THW Kiel Teamthread

• Aber nicht, weil er kein anderes Trikot tragen möchte etc ,

Doch. Auch das spielte mit eine Rolle.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Doch. Auch das spielte mit eine Rolle.

Steht wo ?

Oder haben dir die Spieler das wieder erzählt ?

Er hat im März ganz klar gesagt, dass es die Option "weiterspielen" gibt.

Er aber aus mehreren Sachen auswählen kann

Geschäftsstelle

Spieler

Oder sogar eine Sache, die nichts mit Handball zu tun hat.

Dein Gedanke ist natürlich sehr romantisch, trifft aber nicht zu

• Was du wieder alles behauptest zu wissen.

War doch sogar zu lesen. Er hätte in Hamburg spielen können. Hatte er aber abgesagt. Bei einem Angebot vom THW hätte er weitergespielt.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was du wieder alles behauptest zu wissen.

War doch sogar zu lesen. Er hätte in Hamburg spielen können. Hatte er aber abgesagt. Bei einem Angebot vom THW hätte er weitergespielt.

Weil er schlussendlich nicht mehr umziehen wollte, nicht weil er kein anderes Trikot überziehen kann.

Aber Bananenegal, ich lasse dir deinen romantischen Blick, Lelle💋

• Weil er schlussendlich nicht mehr umziehen wollte, nicht weil er kein anderes Trikot überziehen kann.

Wenn er in Hamburg gespielt hätte, wäre er nicht umgezogen!

• Das hat Jens Häusler damals als Trainer gemacht. Und da war die A7 noch nicht dreispurig ausgebaut. Und der hat in Suchsdorf gewohnt, weiter weg als Bambam (Molfsee).

Glasdreieck, Wiencek hat den ganzen Bums 15 Jahre oder so gemacht, hat viel Privatlebenund Zeit für die Familie geopfert.

Jetzt steht er kurz vor der "Rente" und soll zu einem Verein gehen, bei dem er noch deutlich länger weg ist von zu Hause als bisher ?

Mal abgesehen von den ganzen Nerven, die so eine Pendelei und alles was damit zusammenhängt kosten ...

Ich kenne das HSV Angebot nicht, Quelle kannst du mir sicherlich liefern, aber er hat keine Angebote abgelehnt, weil er es nicht übers Herz bringt , das jeweilige Trikot zu tragen, sondern weil er kein Bock mehr hat umzuziehen usw usw !

Aber ihr könnt das natürlich gerne denken!

• Ich kenne das HSV Angebot nicht, Quelle kannst du mir sicherlich liefern, aber er hat keine Angebote abgelehnt, weil er es nicht übers Herz bringt , das jeweilige Trikot zu tragen, sondern weil er kein Bock mehr hat umzuziehen usw usw

Nochmal für dich zum Mitschreiben: Er wäre gependelt, wenn er nach Hamburg gewechselt wäre. Er wollte nur noch für Kiel weiterspielen.

Aber du kannst das natürlich gern anders denken.

• Oder sogar eine Sache, die nichts mit Handball zu tun hat.

Quelle?

• Quelle?

Folgt, danach bitte deine HSV Quelle

Wiencek: Wie gesagt, noch ist alles offen. Was ich sagen kann, ist, dass ich mich aktuell noch sehr fit fühle. Ich habe keine Wehwehchen. Aber ich weiß auch, irgendwann kann es schnell gehen. Ich habe mehrere Möglichkeiten in meinem Kopf. Eine Option ist, für den THW Kiel als Repräsentant zu arbeiten. Aber es gibt auch die Option, später etwas ganz anderes als Handball zu machen.

• Ich kann mir gut vorstellen, dass Wiencek, so denn er noch fit genug ist, als Stand-By Profi den Ausfall Pekelers überbrückt bzw. im schlechtesten Peke-Fall bis ein weiterer neuer KM an Bord ist.

