üppiges Gehalt. Sicherlich hätte er helfen können, aber für welchen Preis?
Den Weg dieses Risiko einzugehen hat man schon ganz richtig gewählt!
E in
Aus dem Artikel der KN lässt sich schließen, dass Landin gerne in Kiel bleiben würde. Der Verein ist aber noch nicht an ihn herangetreten. Warum sollte man mit ihm nicht verlängern wollen? Wen wollte man alternativ?
Wie in mehreren meiner Beiträge deutlich wurde, würde ich in jedem Fall mit ihm verlängern. Seine Abwehrfähigkeiten sind höchstgefragt.
Aus dem Artikel der KN lässt sich schließen, dass Landin gerne in Kiel bleiben würde. Der Verein ist aber noch nicht an ihn herangetreten. Warum sollte man mit ihm nicht verlängern wollen? Wen wollte man alternativ?
Wie in mehreren meiner Beiträge deutlich wurde, würde ich in jedem Fall mit ihm verlängern. Seine Abwehrfähigkeiten sind höchstgefragt.
Vielen Dank für den schnellen Hinweis auf den Artikel bevor er wieder hinter einer Schranke verschwindet.
Ich habe eher den Eindruck, da musste mal wieder eine Seite der KN gefüllt werden als dass sich Landin Sorgen um seine Vertragssituation machen müsste.
Es warten doch neben mehreren Spielern auch der Trainer auf eine Vertragsverlängerung. Laut Figo hat keine Priorität. Wenn er jetzt einzelne Verlängerungen machen würde, erhöht er nur den Druck auf sich, was mit den unerledigten ist.
Prinzipiell hätte ich nichts gegen eine Verjüngung und frischen Wind a la Bence Imre. Wenn es strikt nach Leistung ginge, würde ich mit Landin verlängern. Für mich der einzige der wartenden Spieler, der aufgrund seiner Leistungen weiter unbedingt in das Team gehört.
Fändet ihr es aufgrund der Begehrlichkeiten, die diese Spieler sicherlich bei anderen Vereinen haben, nicht sinnvoll, zeitnahe bei Magnus und Bence zu verlängern? Grade Magnus durch seine Abwehrfähigkeiten und Bence als junger Kerl mit Potenzial fürs oberste Regal würde ich mir doch unabhängig von Tabellenplatz usw. gerne sichern für die nähere (und hoffentlich noch lange) Zukunft (die will man doch super gerne im Team haben als Verantwortliche egal welcher Mannschaft,oder?), während ich mit der Trainerpersonalie gerne noch abwarten würde, ehe da was mache. Oder seht ihr das anders?
Fragt doch mal in Berlin nach, die haben Erfahrung wie man mit Leuten umgeht wo die Verträge auslaufen. ![]()
Auf LA hat man meiner Meinung nach immer noch ein kleines Problem in der Offensive. Weder Rune noch ML sind da wirklich oberstes Regal. Wobei Beide ihre Berechtigung haben, sei es in der Abwehr oder für den Mannschaftsverbund.
So leid es mir täte, aber eigentlich sollte man Landin verländern, wenn der nicht völlig absurd verdient und Rune durch einen RA mit besserer Wurfquote ersetzen!
So leid es mir täte, aber eigentlich sollte man Landin verlängern, wenn der nicht völlig absurd verdient und Rune durch einen RA mit besserer Wurfquote ersetzen!
Du meinst LA als Rune-Ersatz vermutlich 😅 bei dem Gedanken habe ich mich auch schon mal ertappt, aber bin schnell wieder davon abgekommen, weil unrealistisch (Kieler Jung, jetzt mit im Kapitänsteam, das macht man nicht nur für ein Jahr im Normalfall). Aber der Gedankengang an sich ist nachvollziehbar.
Du meinst LA als Rune-Ersatz vermutlich 😅 bei dem Gedanken habe ich mich auch schon mal ertappt, aber bin schnell wieder davon abgekommen, weil unrealistisch (Kieler Jung, jetzt mit im Kapitänsteam, das macht man nicht nur für ein Jahr im Normalfall). Aber der Gedankengang an sich ist nachvollziehbar.
