THW Kiel Teamthread

• Die Diskussion der letzten Seiten erreicht mich inhaltlich nicht. Vielleicht kann mir jemand über die Straße helfen?! Ist das Problem jetzt, dass der THW immer noch mit Jicha und Szilagy arbeitet? Oder das trotz dieser Tatsache noch keine Punkte abgegeben wurden?

Ganz Handball-Deutschland wartet auf die Veröffentlichung der Entscheidung über den Vertrag des Cheftrainers. Feststehen wird sie nach meinem Bauchgefühl längst. Dann wird man sehen, wo die Reise mit dem Verein hingehen kann.

Für den Moment steht der Klub gut da, verlustpunktfrei trotz der noch lange nicht abgeschlossenen Transformation der Abwehrmitte. Auf der Verletztenliste lauert noch ein Weltklasse-Torhüter, dessen Rückkehr wird die Mannschaft auch nicht schlechter machen. Und dann sieht man die sportliche Eierei etlicher direkter Konkurrenten, in die Saison zu finden. Insgesamt wäre ich mit dem aktuellen Stand zufriedener.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich finde es auch unglaublich, was hier teilweise verzapft wird. Natürlich, es besteht Meinungsfreiheit, die gönne ich ja jedem, aber einige User haben wirklich keine Meinung, die der Realität nahe kommt.

Es ist ja normal, dass auch andere Vereine gute Arbeit leisten und auch mal Titel gewinnen, kein Verein hat ein Abo drauf, und dass der SCM seit Jahren tolle Arbeit leistet, kam ja das Öfteren schon zu Sprache. Und dass Auch Flensburg und auch weiterhin Berlin Titel gewinnen wollen, versteht sich von selbst.

Unter diesen erschwerten Bedingungen (vielleicht im Verhältnis zu den 80er, 90er und 00er Jahren) machen die Verantwortlichen und auch die Mannschaft des THW einen geilen Job. Und wenn man so die letzten Jahre zurück blickt, waren die ja auch nicht ganz erfolglos. Das würden alle anderen Mitstreiter gerne in der Vita haben.

Und die Zukunft sieht ja nicht ganz schlecht aus.

Und ob die SCM-Spieler beim THW so stark wären , ist müßig.

Mit ist vor der Zukunft des THW nicht bange. :jump:

• Mir leider schon!

Hoffe aber natürlich, dass ich mich irre!

• Die Zebras reisten ohne Bilyk, den muskuläre Probleme plagen, nach Hannover. Über einen Einsatz am Sonntag in Leipzig ist dagegen noch nichts entschieden.

„Er benötigt eine Belastungspause. Es ist aber keine langwierige Verletzung“, sagt Jicha
    Quelle KN

Könnte schwierig werden für Bilyk mit einer Verlängerung. Die Zeit sich zu zeigen rinnt ihm so langsam durch die Finger

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Einmal editiert, zuletzt von Erreff (18. September 2025 um 12:16)

• Warum bringen die KN einen Artikel über Justus Fischer und den Recken-Hype des letzten Jahres? Wollen die uns vielleicht etwas andeuten für die nähere Zukunft?😅 Schön wäre es natürlich 😅

Weil sie sich eigentlich immer, zumindest sehr oft, einen Spieler/Vertreter aus dem gegnerischen herauspicken

Einmal editiert, zuletzt von Erreff (17. September 2025 um 18:20)

• Ich bin mir auch relativ sicher, dass er gehen wird, alleine schon, weil mit der Verpflichtung Kösters einfach kein Platz für ihn im Kader sein wird.

Dem schließe ich mich an. Ich hoffe doch stark, dass die Verträge von Bilyk und Overby nicht verlängert werden. Um so mehr hoffe ich, dass Peke es noch einmal packt und zur alten Stärke zurückfindet.

• Warum bringen die KN einen Artikel über Justus Fischer und den Recken-Hype des letzten Jahres? Wollen die uns vielleicht etwas andeuten für die nähere Zukunft?😅 Schön wäre es natürlich 😅

Hast du den Artikel gelesen? Da spricht aktuell absolut nichts dafür, dass er nach Kiel kommt. Warten wir doch erst einmal ab, wie sich die beiden Neuen entwickeln. Vielleicht brauchen wir ihn garnicht.

