[01. Spieltag] - TV Großwallstadt - MSG Gr.-Bieberau-Modau

• Zitat von »Südhessen«

Fandest du es nicht auffällig, dass Eisenträger sich immer das Gesicht gehalten hat und dann kurze Zeit später aufgestanden ist, als wäre nichts gewesen? Keine rote Stelle im Gesicht? Nichts?

Gesichtstreffer liegen künftig nur noch dann vor, wenn wir alle auf der Tribüne rote Stellen im Gesicht des Spielers sehen oder der Spieler sehr lange bis gar nicht mehr aufstehen kann? - na Prost Mahlzeit die Zukunft kann ja heiter werden.....

Das habe ich nicht behauptet, dass es so sein muss. Allerdings weis ich auch wie es ist, wenn man einen wirklich schmerzhaften Schlag ins Gesicht bekommt und da sieht man nicht selten eben doch was. Und wenn man wirklich einen so heftigen Schlag ins Gesicht bekommt, dass man ewig behandelt werden muss, ist es auch nicht unbedingt so üblich, dass man weiterspielen kann als wäre nichts gewesen.

Wo hast du gesessen, um immer genau sehen zu können, egal auf welcher Seite der Spieler gerade war, ob es rote Stellen im Gesicht gab? Auf der Groß-Bieberauer Bank?

Nö im Publikum dahinter.

Ich sage auch nicht, dass Eisenträger zwangsläufig in jeder Situation im Gesicht geroffen wurde.

Dann sind wir uns ja einig.

Er hat lediglich manchmal (ganz sicher nicht permanent!!!) das LEIDER weit verbreitete Stilmittel der Theatralik angewendet, das zB auch den Herren Kossler, Lorenz und Weber nicht ganz fremd zu sein scheint...

Bei Lorenz gebe ich dir Recht. Da waren 2 unnötige Einlagen. Aber bei beiden anderen, kann ich mich an keine Situation erinnern, bei denen sie durch Theatralik versucht haben Strafen zu schinden.

Und du tust gerade so als wäre jede Behandlung bei ihm gestern auf reine Show zurückzuführen, das ist einfach lächerlich und entspricht nun mal nicht der Wahrheit! Das ein oder andere Mal war es sicher too much was er draus gemacht hat, aber eingesteckt hat er gestern ganz sicher genug!

Sicher hat er dann im Laufe des Spiels auch mal eingesteckt. Aber das hat er dann eben durch seine provokante Theatralik selbst provoziert. Und wie gesagt, da wird er von einigen Spielern in dieser Liga noch ganz anderes einstecken müssen, sollte er dies in jedem Spiel in dem Umfang betreiben.

Und zu Ludwig er kann von mir aus mal kurz vor oder nach der Pause die Schiedsrichter auf eine ganz bestimmte Situation hinweisen (die von dir angesprochene Situation hat Ludwig vermutlich nicht mal im Detail sehen können weil sein Platz in dem Moment von der Haupttribüne aus gesehen genau in der gegenüberliegenden Ecke der halle war und damit viel zu weit weg vom tatsächlichen Geschehen), aber was bitte hatte sein Verhalten von Minute 1 bis Minute 29 mit dem Foul zu tun, das in der 30.Minute passiert ist?

Wohl rein gar nix.... Und bereits in den ersten 20-25min (in der Zeit hatte er bereits gelb und 2min ohne dass seine Farben irgendwie ernsthaft benachteiligt wurden!) hat er doch den Schiedsrichtern massiv gezeigt was er (nicht) von ihnen hält und damit hat er doch ganz gehörig zu deren offensichtlicher Verunsicherung beigetragen.

Da gebe ich dir Recht. Dieses Verhalten habe ich aber auch in keinster Weise in Schutz genommen. Die Gelbe Karte und die 2-Minuten gegen die Bank kann ich durchaus nachvollziehen.
    Allerdings sehe ich es nicht so, dass es einen großen Einfluss auf die Schiris hatte. Die waren auf beiden Seiten heilos überfordert.

• Und wie gesagt, da wird er von einigen Spielern in dieser Liga noch ganz anderes einstecken müssen, sollte er dies in jedem Spiel in dem Umfang betreiben.