Ja, danke!
wie gesagt, als Typ ist er ne Bombe!
Mit Landin wird man wohl um zwei oder drei Jahre verlängern, er wäre dann 32-33 bei Vertragsende und hätte seine 10 Jahre voll.
Bei Rune gehe ich auch von einer einjährigen Verlängerung aus, zumal auch 2026 kein Topspieler ablösefrei auf dem Markt ist. Es sei denn, man entscheidet sich für die radikale Verjüngung und bemüht sich um Florian Drosten von Melsungen.
2027 laufen die Verträge mehrerer interessanter Außen aus:
- Frederik Bjerre, Jahrgang 2000, aktueller Topscorer der dänischen Liga von GOG, 4 Spiele 39 Tore, wenig internationale Erfahrung
- Noam Leopold, JG 2002, HBC Nantes, 3 Spiele 19 Tore, regelmäßige CL-Einsätze, Schweizer Nationalspieler
- Nael Tighiouart, JG 2004, Pontault-Combault, 2 Spiele 22 Tore, erste "echte" Saison in der ersten Liga
Alles anzeigenMit Landin wird man wohl um zwei oder drei Jahre verlängern, er wäre dann 32-33 bei Vertragsende und hätte seine 10 Jahre voll.
Bei Rune gehe ich auch von einer einjährigen Verlängerung aus, zumal auch 2026 kein Topspieler ablösefrei auf dem Markt ist. Es sei denn, man entscheidet sich für die radikale Verjüngung und bemüht sich um Florian Drosten von Melsungen.
2027 laufen die Verträge mehrerer interessanter Außen aus:
- Frederik Bjerre, Jahrgang 2000, aktueller Topscorer der dänischen Liga von GOG, 4 Spiele 39 Tore, wenig internationale Erfahrung
- Noam Leopold, JG 2002, HBC Nantes, 3 Spiele 19 Tore, regelmäßige CL-Einsätze, Schweizer Nationalspieler
- Nael Tighiouart, JG 2004, Pontault-Combault, 2 Spiele 22 Tore, erste "echte" Saison in der ersten Liga
Mega! Vielen Dank!
Figo muss liefern! 2 verpflichten!
Kleines Spässle!
man sollte mit der Besetzung der 2. Außenpositionen etwas sparen und ggf auf deutschen Nachwuchs setzen, ggf vorwiegend aus den eigenen Reihen oder den ehemaligen eigenen Reihen.
Das Spiel beim SCM wurde ja verlegt... beim Tippspiel wurde der 23.12 um 15h angezeigt? Ist die Not schon so groß, dass man schon Spiele auf reg. Wochenarbeitstage am Nachmittag verlegt?
Ich führ das mal fort…
Artikel in den Kieler Nachrichten vor den Heimspielen über
Akteure des Gegners (gerne natürlich mit THW-Historie
)
Erlangen: Ole Rahmel
Wetzlar: Momir Ilic
Hamburg: Nicolaj Jørgensen
Minden: Aaron Ziercke
Also 23.12. stimmt.
Uhrzeit? Lt. Calovo-Kalender würden so einige Spiele werktags gegen Mittag stattfinden
beim THW sind es allerdings die, die noch nicht terminiert sind.
Wolff übernimmt die Patenschaft für die Kinderkrebsstation von Wiencek. Mit jeder 7m Parade gibt es Geld und damit es etwas mehr werden kann, werden die Tore unsere Youngsters auch gezählt.
Da ist Ankermann ja gleich mal am Wolff vorbeigezogen ![]()
Wolff übernimmt die Patenschaft für die Kinderkrebsstation von Wiencek. Mit jeder 7m Parade gibt es Geld und damit es etwas mehr werden kann, werden die Tore unsere Youngsters auch gezählt.
Da ist Ankermann ja gleich mal am Wolff vorbeigezogen
Hatte Wolff weniger Paraden als Ankermann Tore geworfen hat?