THW Kiel Teamthread

  • Eine beschränkte Sicht der Dinge.

    Schade finde es übrigens für Filip Jicha, der in seiner ersten Saison als Trainer eine große Leistung gebracht hat, die aber leider durch solche Kommentare herabgewürdigt wird.

    Kein echter, richtiger Meister, nörgel, nörgel, nörgel

    Ich habe nur über mein pesönliches Empfinden geschrieben. Wenn ich mich nicht über den zugesprochenen Titel freue kann ich doch trotzdem auf die Leistungen der Spieler und des Trainers stolz sein. Jeder kann das doch für sich selbst anders sehen.

  • Ja, natürlich darf das jeder für sich anders sehen- wir sind ja Gott sei Dank nicht in Ungarn.

    Aber bitte nicht verallgemeinern, die Formulierung "als THW" Fan geht mir da als THW Fan ein bisschen zu weit

    Aber deswegen muss ja jetzt nicht gleich ein Krieg ausbrechen

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (21. April 2020 um 13:49)

  • Nach der langen Durststrecke habe ich mir den Titel eigentlich auch anders vorgestellt. Verdienst ist er wohl trotzdem.
    Außerdem: So früh sind wir noch nie Meister geworden, selbst 2012 erst im Mai. :D  

  • Nach der langen Durststrecke habe ich mir den Titel eigentlich auch anders vorgestellt. Verdienst ist er wohl trotzdem.
    Außerdem: So früh sind wir noch nie Meister geworden, selbst 2012 erst im Mai. :D  


    So hat sich das vermutlich niemand vorgestellt, nicht mal in Nordhorn.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Zu beglückwünschen gibt es nichts.
    Der THW steht im Moment des Abbruches oben, fertig.
    Mit Sport hat dies leider alles nichts mehr zu tun.
    Abbruch natürlich völlig richtig!

  • Glückwunsch an Kiel!
    Zweifelsohne habt ihr den besten und souveränsten Handball in dieser Saison gespielt.

    Und wieder habt ihr einen neuen Titel: Erster Dreiviertel-Meister, erster Corona-Meister und ihr habt in Flensburg mal absolut fehlerfrei gespielt! :D


    und nicht ein einziges Gegentor in Flensburg :D

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • glückwunsch an kiel......
    verdienter meister-
    teils sehr sehr guter handball-
    auch f.j. als trainer mit eine ausrufezeichen

    komisch das meistens die nörgler von den direkten konkurrenten kommen (applaus für ehrlich gemeinte glückwünsche dieser)
    und auch beim pokal natürlich von den ausgeschiedenen teams der zeigefinger kommt....

    es ist schon mehrfach geschrieben worden, dass grad durch die handhabung pokalfinal4 nächste saison mehr spielraum ist bei mehr teams...

  • Glückwunsch nach Kiel! M.E. gerechte Lösung. Bin mir sicher, dass der THW es auch so gepackt hätte.
    Klar, noch Heimspiele gegen SCM und Füchse und auswärts Leipzig, Flensburg und MTM wären auch nicht unbedingt Trainingsspiele geworden, aber man hätte sich ja noch mindestens 2 Niederlagen erlauben können und mehr wären es auch nicht geworden.

    :hi:

  • So' n Schiet. Gehöre ich schon wieder zur Fraktion der Nörgler..... ;)

    Einen Meistertitel kann es mMn nicht geben, wohl aber Anerkennung für eine gute Saison des THW. Aber da es noch nicht einmal Absteiger gibt, kommt mir der "Titel" [sic] nicht angemessen vor. Als Flensburger will ich mich über den 2. Platz nicht beschweren (schließlich hätte der ja auch noch perdu gehen können) und gönne es somit dem THW, erster geworden zu sein. Nur ein "Meister" ist es für mich (ich weiß, interessiert keine Sau) eben nicht. :hi:

  • Wenn Kiel "verdient" auf Platz eins steht, wie viele hier meinen, sind dann die anderen Vereine "unverdient" auf ihren Plätzen gelandet? Glückwunsch nach Kiel!

  • Ich denke Kiel wäre Meister geworden insofern habe ich mit dieser Entscheidung auch keine Probleme, da das beste Team die Meisterschaft holt. Daher Glückwunsch von mir.

    Ich bin aus meiner Fansicht im nachhineinschon froh drüber das Flensburg in Göppingen ausgerutscht ist bzw. zuvor gegen die Eulen. Ich hätte glaube ich mehr Probleme mit so einer Entscheidung wenn es beim Nordderby in die Punktgleichheit hätte gehen können. Gut das das also nicht passiert ist würde ich sagen.

    Wenn ich mich in die Kieler Perspektive hineindenken will, ist es für meine Begriffe natürlich Schade das es nicht diesen einen emotionalen Moment geben wird nach der langen Dursstrecke ohne Meistertitel (für Kieler Verhältnisse). Egal wie feierlich die Zeromonie der Schalenübergabe sein wird, es wird nicht das selbe sein. Natürlich aber auch das man von dritten abhängig ist. So wie jetzt gewertet wird war zwar wahrscheinlich, aber wenn man keinen Meister gekürt hätte, hätte man es als Kiel hinnehmen müssen. Mit einer fertig gespielten Saison hätten solche dritten keinen Einfluss.

  • Zu der Saisonleistung bis zum Abbruch kann man sehr wohl beglückwünschen.


    Klar, das hätte man auch nach Spieltag 16 oder 26 tun können - macht man ja aber nicht, außer als Zwischenbilanz.
    Der Fanspruch "von mir aus könnte die Saison heute beendet sein", wenn das eigene Team eine tolle Leistung gebracht hat oder voll im Soll ist, ist ja eigentlich immer spaßig gemeint.
    Heute ist er nun Realität geworden - die Saison-Interruptus sozusagen, um es mal salopp zu formulieren.
    Ja, als SG-Fan kann man froh sein, dass der SCM uns nicht abgefangen hat. Schade, dass das nicht sportlich ausgehandelt werden konnte.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Glückwunsch nach Kiel zur Meisterschaft aber auch nach Flensburg zu Vizemeisterschaft und CL. Stand 3/4 der Saison war das ein klares Tabellenbild. Beide sollten auf diese Saison stolz sein dürfen und auch dahinter war ein sehr starkes Verfolgerfeld.

    Eine solche Entscheidung würde in der Premier League (Liverpool Meister) jeder akzeptieren. In Italien oder Spanien könnte aktuell eine solche Entscheidung nicht fallen.

    Mit etwas Abstand werden alle zufrieden sein mit Ausnahme von Berlin. Vom Glück gesegnet ist diese Mannschaft wirklich nicht. Mit den verletzten Berliner Spielern könnte man eine gute Bundesligamannschaft aufbauen.