Wo oder wer soll denn das sein ? Fast die Hälfte der Mannschaften ist doch neu ?

Sorgen bereitet mir dann eher die Feststellung aus beiden Fanlagern, dass die Unparteiischen angeblich nicht in der Lage waren, Theatralik von grobem Foulspiel zu unterscheiden und sich zusätzlich von einem Trainer zutexten liessen.
    Das kann bei der Menge der Lokalderbys ja noch lustig werden. Es geht ja am Samstag schon weiter. Bin gespannt.

• Wenn ein Spieler 60 Minuten auf der Platte stehen muß und keine Auszeiten auf der Bank bekommt, muß er die sich halt auf dem Spielfeld nehmen. Das haben die beiden Herren leider nicht bemerkt, wie Vieles andere auch. Aber wir werden in der Saison hoffentlich noch Bessere zu Gesicht bekommen.

• Wenn ein Spieler 60 Minuten auf der Platte stehen muß und keine Auszeiten auf der Bank bekommt, muß er die sich halt auf dem Spielfeld nehmen. Das haben die beiden Herren leider nicht bemerkt, wie Vieles andere auch. Aber wir werden in der Saison hoffentlich noch Bessere zu Gesicht bekommen.

Welcher Spieler ist denn gemeint, der 60min ohne eine Pause auf der Platte stand und daher auf dem Feld pausiert hat?

• Lebt weiter in eurer Traumwelt, träumt von der Rückkehr in die 1. Liga und alles ist gut ! Für uns ist das Ding erledigt, am Samstag steht das "Derby" an und wir freuen uns schon auf den Bölle.

• Schade, war schon so auf die Antwort gespannt...

Aber auch gut, dass keine kommt, entlarvst du dich direkt selbst dass die 60min (Odenwälder Traumwelt???) schlichtweg gelogen waren, aber einfach aufgeboten werden mussten damit es auch 1:1 ins Feindbild passt...

Und auch Respekt, dass du mit dem Märchen mit der 1.Liga direkt noch mal so richtig mit der Polemikkeule nachlegst und damit Träume/Ziele anderen in den Mund legst, die einfach nicht existieren...

Dass der TVG die letzten Jahre absolut nicht "performed" hat steht außer Frage, aber wer im Glashaus sitzt und jetzt gerade mal den ersten mühsamen Sieg gegen eine klar unterbesetzte Truppe geholt hat, sollte nicht unbedingt direkt mit den ganz großen Steinen um sich werfen.....

• Lebt weiter in eurer Traumwelt, träumt von der Rückkehr in die 1. Liga und alles ist gut ! Für uns ist das Ding erledigt, am Samstag steht das "Derby" an und wir freuen uns schon auf den Bölle.

Damit gibst Du ein ganz schwaches Bild ab! Warum kannst Du eine klar formulierte Frage nicht beantworten? Willst Du nicht, oder kannst Du deine vorher gemachte Aussage nicht belegen?

• Es kommt auch noch ein Rückspiel...
    Und der Facebook"bericht" der MSG ist in höchstem Maße unsportlich!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Wenn hier nur über einen Spieler in diesem Spiel dikutiert wird, hatte ich eigentlich gedacht, daß auch der letzte "Handballkenner" weis wer gemeint ist. Na ja, dem ist wohl nicht so. Und wenn man eine Hallenzeitung und eine Internetseite richtig lesen würde, dann würde man auch die Ziele des TVG kennen.

@ Rosa Teufelchen: Dann lieber ein schlechter Gewinner als ein guter Verlierer ! Danke schon mal für den nun folgenden Kommentar des einzigen Handballmessias hier im Forum.

• Wenn hier nur über einen Spieler in diesem Spiel dikutiert wird, hatte ich eigentlich gedacht, daß auch der letzte "Handballkenner" weis wer gemeint ist. Na ja, dem ist wohl nicht so. Und wenn man eine Hallenzeitung und eine Internetseite richtig lesen würde, dann würde man auch die Ziele des TVG kennen.

