TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen

  • Wahrscheinlich werden die Löwen eine gewisse Anlaufzeit brauchen, um Baena passend in ihr Spiel einzubauen. Dennoch gibt es keinen Zweifel daran, dass die Löwen das Spiel gewinnen müssen. Denke, das werden sie auch; wie hoch ist mir dann egal.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Für mich ist der TBV Lemgo ein Abstiegskandidat weil die Mannschaft stark umgebaut wurde und dabei, in meinen Augen, auch viel Substanz verloren hat. Deshalb erwarte ich einen ungefährdeten Sieg der Rhein Neckar Löwen.

  • Für den TBV kann es nur darum gehen von Anfang an das Torverhältnis im Auge zubehalten und dabei stets auf Überraschungen zu hoffen.
    Das untere Tabellendrittel wird wieder extrem eng zusammenrücken und da zählt am Ende jeder Punkt und jedes Tor.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Beim Pokalspiel in Aue hat der TBV gestern in den letzten 19:37 Minuten ein Tor geworfen. Ohne das Spiel gesehen zu haben, wirft das ein paar Fragen auf. (Allerdings würde es vermutlich auch Fragen aufwerfen, wenn man das Spiel gesehen hätte.) Zum Beispiel, was man von dem ersten Heimspiel der Saison erwarten kann/darf. Oder soll.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Wahrscheinlich werden die Löwen eine gewisse Anlaufzeit brauchen, um Baena passend in ihr Spiel einzubauen.

    Wie man hat läuten hören, soll dieses Zusammenspiel wohl bereits sehr gut funktionieren - ich bin sehr gespannt!

    Dennoch gibt es keinen Zweifel daran, dass die Löwen das Spiel gewinnen müssen. Denke, das werden sie auch; wie hoch ist mir dann egal.

    Volle Zustimmung, ab jetzt gilt´s: Auf geht´s Löwen - kämpfen und siegen.

  • Wie man hat läuten hören, soll dieses Zusammenspiel wohl bereits sehr gut funktionieren - ich bin sehr gespannt!


    Ich habe die Pokalspiele nicht gesehen, war aber bei drei Vorbereitungsspielen in der Halle. Die Ansätze waren schon gut. Harald Reinkind hatte dabei einige sehr schöne Anspiele auf Baena, und das Zusammenspiel Schmid/Baena entwickelt sich immer besser. Dennoch wird es logischerweise noch eine Weile dauern, bis das Zusammenspiel selbstverständlicher funktioniert.

    Wenn die Löwen konzentriert zu Werke gehen wird es einen sicheren Sieg geben.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Die Löwen gewinnen standesgemäß mit 32-26 in Lemgo.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Für meine Begriffe ein absolut akzeptabler Auftritt des TBV. Das hauptsächlich von Stenbäcken/Mansson gebildete Deckungszentrum für mich das Beste am Spiel des TBV - für den ersten Spieltag sah das sehr ordentlich aus. Ein besseres Ergebnis wäre durchaus möglich gewesen, allerdings fanden heute die an sich starken Außen gar nicht statt und in der trsten Halbzeit gab es nicht viele Torwarthände am Ball. Aus Sicht des TBV lässt sich darauf bestimmt aufbauen - Kogut hat gezeigt, dass er schon seine Wege finden wird, Torgefährlich zu sein, Stenbäcken 2. Halbzeit mit vielen Aktionen offensiv, auch wenn der Sprungwurf sicher nicht seine Paradedisziplin ist. Jonas Maier mit guter 2. Halbzeit, Marcel Niemeyer offensiv sehr agil.

    Stimmung gut, Zuschauerzahl okay, Ergebnis akzeptabel - guter Auftakt für den TBV. Womöglich besser als der Sieg vor einem Jahr gegen den TBV, weil so niemand geblendet sein dürfte.

    By the way: Würde gerne einen Zuammenschnitt der Kreisläuferaktionen und deren Bewertung heute sehen. Das war zwar m. E. nicht spielentscheidend, aber stark unterschiedlich, was da so bewertet wurde.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Huhn (23. August 2015 um 02:42)

  • Auf der TBV-Facebook-Seite schreibt man: "[...] da war kein allzu großer Klassenunterschied sichtbar." Sieht man sich jetzt schon so in der Außenseiter-Rolle, oder wie ist das zu verstehen? Man kann ja nun nicht behaupten, die Spitzengruppe der BuLi würde in einer eigenen Liga spielen. Eine etwas unglückliche Formulierung...