THW Kiel Teamthread

• Freundschaft!

Vielleicht geht das alles auch vom THW aus? Es ist ja offensichtlich, dass der Trainer nicht so große Stücke auf ihn hält. Und dass der Spieler Probleme mit der HBL-Belastung hat, ist inzwischen auch recht offensichtlich.

Und selbst wenn, dann muss das aber trotzdem mit eingepreist werden.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Da wird es ja in den nächsten Tagen/Wochen doch noch spannend, was sich spielertechnisch so bei diversen Mannschaften ergibt.

Bin froh, dass wenigstens die Löwen ihre Mannschaft und Trainerteam für die kommende Saison schon länger zusammen haben.

• Wenn das ganze keine Ente ist, wird es wohl einen Vorlauf geben. Falls der THW bereits einen passenden Ersatz an der Angel haben sollte, ist alles ok. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die "Knochenmühle" HBL der richtige Ort für Skippy ist.

Jetzt mal im Ernst: Glaubst du, dass Skippy geht? Wer soll denn da kommen?

• Freundschaft!

An Julian habe ich auch schon gedacht, im Vfl Thread wurde geschrieben, dass Herr Schindler in den nächsten Tagen/Wochen unangenehme Gespräche führen müsste. Aber nur eine reine Spekulation von mir.

Das bezieht sich mit Sicherheit auf Gigi und vielleicht auch auf Teitur.

• Anstatt die Fehler bei den Spielern zu suchen, sollten sich die Verantwortlichen hinterfragen. Wieso holt man einen jungen Spieler, um ihn dann kaum einzusetzen? Das große Problem ist, dass Skippy nicht zum eindimensionalen Spielstil von Jicha passt. Ein neuer RM würde nur bedeuten, dass Jicha an seiner Spielweise festhalten kann. Vielleicht wäre es Zeit, einen Trainer zu holen, der junge Talente weiterentwickeln kann.

Aber es sind ja nur die Verletzungen Schuld, dass man diese Saison nicht oben mitspielen konnte.

• Vielen Dank und viel Glück an Patrick Wiencek. Ein ganz großer Spieler des deutschen Handballs verläßt die Handballbühne. Auch wenn ich nie ein Kieler Anhänger war, wirst du mir auf der Platte fehlen. Was Uwe Seeler für den HSV war, ist für mich Patrick Wiencek für den THW. :hi:

• Hat es geklappt?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Aber es sind ja nur die Verletzungen Schuld, dass man diese Saison nicht oben mitspielen konnte.

Manchmal ist die Erklärung so trivial. Mit max. 3,5 Rückraumspielern hätte auch kein anderer Trainer wesentlich mehr erreichen können. Wie häufig sind sie deines Erachtens in der Saison eigentlich in einem Spiel eingebrochen, weil nur 3 Rückraumspieler und ein junger Nachwuchsspieler zur Verfügung standen? Null mal?

• Aus dem Wechselgerüchtethread.

Wenn an dem Gerücht was daran sein sollte, frage ich mich 1. wie hoch die Ablöse wäre ( denn immerhin hat Skippy Vertrag bis 2027) und 2. wer denn als Ersatz kommen soll?

Wäre sehr schade. Aber vielleicht hätte er dort einen Trainer, der ihm zu 100 % vertraut und mehr Spielanteile gewährt.

• Manchmal ist die Erklärung so trivial. Mit max. 3,5 Rückraumspielern hätte auch kein anderer Trainer wesentlich mehr erreichen können. Wie häufig sind sie deines Erachtens in der Saison eigentlich in einem Spiel eingebrochen, weil nur 3 Rückraumspieler und ein junger Nachwuchsspieler zur Verfügung standen? Null mal?

Berlin spielt praktisch mit 3,5 Rückraumspielern die gesamte Saison. Und Magdeburg steht auch vor Kiel trotz der vielen Verletzungen. Die Verletzungen als "Ausrede" zu nehmen, ist einfach zu billig und die Verantwortlichen ignorieren einfach die tatsächlichen Gründe für das schlechte Abschneiden.

• Einbrüche waren weniger das Problem. Bei den acht Niederlagen vom THW lag man siebel mal in Minute 40 zurück und nur einmal stand es unentschieden. Das war bei der Niederlage in Melsungen. Man könnte eher argumentieren, dass für schlechte Tage die Alternativen gefehlt haben.