THW Kiel Teamthread

• Was sagen denn die KN zum Gerücht Schindler und Sigurdson?

Bislang noch nichts. Ich vermute in den nächsten Tagen wird hierzu etwas kommen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Im Finale setzt sich der THW mit 35-34 gegen Lemgo durch. Das Spiel war letztendlich souveräner als es das Ergebnis vermuten lässt, wirft aber auch viele Fragen auf. Die erste Halbzeit war ganz okay und man konnte sich nach einem ausgeglichenen Start eine Führung erarbeiten, die dann nach der Pause aber immer knapper wurde.

Madsen richtig stark und für mich der Garant für den Sieg. Wolff hat nach gutem Beginn dann doch nachgelassen, dennoch kam Nowottny nur für einen Siebenmeter.

In der Abwehr auch noch ganz viel Luft nach oben. Folgendes hat mich gewundert:

Warum haben wir recht lange mit Reinkind und Madsen gespielt, obwohl das nicht wirklich geklappt hat und für die Saison doch auch kaum eine Option sein dürfte? Und warum hat Skippy nur so wenig Einsatzzeit bekommen?

Laube hat mir im Angriff wieder gut gefallen. Ich bin positiv überrascht.

Bei Bilyk hatte ich einen kurzen Schreckmoment.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Natürlich beobachtet Figo ihn seit vielen Jahren 😉

Was willst du hiermit ausdrücken?

• Bester Beitrag seit Ewigkeiten!!

Dankeschön

• Keine Ahnung kam sehr schnell 😂

Kenne ich. Ingen aning war auch mit das erste, was ich hier in Schweden lernte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Es geht schon wieder los. Johansson mit Reizung am Knie. Sein Saisonstart ist gefährdet. :wall:

• Es geht schon wieder los. Johansson mit Reizung am Knie. Sein Saisonstart ist gefährdet. :wall:

Du hast den falschen Artikel gelesen ;)

Positive Nachrichten gibt es hier:

Gonzalo Pérez de Vargas weicht keinem Ball und keiner Frage aus. „Tranquillo!” Oder, wie er es im Trainingslager auf Deutsch sagt: „Alles mit der Ruhe!” „Die Entscheidung für den THW Kiel habe ich vor zwei Jahren getroffen. Es war eine Lebensentscheidung, die ich über drei, vier Monate gut überlegt habe“, blickt Pérez de Vargas auf eine Zeit zurück, als seine Frau Itziar hochschwanger war. „In so einem wichtigen Moment betrachtet man einen Wechsel natürlich aus vielen Perspektiven. Aber ich war nach den vielen erfolgreichen Jahren an einem Punkt meiner Karriere, etwas Neues probieren zu wollen.“ Er hat seit dem vergangenen Jahr fleißig Deutsch gelernt hat, um vom ersten Tag an im Alltag kommunizieren zu können.

Das Abschiedsspiel für Patrick Wiencek fesselte ihn. „Das war Weltklasse. Es zeigt, welchen Stellenwert Spieler beim THW erreichen können“, sagt der 34-Jährige und fügt hinzu, dass er aus diesem Grund nach Kiel wechseln wollte. „Die volle Halle und die tolle Atmosphäre waren Anreize für den Wechsel nach Kiel. Das wollte ich unbedingt einmal als THW-Kiel-Spieler erleben und nicht immer nur als Gast.“

Im September will der Spanier ins Teamtraining einsteigen,
    Die Rekonvaleszenz nach seinem Kreuzbandriss macht gute Fortschritte. „Alle sind sehr zufrieden“, sagt Pérez de Vargas. Derzeit absolviert er Koordinationsübungen im Trainingslager und wird sich anschließend zu einem vierwöchigen Reha-Block nach Barcelona verabschieden. Mitte September kehrt er endgültig mit Frau und Sohn nach Kiel zurück, um ins Teamtraining einzusteigen. „Ich setze mir keine Deadline, aber vielleicht kann ich im November wieder angreifen“, sagt er. Für mich persönlich ist es das größte Ziel, die Bundesliga zu gewinnen. Ich möchte wichtig für das Team sein.

Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Einmal editiert, zuletzt von Erreff (4. August 2025 um 20:50)

• Du hast den falschen Artikel gelesen ;)

Wie meinst du das?