• Die Zebras reisten ohne Bylik, den muskuläre Probleme plagen, nach Hannover. Über einen Einsatz am Sonntag in Leipzig ist dagegen noch nichts entschieden.

„Er benötigt eine Belastungspause. Es ist aber keine langwierige Verletzung“, sagt Jicha
    Quelle KN

Könnte schwierig werden für Bylik mit einer Verlängerung. Die Zeit sich zu zeigen rinnt ihm so langsam durch die Finger

Da dürfte nach dieser Saison dann Schluss sein. Völlig zu Recht!

• Hast du den Artikel gelesen? Da spricht aktuell absolut nichts dafür, dass er nach Kiel kommt. Warten wir doch erst einmal ab, wie sich die beiden Neuen entwickeln. Vielleicht brauchen wir ihn garnicht.

Ja, habe ich. Hast du völlig Recht. Die Frage habe ich mir nur gestellt, wenns um die Frage geht, wer denn Peke ersetzen wird - hoffentlich erst 27, weil er nochmal zurückfinden kann in den Wettkampfmodus. Wollte keinem der beiden neuen Jungs zu nahe treten😊

• Ich finde es auch unglaublich, was hier teilweise verzapft wird. Natürlich, es besteht Meinungsfreiheit, die gönne ich ja jedem, aber einige User haben wirklich keine Meinung, die der Realität nahe kommt.

Deswegen unser offside. Gib hier keine neue Nahrung ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Zebras reisten ohne Bylik, den muskuläre Probleme plagen, nach Hannover. Über einen Einsatz am Sonntag in Leipzig ist dagegen noch nichts entschieden.

Quelle KN

Könnte schwierig werden für Bylik mit einer Verlängerung. Die Zeit sich zu zeigen rinnt ihm so langsam durch die Finger

Puh, das Traurige/Bittere ist, dass das eben beim Artikel lesen leider auch direkt meine ersten Gedanken waren...

• Er schreibt, dass das vom Verein kommt („das nur Kleinigkeiten zur DM fehlen“). Ich habe nach der Quelle gefragt. Bin gespannt was kommt.

Wie zu erwarten war: nichts. Wieder mal also nur irgendeine Behauptung rausgehauen - hauptsache kritisieren.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schon mal drüber nachgedacht, dass Du auf Ignor sein könntest? Da können keine Antworten mehr kommen

Könnte so oder so nicht :hi:

• Hast du den Artikel gelesen? Da spricht aktuell absolut nichts dafür, dass er nach Kiel kommt. Warten wir doch erst einmal ab, wie sich die beiden Neuen entwickeln. Vielleicht brauchen wir ihn garnicht.

Super Idee. Find ich wirklich gut.

Aber gar nicht kann ich verstehen, wie man sich als Fan wünschen kann, dass Spieler den Vertrag nicht verlängert bekommen. Ich hoff lieber bis zuletzt, dass jeder im Team noch eine Leistungssteigerung hinbekommt, egal ob das realistisch ist. Denn es ist ein Team, mein Team.

• Super Idee. Find ich wirklich gut.

Aber gar nicht kann ich verstehen, wie man sich als Fan wünschen kann, dass Spieler den Vertrag nicht verlängert bekommen. Ich hoff lieber bis zuletzt, dass jeder im Team noch eine Leistungssteigerung hinbekommt, egal ob das realistisch ist. Denn es ist ein Team, mein Team.

Ich habe den starken Eindruck, du möchtest aus dem Proficlub THW einen hyggeligen Amateurclub machen, ich nicht.

Es soll Clubs geben, die trennen sich vorzeitig von ihrem Erfolgspersonal. Jedes Auslaufen eines Vertrages sollte auch Anlass sein, über die zu Zukunftsfähigkeit einer Verlängerung der Zusammenarbeit nachzudenken. Und dabei kann frau/man zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.