THW Kiel Teamthread

• Nowottny mit starker Schlussphase.

40-27 Endstand

Der Youngster ohne Profivertrag muss die Kiste Bier spendieren.

Kann mich an kein Spiel erinnern, wo die Aussen so viele Tore gemacht haben, von Aussen wohlgemerkt.

Die Bilder bei Insta sind zu geil, völlig oldschool😄

Halbzeitansprache irgendwo draußen auf der Straße, die "Halle".....

• Der Stream ist ne Frechheit.

Gut, dass ich mir den Stream heute gespart habe.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Weiß jemand warum weder Bilyk noch Øverby spielten?

Ohne die Scharfschützen Madsen und Johansson hat man mal sehen können, was da eigentlich noch so an Möglichkeiten im Kader stecken.

Klar, war jetzt kein starker Gegner, aber das war ne Spielanlage, die Skippys Stärken zur Geltung brachten. Und von Imre.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Ohne die Scharfschützen Madsen und Johansson hat man mal sehen können, was da eigentlich noch so an Möglichkeiten im Kader stecken.

Klar, war jetzt kein starker Gegner, aber das war ne Spielanlage, die Skippys Stärken zur Geltung brachten. Und von Imre.

Overby ist mit Hexenschuss in Kiel geblieben und Bilyk wurde aufgrund leichter Probleme am Sprunggelenk geschont.

• Ich habe mir heute die neue Folge des KN-Podcasts zum THW angehört. In Abwesenheit von Tammo erscheint mir die Einschätzung doch ausgesprochen unkritisch. Klingt insgesamt so, als würde es der THW recht locker in die CL schaffen, sofern alle gesund bleiben. Darf gerne so kommen, nur allein mir fehlt der Glaube.

• 5 Tore der Kreisläufer, 11 der Rückraumspieler und 24 der Aussen.

Wie gesagt, das ist ungewöhnlich für den THW, selbst in Testspielen.

Nowottny mit 12 Paraden in der 2. Halbzeit 👍

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber inwiefern sollen Duvnjak und Reinkind eine andere Spielanlage als Madsen/Johansson ermöglichen?

Oder spielst du auf die Jugendspieler + Skipagøtu an?

• Reinkind zb hat noch nie 18 mal aufs Tor geworfen.

Weiß ja nun auch nicht, was die Vorgabe war von Jicha und was der Personalsituation geschuldet.

Ist ja schließlich ein Test. Und der Unterschied zu sonst war offensichtlich. Und sah dazu auch so einstudiert aus. Mir hat es gefallen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich habe mir heute die neue Folge des KN-Podcasts zum THW angehört. In Abwesenheit von Tammo erscheint mir die Einschätzung doch ausgesprochen unkritisch. Klingt insgesamt so, als würde es der THW recht locker in die CL schaffen, sofern alle gesund bleiben. Darf gerne so kommen, nur allein mir fehlt der Glaube.

Man kann auch alles hineininterpretieren...von locker in die CL ist da gar nichts.

• Zur Pause liegt der THw mit 20-21 gegen Gummersbach zurück.

Positiv ist, dass der Stream läuft.

Abwehr und Torwart beim THW gar nicht vorhanden. Nowottny durfte die ganze Halbzeit ins Tor, hat aber gar nichts zufassen bekommen. Negativer Höhepunkt war der Gegentreffer zum Halbzeitstand aus gut 15 Metern.

Offensiv sieht es hingegen ganz vernünftig aus. Skippy macht das Spiel schnell und gefällt mir recht gut. Imre mit einem super Spiel, wäre klasse wenn man ihn doch irgendwie noch ein paar Jahre halten könnte. Auch Laube mit einigen sehenswerten Treffern. Bilyk zeigt mir zu wenig Zug zum Tor, hat aber durchaus einige gute Anspiele gezeigt.

Wenn Wolff in der 2. Halbzeit 3,4 Bälle hält, dann sollte man das Spiel gewinnen können.

• „Dem Oberschenkel geht es gut, der Kopf macht mit. Das ist ein wichtiges Thema, nachdem es letzte Saison nicht einfach war“, gibt Bilyk zu. „Es gab schon noch Fragezeichen in meinem Kopf.“ Auf einen Muskelfaserriss im Oberschenkel folgte der nächste, die Sehne wurde in Mitleidenschaft gezogen. „Wenn man ehrlich ist, habe ich ein ganzes Jahr pausiert. Die paar Spiele sind zu vernachlässigen. Das ist für die Psyche härter als für den Körper. Die Hoffnung wurde immer wieder von der Enttäuschung überholt.“

Die nunmehr neun Jahre im THW-Trikot seien gefühlt wie im Flug vergangen. „Ich bin als Jugendlicher gekommen und sitze jetzt hier als Papa da“, schmunzelt er. Denn längst fühlt er sich an der Kieler Förde heimisch. „Da, wo meine Familie ist und wo Freunde sind, entwickelt sich das Gefühl von Heimat. Auch wenn meine Wurzeln in der Ukraine liegen, fühle ich mich auch in Österreich und Deutschland sehr, sehr wohl. In beiden Ländern habe ich ein Zuhause gefunden.“

Bilyk bekennt: „Ich hätte nichts dagegen zu bleiben. Aber es spielen viele Dinge eine Rolle. Hilflosigkeit verspürt der 28-Jährige jedoch beim Blick in die Ukraine. Als seine Oma vor zwei Jahren in der von Russland besetzten Stadt Donezk verstarb, war es nicht mal seinem Vater Serhij möglich, an ihrem Begräbnis teilzunehmen. „Er hätte alles dafür getan, aber es gab keine Option“, sagt Bilyk mit tränenerfüllter Stimme und hofft, dass irgendwann Frieden einkehrt und sie seiner Oma die letzte Ehre erweisen können. Wie, das weiß er nicht. Doch sein Credo bleibt unverändert: „Es geht immer irgendwie weiter.“

Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Völlig verdiente 38-40 Niederlage gegen Gummersbach.

War zwar nur Vorbereitung, aber die Art und Weise hat mich schon enttäuscht.

40 Gegentore sind einfach indiskutabel, da hat (auch im Verbund mit den beiden Keepern) defensiv einfach alles gefehlt.

Ich bekomme den Zwischenstand nicht mehr genau zusammen, aber kurz vor der Pause hat man mit 2-3 Toren geführt und wenige Minuten nach der Halbzeit liegt man mit 4 Toren zurück und war dann chancenlos, da man überhaupt nicht mehr näher ran gekommen ist.

Da wartet noch viel Arbeit, aber immerhin entgeht man mit der Rumpftruppe nun wohl einem Duell gegen Veszprem.

• Das war wirklich nicht gut. Abwehr und Torhüterleistung so gut wie gar nicht vorhanden. Aber auch vorne, Bilyk, Dule und Reinkind insgesamt zu ungefährlich. Ich glaube über 25 Tore (oder mehr) von den Außen und vom Kreis.

Mal schauen, wie das Spiel Samstag wird...

• Das war wirklich nicht gut. Abwehr und Torhüterleistung so gut wie gar nicht vorhanden. Aber auch vorne, Bilyk, Dule und Reinkind insgesamt zu ungefährlich. Ich glaube über 25 Tore (oder mehr) von den Außen und vom Kreis.

Mal schauen, wie das Spiel Samstag wird...

Nur 11 Tore durch unsere Rückraumspieler. Skippy 6, Reinkind 4 und Bilyk 1.