• Perez de Vargas hofft im November wieder voll angreifen zu können.

• So, Rune ist jetzt offiziell ins Kapitänstrio berufen.

Für Dahmke, den ersten gebürtigen Kieler Kapitän seit Einführung des Amtes im Jahr 1977, erfüllt sich ein Traum. „Angesichts meiner engen persönlichen Verbindung zum THW Kiel fällt es mir schwer, meine Gefühle in Worte zu fassen“, sagt der 32-jährige.
    „Als Kind habe ich die Spieler und insbesondere die Kapitäne des THW Kiel angehimmelt. Jetzt zu diesem Kreis zu gehören, bedeutet mir sehr viel. Es ist eine riesengroße Ehre, mehr als Kapitän in dieser Mannschaft und in diesem Verein zu sein, geht für einen Kieler einfach nicht.“

Quelle KN

• So, Rune ist jetzt offiziell ins Kapitänstrio berufen.

Für Dahmke, den ersten gebürtigen Kieler Kapitän seit Einführung des Amtes im Jahr 1977, erfüllt sich ein Traum. „Angesichts meiner engen persönlichen Verbindung zum THW Kiel fällt es mir schwer, meine Gefühle in Worte zu fassen“, sagt der 32-jährige.
    „Als Kind habe ich die Spieler und insbesondere die Kapitäne des THW Kiel angehimmelt. Jetzt zu diesem Kreis zu gehören, bedeutet mir sehr viel. Es ist eine riesengroße Ehre, mehr als Kapitän in dieser Mannschaft und in diesem Verein zu sein, geht für einen Kieler einfach nicht.“

Quelle KN

Statt Bilyk wünsche ich mir da eher Eric Johansson.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Ein paar Zeilen zu unserem neuen Kreisläufer

Wenn Michael Menzel im Trainingslager den Wake-up-Call gibt, ist Lukas Laube bereits wach. Laube ist Frühaufsteher. „Ich genieße die morgendliche Ruhe, wenn ich zumeist als erster Spieler am Tisch sitze“, sagt der 25-Jährige.

„Das Gerüst des Playbooks habe ich intus“, sagt der 100-Kilo-Mann. Jetzt werde an Details und dem Timing per Videostudium und mit Spielpraxis gefeilt. „Es gibt viele neue Abläufe auf und neben dem Feld, in die man erst hineinfinden muss“, erklärt er. Er sieht die Intensität im Trainingslager mit mindestens zwei Einheiten pro Tag sehr positiv. Selbst den knallharten Kraftzirkel am Dienstagmorgen betrachtet er als notwendiges Übel. Er stemmt 115 Kilo beim Bankdrücken und sagt: „Man muss leiden, um Erfolg zu haben.“ Dafür sei er schließlich vom TVB Stuttgart zum Rekordmeister gewechselt. „Es ist ein schöner Druck, wenn es um Titel geht. Ich freue mich über die Aufgaben.“ Jicha fordere viel von den neuen Kreisläufern. Doch auch er selbst stellt höchste Anforderungen an sich und möchte sich einen Stammplatz im Innenblock erkämpfen. „Die Abwehr braucht jemanden, der kommuniziert. Ich arbeite mich da rein.“ Als Notlösung sieht sich der gebürtige Aarauer nach der Pekeler-Verletzung nicht, schließlich sei ein Interesse an ihm schon vorher bei seinem Berater hinterlegt worden. Aber für mich heißt es jetzt, mich durchzusetzen und alles positiv zu gestalten.“

• Das würde mir richtig gut gefallen:

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Es zeichnen sich Neuigkeiten ab. Dieses Reel wurde auf dem Instagram Kanal mit dem Teaser: "Freitag wisst ihr mehr" veröffentlicht.

THW Kiel on Instagram: "Im Norden zu Hause 🖤🤍 Freitag wisst ihr mehr 🤫 #WirSindKiel #NurMitEuch"
    1,047 likes, 6 comments - thwhandball on August 6, 2025: "Im Norden zu Hause 🖤🤍 Freitag wisst ihr mehr 🤫 #WirSindKiel #NurMitEuch".
    www.instagram.com