VfL Gummersbach - THW Kiel

• Wahrscheinlich die erste große Überraschung der Saison. Der THW Kiel gewinnt deutlich in der Westfalenhalle, obwohl Jicha wegen seiner Verletzung noch nicht spielen konnte. ;)

• Meist geht es für den THW in eine Saison recht schleppend los. Daher tippe ich auf einen Sieg für den VFL ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Weiß jemand wie die Handball-Bestuhlung in der Westfalenhalle aussieht?
    Gibt es überhaupt Stehplätze in Dortmund?
    Die 2 Blöcke hinter dem Ost-Tor wurden wohl an Stehplatz-DK-Inhaber verteilt, sind aber laut Buchungssystem nummerierte Plätze!? Ist das einfach nur der Einfachheit halber so im System oder sind das wirklich Sitzeplätze?

• Alles andere als ein Sieg des THW wäre eine fette Überraschung. Aber Überraschungen gibts ja immer. Ich hoffe auf eine Überraschung, bin aber zufrieden, wenn man sich seitens des VFL nicht abschlachten lässt...

Aber wie Lelle schon anmerkt: Wenn es eine Möglichkeit gibt, den THW zu besiegen, ist es am Anfang der Saison...

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• THW gewinnt mit einem 30-26 Arbeitssieg beim VFL. Damit verläuft der Saisonstart schon mal deutlich besser als letzte Saison ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der Vfl hat eindeutig zu viele Chancen liegen gelassen. Grundsätzlich darf man mit einem verloren Spiel gegen Kiel mit "nur" ja zufriedrn sein, aber der VFL war deutlich unter den Möglichkeiten .
    Kiel aber wohl auch..

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Dahmke ja heute mit einem Tor, was laut Kretzsche in der HBL sonst nur Gensheimer kann.
    Nun gibt es also keinen Grund mehr für einen Wechsel. ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Dule hat heute gezeigt, wer der neue Boss ist.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Gummersbach hat die Anfangsphase verdaddelt, weil man mit der Kieler 3:2:1-Deckung überhaupt nicht klar kam. Danach hat der VfL eigentlich gut dagegen gehalten.

This signature is under construction...

• Dule hat heute gezeigt, wer der neue Boss ist.

... und Rene Toft Hansen wieso seine Spielweise ins Schulungsmaterial für Schiedsrichter gehört.

Verdienter Sieg des THW Kiel. Der VfL Gummersbach hat es durch mangelnde Chancenverwertung und viele Fehlpässe verpasst das Spiel offen zu halten. Beim VfL Gummersbach haben mir Julius Kühn mit viel Torgefahr aus dem Rückraum sowie das Spiel über den Kreis gefallen. Sowohl Evgeni Pevnov als auch Alexander Becker haben viel gearbeitet und wurden immer wieder schön in Szene gesetzt.

Echte Atmosphäre kam in der Westfalenhalle trotz zahlenmäßig etwa gleichstarker Gummersbacher und Kieler Anhängerschaften nicht richtig auf, aber mit über 11.000 Zuschauern, einem kurzweiligen Legenden-Spiel sowie dem sehnlich erwarteten Saisonbeginn war es in meinen Augen ein gelungener Handballtag.

• Kiel besiegt Gummersbach im Eröffnungsspiel | NDR.de - Sport - Handball - bundesliga
    Süffisant, dass auf der Seite des NDR die Niederlage des HSV nur im letzten Satz des Artikels erwähnt wird. ?(
    Interessant auch der Kommentator über Raul Santos: "Aber was macht denn Dos Santos da?" Hat wohl zu viel Fußball geschaut.. :wall:

Ich würde da nicht so viel drauf geben.
    Der NDR soll möglichst neutral für sein ganzes Sendegebiet berichten und nicht alles kommt aus der Sendezentrale Hamburg sondern aich von den einzelnen Landesfunkhäusern.
    Der NDR war heute übrigens auch auf dem Hamburger Flughafen zu einem Flugzeugevent mit 80.000 Menschen...und dann war da noch das Jubiläumsrennen VattenfallCyclaasic,dem einzigen Deutschen Worldtourrennen...da kann man halt nicht überall sein...ach ja die Baskettballnationalmannschaft hat in Hamburg auch noch gespielt mit Fernsehübertragung...
    HSV Fußball hat gewonnen und der FC.St Pauli auch noch,irgendwo gehen dann auch mal die Kapzitäten aus.

Was war noch mit Handball :irony:

• Mal was Anderes: Wann sortiert Sport1 endlich mal den Tätowierten als Co-Moderator aus ? Das Geschwätz war ja mal wieder unerträglich!

"Der VFL hat keine Chance " -- Doch, hatte er , er hat sie aber weg geworfen

"Das ist eindeutig ein Jochbeinbruch, das seh ich von hier! Bei Ferndiagnosen hab ich noch nie falsch gelegen!"

Immer ein erstes Mal, Großmaul!

• Mal ganz aus Flensburger Sicht: Schade, solche Spiele sind es, die dann am Ende den Unterschied ausmachen. Gummersbach war meiner Meinung nach alles andere als chancenlos und hätte einfach etwas konsequenter abschließen müssen! Die Abwehr hingegen hat überzeugt.

• Auch wenn es der Trainer nicht hören will und scheinbar auch nie ändern wird, aber die Angriffsreihe Bult, Schindler, Schröder ist für mich nicht DIE Top-Stammformation mit der man gefühlt 99,9% der Spiele beginnen sollte...
    Wenns dann noch eine Abwehr von Brechern gibt, die die eher lahmen Schindler und Bult ganz aus dem Spiel nehmen und Schröder der einzige ist der überhaupt bis zur Lücke vorkommt, dann kann es schonmal schnell 1:4, 2:6 oder noch schlimmer beginnen. Das holt auch ein VfL nur schwer, selbst gegen Mannschaften auf Augenhöhe auf.

Ich bin mir aber nicht mal sicher, dass der VfL heute mit einem besseren Start es bis zum Ende spannender hätte gestalten können. Auch wenn die großen Abstimmungsprobleme beim TG zu vielen Fehlern und damit keinen Zugang zu zwei, drei einfachen, weiteren Torchancen geführt haben, aber die zwei, drei Tore mehr, hätten es am Ende Kiel nicht schwerer gemacht.
    Man hatte absolut den Eindruck (auch schon letzte Woche im SC), dass Kiel deutlich frischer aus der Vorbereitung kam, als in der Vergangenheit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das heute mal wieder das Pferd war, dass... ;)

• irgendwo gehen dann auch mal die Kapzitäten aus.

Was war noch mit Handball :irony:

Wir haben schon alles Verständnis dafür, dass es dem HSV Hamburg in Hamburg nicht gelingt Sponsoren zu finden......
    ;)

In besagtem Artuikel geht es ja um das "Eröffnungsspiel" :pillepalle: der Liga. Da räumt man dann der SG, der HSVH und den "Recken" eben etwas weniger Platz ein. Ansonsten bietet der NDR eine ausgewogene Berichterstattung.