@ Rosa Teufelchen: Dann lieber ein schlechter Gewinner als ein guter Verlierer ! Danke schon mal für den nun folgenden Kommentar des einzigen Handballmessias hier im Forum.

Du diskutierst hier aber nicht mit den Leuten, die für die Inhalte der Homepage verantwortlih sind. Von den Forumsteilnehmern habe ich bisher nichts gelesen, was in die Richtung deiner Aussage mit dem "Träumen von der 1. Liga" in Einklang zu bringen wäre.

Und auch jetzt wieder hast du den Namen nicht genannt. Tut mir leid, wenn es für die Eingeweihten offensichtlich ist; ich bin kein Eingeweihter.

• Du diskutierst hier aber nicht mit den Leuten, die für die Inhalte der Homepage verantwortlih sind. Von den Forumsteilnehmern habe ich bisher nichts gelesen, was in die Richtung deiner Aussage mit dem "Träumen von der 1. Liga" in Einklang zu bringen wäre.

Und auch jetzt wieder hast du den Namen nicht genannt. Tut mir leid, wenn es für die Eingeweihten offensichtlich ist; ich bin kein Eingeweihter.

ganz einfach!

Wenn Odenwaelder die Traute hätte den Namen Florian Eisenträger nun auszuschreiben, müsste er ja offen zugeben, dass sein Spruch mit den 60min und den Pausen auf dem Feld pure Polemik waren, die sich ein Offizieller eines Vereins öffentlich nicht unbedingt leisten sollte...

Wenn hier Fans hin und wieder recht unsachlich "aufeinander losgehen" und gegnerische Spieler in ein möglichst schlechtes Licht rücken wollen ist das die eine Sache, von Offiziellen eines Vereins würde man aber wohl vermutlich mehr Professionalität und Sachlichkeit nach einem gewonnenen Spiel erwarten!

Ein wirklich trauriges Bild dass da jemand meint abgeben zu müssen... Haben die 11 Treffer von Eisenträger denn wirklich so geschmerzt, dass man meint in einem öffentlichen Forum noch mal nachtreten zu müssen?

Hier zu behaupten der "Bad Boy" Eisenträger hätte 60min auf dem Feld gestanden ist schlichtweg unsachlich und gelogen, aber wie gesagt es dient dem Feindbild und der Legendenbildung also "immer schön druff auf den Gegner".

Jeder Mensch kann im SIS-Protokoll nachlesen, dass Eisenträger zu Beginn der 2.Halbzeit eine 2min Strafe erhalten hat... Hat er die etwa auch "schauspielernd" auf dem Feld verbracht?

Und wer war der Typ den man im Groß-Bieberauer Lager für Eisenträger hielt, als dieser die letzten paar Minuten des Spieles auf der TVG-Bank und nicht auf dem Feld verbrachte?

• Heißes Thema hier...

Gott sei dank hat Bieberau gewonnen, sonst würde es hier noch hektischer zugehen :D:D:D

Sehe für den TVG auf keinen Fall schwarz, der kampf und die Leidenschaft macht mut

• Hallo Handballfans !Das Spiel am Sonntag war ein fast normales Handballspiel in der 3.Liga ! Es gab eine einzige wirklich unsportliche Szene,das war der Ko-Schlag von Tiedtge gegen Zele,womit er unseren besten Angreifer für eine halbe Stunde außer Gefecht gesetzt hat! Die rote Karte gegen Buschmann waren laut Eisenträger eine 2minuten Strafe und keine rote Karte ! Natürlich hat Eisenträger auch einiges einstecken müssen,aber alles im Rahmen einer umkämpften Party!Der Schlag von Tiedtge gegen Zele,der nicht mal mehr stehen konnte,war eine grob unsportliche Aktion! Von Wällster Seite ist aber nur von rüden Aktionen der Bieberauern die Rede! Ich wünsche dem TVG alles Gute für die Runde,aber macht Euch nichts vor:Bieberau hat schlecht gespielt und ca.35 Minuten ohne Seeger(verletzt) Buschmann und Zele gespielt(Malik,Lebherz,Jost und Rohaly fallen ja eh noch aus) und trotzdem relativ klar gewonnen! Der TVG braucht noch 2-3gestandene Spieler,sonst wird es sehr eng!