• Folgt, danach bitte deine HSV Quelle

Wiencek: Wie gesagt, noch ist alles offen. Was ich sagen kann, ist, dass ich mich aktuell noch sehr fit fühle. Ich habe keine Wehwehchen. Aber ich weiß auch, irgendwann kann es schnell gehen. Ich habe mehrere Möglichkeiten in meinem Kopf. Eine Option ist, für den THW Kiel als Repräsentant zu arbeiten. Aber es gibt auch die Option, später etwas ganz anderes als Handball zu machen.

Kieler Nachrichten:

„Nach Informationen der Kieler Nachrichten lag dem Zwei-Meter-Hünen ein Angebot vom HSV Hamburg sowie von ausländischen Vereinen vor. Doch Wiencek sagte im Gespräch mit den Kieler Nachrichten: „Ich hatte Angebote. Aber ich weiß nicht, ob ich woanders noch mal so glücklich geworden wäre wie beim THW.“

• Natürlich , jeden Tag 180-200km pendeln dazu noch schön Stadtverkehr in Hamburg und A7 👍

Wo ist die Quelle für das Angebot vom HSV ?

Du hast ja soooo viel Ahnung! Wenn du wüsstest, wie viele Schleswig-Holsteiner jeden Tag nach HH zur Arbeit pendeln! Es gibt einfach Dinge, von denen du keine Ahnung hast und das Arbeitswegverhalten der nördlichsten Norddeutschen gehört offensichtlich dazu!

• Naja, welchen rationalen Grund gibt es denn für Wiencek? Keinen. Sonst hätte er ja nicht ausgerechnet in diesem Sommer aufgehört. Wenn er unbedingt hätte weiterspielen können, dann wäre das ja sicher möglich gewesen. In diesem Alter wird das Risiko einer schweren Verletzung nicht geringer und er auch nicht mehr schneller und beweglicher. Dass er in einzelnen Spielen immer noch sensationell spielen kann, steht außer Frage. Mir scheint es so, als hätte ihm sein Körper aber signalisiert, dass es nun der richtige Zeitpunkt für das Ende seiner Karriere ist.

Vielleicht wollte er aber auch nur nirgendwo anders spielen und hätte bei einem Angebot vom THW den Dule gemacht.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Glasdreieck, Wiencek hat den ganzen Bums 15 Jahre oder so gemacht, hat viel Privatlebenund Zeit für die Familie geopfert.

Jetzt steht er kurz vor der "Rente" und soll zu einem Verein gehen, bei dem er noch deutlich länger weg ist von zu Hause als bisher ?

Mal abgesehen von den ganzen Nerven, die so eine Pendelei und alles was damit zusammenhängt kosten ...

Ich kenne das HSV Angebot nicht, Quelle kannst du mir sicherlich liefern, aber er hat keine Angebote abgelehnt, weil er es nicht übers Herz bringt , das jeweilige Trikot zu tragen, sondern weil er kein Bock mehr hat umzuziehen usw usw !

Aber ihr könnt das natürlich gerne denken!

Man muss Bitter blöd gewesen sein

• Natürlich , jeden Tag 180-200km pendeln dazu noch schön Stadtverkehr in Hamburg und A7 👍

Wo ist die Quelle für das Angebot vom HSV ?

Selbst hin und zurück sind es keine 180 km, und selbst da sind keine 5 km Stadtverkehr dabei.

• Du hast ja soooo viel Ahnung! Wenn du wüsstest, wie viele Schleswig-Holsteiner jeden Tag nach HH zur Arbeit pendeln! Es gibt einfach Dinge, von denen du keine Ahnung hast und das Arbeitswegverhalten der nördlichsten Norddeutschen gehört offensichtlich dazu!

Und nicht zu wenig

• Ich kann mir gut vorstellen, dass Wiencek, so denn er noch fit genug ist, als Stand-By Profi den Ausfall Pekelers überbrückt bzw. im schlechtesten Peke-Fall bis ein weiterer neuer KM an Bord ist.

Als Überbrückung könnte Wiencek sicher helfen (wenn er das denn überhaupt will). Aber wie ein dann 34 Jährgier Pekeler mit beidseitigem Achillessehnenriss zurückkommt steht auch total in den Sternen. Damit ist KM ein totales Fragezeichen und eine weitere Baustelle im Kader.