• Was ist eigentlich mit Euch TVG Fans los?
    Da macht ihr aus einem ganz normalen 3 Liga Spiel so ein Tam Tam.
    Der TVG hatte 3 Zeitstrafen, die MSG 4. Nach dem Spiel waren sich alles Spieler gut und kein einer hat von einem harten Spiel gesprochen.
    Was erwartet ihr von einer Abwehr, wenn Eisenträger jeden quasi jeden Angriff nur 1:1 geht und zweifelsfrei dabei eine große Torgefahr ausstrahlt? Sollen Sie weg gehen?
    Also neben 2-3 gestandnen Spieler, braucht der TVG dringend sachlichere Fans.

Und darüber, dass Florian Eisenträger im Angriff mehrfach ein Bewerbungsvideo für einen Karriere in Hollywood gedreht hat, gibt es bei einer neutralen Betrachtung keine 2 Meinungen. Das hat er eigentlich nicht nötig.

• Habe diese Diskussion hier aufmerksam verfolgt.
    War über die einzelnen Beiträge erstaunt,und dachte hier wird von verschiedenen Spielen geschrieben.
    Ich habe dieses Spiel nicht gesehen,habe mir aber ein Video des Spiels besorgt.
    Wenn es für die Aktion gegen Eisenträger rot gibt (hart aber vertretbar), dann muß es für Tiedke kurz vor der Halbzeit "doppel dunkelrot" geben.
    Da waren die Schiedrichter gedanklich wohl schon in der Pause.Zum Glück für den TVG.

• .....braucht der TVG dringend sachlichere Fans.

Danke für den Hinweis, Fröhlicher Hesse!

Ein solcher wertvoller und äußerst fundierter Ratschlag aus Groß-Bieberau und gerade aus deinem Munde ist einfach Gold wert oder wie war das noch mal mit dem Glashaus?!?:

"Wenn ein Spieler 60 Minuten auf der Platte stehen muß und keine Auszeiten auf der Bank bekommt, muß er die sich halt auf dem Spielfeld nehmen." (dass der besagte Spieler keine 60min auf der Platte stand ist mehr als unstrittig alles andere ist konstruiert oder "sachlich" gelogen)

"Lebt weiter in eurer Traumwelt, träumt von der Rückkehr in die 1. Liga und alles ist gut !" (begründet wurde das dann im nächsten Beitrag mit einem Hinweis auf die TVG Homepage und damit gleich die nächste "sachliche" Unwahrheit, denn dort steht schlichtweg nix von Träumen oder Zielen die etwas mit der 1.Liga zu tun haben...)

"Und darüber, dass Florian Eisenträger im Angriff mehrfach ein Bewerbungsvideo für einen Karriere in Hollywood gedreht hat..." (für die sachliche Beurteilung von Hollywood oder tatsächlich im Gesicht getroffen gibt es ja zum Glück noch Schiedsrichter, weder die Sachlichkeit von Heimfans noch die von Gästefans scheint da unterm Strich den Schiedsrichtern überlegen zu sein...)

Aber hey, wer es schafft gleich in seinem 3.Posting hier in diesem Forum einen der "unsachlichen" Moderatoren auf den Plan zu rufen, der hält uns allen zu Recht hier einen Vortrag über Sachlichkeit/Unsachlichkeit!!!

Gibt doch nix sachlicheres als Beleidigungen, die gegen die Forumsregeln verstoßen und entfernt werden müssen, von solchen "Rittern der Sachlichkeit" brauchen wir hier noch mehr, die dann ein paar Minuten später auch noch schön mit dem Finger auf andere zeigen.....

Immerhin einen Fan hast du schon, ist aber auch nicht schwer, der springt quasi immer auf wenn es mutmaßlich gegen den TVG oder bestimmte User geht, da spielen Sachlichkeit oder Argumente schon lange keine Rolle mehr..... :hi:

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (2. September 2015 um 11:53)

• Für uns ist der bayrische TVG abgehakt, alles gut, ihr habt recht und wir gewonnen. Freuen wir uns auf den hessischen TVG von der Weininsel, da gibts dann den nächsten "Zündstoff".